Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich war gerade auf der Seite und alle bis auf das rosa kosten 629€

@JohnyV
Du bekommst es bei verschiedenen Anbietern deutlich günstiger. Vielleicht ist das gemeint.

chabibi schrieb:
O.k., das wär mir ganz egal. Kommt ja eh ein Case drumrum.
Sehe ich auch so, deshalb habe ich es gestern bestellt zusammen mit einer schwarzen Spigen Liquid Air Hülle :1f60e:

josifi schrieb:
@JohnyV
Du bekommst es bei verschiedenen Anbietern deutlich günstiger. Vielleicht ist das gemeint.
Wo z.B.? Ich find es nicht günstiger als 549€ (für das rosane eben). Dann gibts noch 103€ vom MM für mein altes Samsung A3 von 2016 und zusammen 200€ bei rebuy für mein kaputtes Pixel 3 und das 5er. Macht ~250€ für das 8er, da kann ich mit leben :1f44d:

Ist gerade geliefert worden, mein erster Eindruck: Kleiner als ich dachte ;)

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich hätte eine Frage, weiß nicht ob das in den Plauderthread gehört, falls nicht seht es mir bitte nach. Wenn ich ich bei WhatsApp Nachrichten bekomme ist am Appsymbol so ein grauer Punkt, bei meinem Xiaomi war es ein roter Punkt was natürlich schön vom grünen Appsymbol absticht und in dem Punkt stand in weiß die Anzahl der Nachrichten. Das finde ich irgenwie schöner, kann man das beim Pixel 8 einstellen ? Ich habe trotz langer Suche nichts gefunden. Wenn man nur MIUI kennt ist das gar nicht so einfach ;)

@karl5gne die Anzahl der Nachrichten bekommst du mit dem Pixel Launch nicht hin. Da hilft nur ein alternativer Launcher wie bspw. der Nova Launcher.

• Danke
Reaktionen: karl5gne
Schade...

Seit einiger Zeit verschwinden Fotos einfach. Ich bearbeite meine Fotos immer mit Lightroom. Speicher sie dann ab und wenn das geschehen ist, kopiere ich die aus dem Ordner Lightroom in Kamera .. ich merke aber das manchmal Fotos einfach weg sind. Nirgendwo in der Galerie. Nicht mal die originalen die ich mit dem Handy gemacht hab....

Wie heute auch. Habe Fotos vom Sonnenuntergang gemacht. Hatte eines der beiden in der Google App bearbeitet. Wollte dies Grad woanders hochladen und es ist einfach weg ....

Heute hat mich das Pixel zum Wahnsinn getrieben.
1.
Ich hatte Spotify über eine Bluetooth Box an. Nach 1-2 Minuten war einfach der Ton weg. Startete man die App neu oder machte einfach den nächsten Song an, war der Ton wieder da. Nach 1-2 Minuten wieder das gleiche. Beim iPhone und einem weiteren Android Smartphone tauchte das Problem nicht auf. Auch Neustart des Gerätes brachte nichts.

2.
Ich wollte ein paar Routen in Google Maps für den Urlaub anschauen. Die Routen wurden auch berechnet, aber auf der Karte nicht angezeigt. Also unsichtbare Routen. In der Karte schwebten wie gewohnt 3 Kästchen mit den Zeitangaben und ich könnte sie auch auswählen und navigieren, aber in der Übersicht wurden sie nicht anzeigt. Ist blöd gewesen, weil ich mit nicht anschauen konnte welche Routen über welche Straßen führen. Neustart brachte erstmals nichts. Beim zweiten Neustart des Gerätes lief es dann wieder.
1000003725.png

Es sind zwar Kleinigkeiten, aber sie ärgern schon immer wieder und lassen erneut über iPhone nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Kostet halt inzwischen das Doppelte... und hat bestimmt auch irgendwelche Macken.

Weder beim iPhone 13 Mini, noch beim iPhone 8 oder iPhone SE muss ich täglich mit solchen nervigen Kleinigkeiten kämpfen. Also am Preis liegt es nicht. Aber es ist halt ein Pixel. Man kann dazu nur eine Hassliebe haben 😂.

@JohnyV
Ich meine das Doppelte, wenn du jetzt ein 15 pro kaufst...

Pixel 8 128GB Kaufpreis 799€
iPhone 15 Pro 256GB Kaufpreis 1329€
Habe beide bei Erscheinung neu gekauft.

Selbst bei der 256GB Version nicht doppelt so teuer?

Und selbst wenn, der Preis dürfte (vielen) egal sein. Auch preiswertere Smartphones sollen genau so in Anwendungen funktionieren, wie hochpreisige. Alles andere ist verbuggt und verkehrt.

Jetzt neu: kaufe ein Smartphone für 1000 Euro und mehr, und du musst nicht mehr blind navigieren. Yeah. 🤪

• Danke
Reaktionen: Cairus
@Cairus
Aber inzwischen deutlich unter 600€.

• Danke
Reaktionen: WxK
Wer 799€ jetzt noch für das Pixel 8 zahlt ist ziemlich lost. Ich hab es vor 3 monate schon für 560€ bekommen

Jetzt geht die Diskussion los...

Kaufe Geräte bei Erscheinung (Pixel und iPhone), die nebenbei Geräte zähle ich nicht, und für mich zählen nur UVP Preise und nicht was Geräte in 1,2,,5 oder was weiß ich Monate kosten.

Frohe Ostern allen, bin wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Eure Argumentationskette bricht. Preis = irrelevant. Solche Bugs können überall auftreten. Wenn @JohnyV sagt, er denkt über ein iPhone als Nachfolger nach, dann können ihm auch da Bugs begegnen. Logisch. Hier hat er aber die Nervereien mit dem Pixel. Dieses "Whataboutism" ist grundverkehrt. Und das preislich anzuführen umso mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Cairus