Aktualisierung 3.12.2024

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pavilion schrieb:
Soviel zur Akkuladung auf 80% :
Das neue Feature für den maximalen Ladestand auf 80 Prozent wird auf Google Pixel erst mit einem kommenden Android 15-Update eingeführt, wahrscheinlich mit dem ersten oder zweiten Quartalsupdate – im Dezember 2024 oder März 2025. Derzeit steht die Funktion nur denen zur Verfügung, die Android 15 in der Betaversion testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Quelle: Smartdroide.de
Wir haben doch längst A15.

Fischlefreund schrieb:
Die Temperaturanzeige kommt über die App
Pixel Troubleshooting.

Bei mir hat die App laut PlayStore noch
Version 1.0.672644130.
Hier nicht, auch nicht nach dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die App Pixel Troubleshooting mal über APK Mirror heruntergeladen.
Und siehe da die Temperaturanzeige ist da.

Anhänge

• Screenshot_20241206-134442.png
    Screenshot_20241206-134442.png
    168 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Jensi
Einfach die App Pixel Troubleshooting Aktualisieren lassen.

Die App suchen..
App Details...
Ganz runter scrollen und aktualisieren drücken.

Dann sollte es funzen.

Moman

• Danke
Reaktionen: mayer12
Nur bietet bei mir der PlayStore kein neues Update an!

Anhänge

• Screenshot_20241206-164030.png
    Screenshot_20241206-164030.png
    283,8 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: schnick
@Pavilion
Ja, Pixel 8

Tolle, neue Kacheln auf der Startseite der Einstellungen, da denkt man glatt man sie im aktuellen Wochenprospekt von ALDI Süd.
Ich glaub ich lese mich ein und flash mir Graphene OS.

• Danke
Reaktionen: schnick
Fischlefreund schrieb:
Nur bietet bei mir der PlayStore kein neues Update an!
Wie kommst du denn zu den Bildern?
In den Einstellungen auf Apps -> alle Apps -> Pixel Troubleshooting und dann auf App-Details

Dann müsste er dir das Update anbieten.

@wolder
Der Screenshot ist vom Google PlayStore.
Dort wird mir leider kein neueres Update angeboten.
Daher habe ich es über APK Mirror manuell installiert.

Anhänge

• Screenshot_20241207-084158.png
    Screenshot_20241207-084158.png
    232,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
bei mir half Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> System und & Updates, da dann irgendwas anklicken, kann mich nicht mehr genau erinnern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Jetzt noch das Update für die Kamera und dann is gut, der 80er lock Schalter für den Akku ist nun auch da, wurde ja auch mal Zeit.

@punkrockfan
Welchen Schalter für den Akku meinst du?

Dass der Akku nur bis 80% lädt.
Ist neu im Akku-Menü zu finden.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund und punkrockfan
Jepp, bleibt jetzt imo beim Laden merklich kühler da es ja weiß dass bei 80 Schluß ist, open end hat es meiner Meinung nach in dem mittleren bis hohen Bereich immer ordentlich Gas gegeben, nun chillt es früher, kann ja nur gesund sein.

Wobei ein Kumpel von mir immer noch mit nem 2er Pixel rumrennt und der Akku noch super ist, ich frag wie, er meint immer erst bei 20% ans Kabel aber dann all die Jahre immer bis 100 durch.
Kann ich kaum glauben.

So wie ich das gelesen hab, macht das Pixel das auch automatisch (also ab und zu bis 100%), damit das System den Akku wieder kalibrieren kann. Ich warte mal ab wie es so läuft. So wichtig ist mir das alles nicht.

Glaubs ruhig. Sony XZ1 Compact seit sechs Jahren durchweg jede Nacht auf Vollgas geladen und Akku läuft problemlos. Hab hier n knapp 20 Jahre (!) altes K750, dass ebenso bis letztes Frühjahr jedes Mal auf 100% geballert wurde. Läuft noch.

Manchmal ist ein Hype eben auch nur ein Hype. Ok, Fackeln und Heugabeln raus. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, blino, Pavilion und eine weitere Person
das wichtigste an dem 80% Feature ist ja, dass man es ausschalten kann!

• Danke
Reaktionen: Ostfried und punkrockfan
Ostfried schrieb:
Glaubs ruhig. Sony XZ1 Compact seit sechs Jahren durchweg jede Nacht auf Vollgas geladen und Akku läuft problemlos. Hab hier n knapp 20 Jahre (!) altes K750, dass ebenso bis letztes Frühjahr jedes Mal auf 100% geballert wurde. Läuft noch.

Manchmal ist ein Hype eben auch nur ein Hype. Ok, Fackeln und Heugabeln raus. :1f607:
Ich hab hier n Sony XA 1 aus 2017 glaub, seit 2019 nur noch nebenher mit Zweitnummer, da geht mit dem Akku kaum noch was

Das XZ1 brachte mich bis Juni noch immer völlig problemlos über den gesamten Tag mit teils problemlos 6 Stunden DOT. Jetzt unter meiner Frau mit doch deutlich anderem Nutzerverhalten hält es vier Tage durch. Ein 6 Jahre alter Akku, der unter mir täglich auf 100% "gequält" wurde. Das K750 fing jetzt tatsächlich mit Akkuzicken an. Nach 19 Jahren! Ich dachte schon, ich muss mit nem Hammer draufhauen, damit es altert. :1f61c:

So hat jeder seine Erfahrungen. Für mich gibt es nicht den geringsten Grund, freiwillig auf 20% Kapazität zu verzichten, wozu auch. Für andere mit anderen Erfahrungen sieht das wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja keine Ahnung.
Das Gerät ist top, bekommt ewig lang Updates, bahnbrechende Neuerungen gibts eh keine auf dem Markt, da überlegt man halt schon ob lieber so oder so dass der Akku lange seine Kapazität behält.
Klar kann man ihn für nen angemessenen Preis wechseln lassen aber wo gehobelt wird fallen Späne, gerade bei so kleiner, vom Platz beengter Technik, muss ja keiner Öffnen so lange es nicht sein muss.
Hab schon zu viel Murks von Datrepair zurückbekommen, Pfusch deluxe.

Liegt halt auch am Akku Hersteller und der Ladeelektronik.

Mein Pixel 5 hat nach 3 Jahren massiv abgebaut. Schätze 20-30% weniger Kapazität. Und das habe ich von Hand fast immer auf 10-90% gehalten.

Ich hoffe das Pixel 8 lebt mit dem Feature länger, da ich es gerne 4, 5 Jahre nutzen will und ein Akku Tausch bis dahin bestimmt 150€+ kostet und nicht rentabel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.