Aktualisierung 3.12.2024

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10% ist halt schon zu wenig und 90 zu viel wenn man dem Mythos glaubt
die Wissenschaft sagt zwischen 30 und 70 fühlt sich ein Akku am wohlsten
ich lade immer ab 30 nach und so bis 80 rum
damit kommt man locker über den Tag
die Anzahl der LAdevorgänge soll ja angeblich nichts ausmachen

Und dann hält man den Akku jahrelang künstlich auf 80% beschränkt, um sich dann drüber zu freuen, dass er noch 80-90% Kapazität hat. Verkehrte Welt.

Mein XZ1 hat immer noch 85% und die einzige Schonung in der Zeit war das adaptive Laden synchron zur Weckzeit morgens. Ansonsten dürfte er sechs Jahre Vollgas geben und bringt mich heute immer noch über den Tag. Hätte sich ergo ne künstliche Beschränkung auf 80% gelohnt? Ja sicher 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, MrMcFly und rowi
Langsam wird es offtopic und für Akkus gibt's n eigenen Thread.

• Danke
Reaktionen: wolder und Schlossfalle
ja, sry, aber einer muss noch kurz sein, dann ist Ruhe
beste Grüße von Samsung, ich finde es interessant

Anhänge

• photo_2024-12-10_09-48-53.jpg
    photo_2024-12-10_09-48-53.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: M.i.k.e
mal später mit dem Bild mit Google Lens suchen, war irgendwo in Discover in den News, hat sich natürlich aktualisiert die Seite

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Aber jetzt mal wieder zum Thema Aktualisierung:
habt ihr auch das "Problem" dass seit der Aktualisierung im Dezember die Tage die Autohelligkeit auf Xiaomi Niveau ist?
abends/bei weniger Licht regelt mein 8er hier jetzt massivst runter, das war vorher nicht so

• Danke
Reaktionen: Pavilion
@punkrockfan stimmt.
Ich regel immer wieder die Helligkeit manuell höher.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
nervig

Ich empfinde keinen Unterschied. Die Helligkeit steht bei mir etwa bei Hälfte, haben ihr das deutlich anders?

Seit der Aktualisierung habe ich das Gefühl, dass die Zurück Wischen Aktion nach dem Wischen ewig dauert. Vorher war es ja schon nicht mehr toll, aber nun habe ich das Gefühl, dass es nochmal was länger dauert.

Nö, Wischen geht hier super.
Und die Helligkeit auto war teils recht mau, nicht 50.

@rowi weniger als 25 Prozent teilweise

Bei mir ist das Update in der Endlosschleife. Seit gestern wird angezeigt, dass die Aktualisierung installiert wird, was aber nicht zum Abschluss gebracht wird. Hat jemand eine Idee, wie man dem abhelfen kann?

Da hier eh nur noch über neue Features durch das Dezember-Update vom 05.12. und nicht zu der im Eingangsbeitrag erwähnten "Dein Gerät wurde aktualisiert"-Einblendung in den Einstellungen vom 03.12. diskutiert wird, ist hier jetzt zu. Alle Fragen bzgl. der Dezember-Updates können in den angepinnten Update-Threads in den entsprechenden Geräteforen gepostet werden. So ist z.B. der Dezember-Update-Thread für das Pixel 8 hier zu finden: Pixel 8 Update im Dezember - Feature Drop (Google Pixel 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder, Jensi und #frank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.