Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das rosefarbene eigentlich nicht so gefragt? Das gibts bei MM für 549€, alle anderen Farben kosten 629€. Ich bin echt langsam geneigt zu wechseln, mein 5er zickt langsam rum und das 9er soll ja wohl doch nicht wieder kleiner werden.

Ich denke es ist selbstverständlich, dass rosa nicht all zu gut läuft. Pixel ist eher was für Techniknerds, was meist Männer sind und Männer sind nicht gerade große Liebhaber von rosa. Und selbst bei Frauen steht das rosa nicht gerade hoch im Kurs, solange man keine Barbie ist.

Jaja, alles Vorurteile. Ich denke aber im Kern wird es schon zutreffen.

O.k., das wär mir ganz egal. Kommt ja eh ein Case drumrum.

Kann ich als Frau bestätigen. Rosa /pink absolut furchtbar bei allem. Beim Smartphone wäre es mir allerdings egal da ich immer eine Blickdichte Hülle drum habe.

Also, ich habe mir bewusst das rosa Pixel geholt, zusammen mit der memumi-Hülle in weiß. Wenn es das grüne damals schon gegeben hätte, wäre es dieses geworden. Aber so bin ich sehr zufrieden mit dem rosa 8. Warum sollte Mann die Farben nicht zeigen, die sein Smartphone hat

PXL_20240325_171133071.MP.jpg
Im Original ist das Ganze einen Hauch mehr rosa

• Danke
Reaktionen: KingJames23, basketballer und Cairus
@maleu Natürlich ist das rosa für den Mann nicht verboten, wird aber auf der Beliebtheitsskala ganz weit unten sein. Selbst bei Frauen.

Rosa wird eben mit etwas mädchenhaften und Barbie mäßigen verbunden. Ja Stereotypen, aber die sind auch heute noch in größten Teilen der Bevölkerung aktuell.

Aber dadurch kann das Gerät weniger beliebt sein und dementsprechend günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, aber ich war schon immer jemand, der nicht unbedingt mit dem Strom schwimmt. Und im Strom schwimmen die Google-Geräte immer noch nicht.

Mittlerweile bin ich bei uns in der Familie der einzige Androide, Kids und Frau fröhnen dem Apfel. Für mich ist es nun der Vorteil, dass ich meiner Frau leider nicht mehr bei technischen Handyproblemen helfen kann, aber dass nur am Rande

Es ging ja um die Frage ,ob das Pixel in rosa unbeliebt ist und deshalb günstiger ist? 😉

Echte Männer nehmen schwarz. Oder weiß. ;)

• Haha
Reaktionen: fidus62
Hat denke ich nichts mit „echten“ Männern zu tun. Ist halt eine feminine UND sehr spezielle Farbe.

War auch nur Spaß (falls nicht ersichtlich). Und, ja, rosa ist schon... speziell.

@chk142
Weil es das 8er ja auch in weiß gibt. 😉
Ich hab es in grau genommen.
Eigentlich spielt das für viele ja keine Rolle. Es kommt ja oft ein Case darauf.

Fischlefreund schrieb:
@chk142
Weil es das 8er ja auch in weiß gibt. 😉
Diese Trendfarben wie bei der Modenschau sind halt ein Unding. Als Hersteller würde ich mich daran orientieren, was am meisten verkauft wird. Aber, das ist ja laaangweilig. Genau wie die Deo-Hersteller andauernd ihre Deo-Typen ändern müssen, weil's den Leuten sonst offensichtlich langweilig wird, müssen die Smartphone-Hersteller wohl auch ständig die Farben ändern.

Zeugt von den doofen Zeiten in denen wir leben.

• Haha
Reaktionen: fidus62
Das Mint hätte uns gefallen. Aber aus unerklärlichen Gründen gibt es nicht mit 256GB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Mit obsidian und hazel hast du doch zwei gewöhnliche, langweilige Farben die beliebt bei der breiten Masse sind. Eigentlich hat jeder Hersteller mindest das schwarz und grau oder weiß. Damit sind 90% der Bevölkerung versorgt. Wenn der Hersteller darüberhinaus weitere Farben anbieten will, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie du siehst fehlt weiß beim Pixel 8. Und, weiß ist eine der Farben die außer schwarz sicher am meisten genommen wird.

Ich würde Mut zur Farbe gut finden, zum Beispiel wie es Motorola macht...

@chk142 Deswegen habe ich ja schwarz, grau oder weiß geschrieben. Zudem ist weiß eigentlich auch eine Modefarbe die gar keine Farbe ist. Zum Beispiel bei Autos wurde weiß auch erst in den 2010er immer mehr beworben und wurde beliebt. Davor war es die „kein Geld für Lackierung“ Basisfarbe. Heute entscheiden sich viele bewusst für diese Farbe.

@Cairus
Mut zur Farbe zeigt in der Regel auch Apple. Lustigerweise vor allem bei den Non-Pro Modellen.

Mit Farben erschließt man sich aber auch neue Kundenkreise. Siehe auch die aktuelle Google Werbung für das Minte Pixel. Man möchte damit klar die junge Hipster Jugend ansprechen und neu, modisch, cool wirken. Raus aus der Nerd Ecke.

80 € günstiger. Da muss man eigentlich kaum überlegen. Ich glaub ich hole es mir.

Sollte ich über meinen Vetrag nicht günstig an eins kommen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Mit den Preisunterschieden bei Farben ist es ja mittlerweile überall. Egal ob Handy, Sofa Oder Kaffeemaschine ^^ .
Das dezente rosa geht noch Grade so. Schlimmer fänd ich so n richtiges Barbie rosa / pink 😂

Preise sind übrigens generell gesunken.

Jetzt kostet auch die normale Farbe nur 569.