Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die meisten stören sich eher daran, das es ja wie bei Apple aussieht. Ich finde das neue auch besser zu lesen. Gerade auch was die Balken des WLAN oder netz zb angeht

• Danke
Reaktionen: 502826
chk142 schrieb:
Warum verbessern die eigentlich nie was, sondern machen es einfach nur "anders"? Saudummer Trend der Moderne.

Für dich keine Verbesserung für andere schon 🤷

Finde die neue definitiv besser

• Danke
Reaktionen: JohnyV und 502826
Ich bin wohl einer der wenigen dem es egal ist. Wüsste jetzt nicht was beim neuen besser wäre und Wasser Sinn dahinter ist. Also irgendwie einfach unnötig, aber auch nicht störend. Wobei man sagen muss,dass beim alten Design die Akkuanzeige tatsächlich besser ablesbar ist.

Die (künftige neue) Ansicht von WLAN und Mobilfunk in der Statusleiste sah m. W. auch schon bei meinem alten Galaxy S7 (fast) genauso aus - und das hat noch den Stand Android 8. Die verkleinerte Zahl bei der Anzeige des Akkustands finde ich allerdings total ätzend - die kleinere Zahl ist deutlich schlechter zu lesen und das drumherum gebastelte Batteriesymbol ist völlig überflüssig.

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8, chk142 und JohnyV
Schaut euch mal die Google App an. Hat das noch wer?
Screenshot_20240408-080625.png

Bei mir ist alles normal.

Bei mir auch. Ggf. mal die Daten der App löschen bzw. auf Werkzustand zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
@Bronco77 Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst du denn?

@JohnyV Das Aussehen vom Icon. Normal ist ja das G. Hab jetzt mal Speicher und Cache gelöscht. Alles wieder normal soweit.

• Danke
Reaktionen: chk142
Ich check es immer noch nicht. Habe aber ehrlich gesagt noch nie geachtet wie die Icons aussehen. Bri mir sieht es aktuell so aus. 1000004266.png

Es ging wohl darum, dass die Google-App statt dem normalen Icon ein Android-Standard Icon hat, weil das normale Icon anscheinend nicht gefunden wird.

Keine Ahnung woran das liegen könnte. Windows hat einen Icon-Cache, der neu aufgebaut werden kann. Keine Ahnung wie Android das regelt.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Bronco77
Jetzt habe ich das Android Männchen erst entdeckt. War das vielleicht noch aus einer Google Oster Aktion übrig geblieben? Finde das Android Männchen und gewinne tolle Preise. 🤣

• Haha
Reaktionen: Bronco77 und fidus62
@JohnyV ja. Hast eine Brille gewonnen 🤣

• Haha
Reaktionen: Bronco77, JohnyV und 502826
Nutzt hier jemand von euch auch fitnesstracker( keine SmartWatch ) mit Benachrichtigung und dem P8?
Ich bin auf der Suche nach einem welches die Benachrichtigungen von WhatsApp etc auch zuverlässig anzeigt. Oft haben die ja Probleme das nicht jede angezeigt wird oder erst später eintrudelt..
Vielleicht kann mir jemand ja eins empfehlen.

Ich nutze eine Garmin fenix 7s (so das in deinen Augen als Fitnesstracker zählt) und jede Whatsapp Nachricht kommt zuverlässig an.

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
Ich nutze auch eine Garmin (fr955) und alles läuft zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
OK dann sollte ich noch dazu schreiben maximal 100€ vom Preis her, deswegen auch fitnesstracker und keine SmartWatch 🙈

Ja ok 😅

Habe heute Mal bei einem Kumpel was getestet, und es ist genau wie bei mir.
Ein Bug, wenn man die Navigations Tasten nutzt, in einer App ist und 2x zurück drückt, ist es eine voll hässlich stotternde Animation zum Homescreen 🫣

Ich hab es jetzt auch gewagt. Die Aktion bei Media Markt inkl. Vertrag war zu günstig.

Mein pixel 8 kommt so in 2 Wochen. Irgendwelche Tipps? Komm von einem S20 FE 5G

Zuletzt bearbeitet: