Akkulaufzeit beim Pixel 8

Temperatur ist egal? Naja wenn Dir dein Display und Akku egal ist mag dass sein. Hotspot bei dem Wetter ist eher keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notor1ouS schrieb:
Die Temperatur ist völlig egal. Das phone geht schon automatisch aus wenn es muss.

Im Sommer draußen läuft es ganz normal.

Woher diese Panik? Die Hardware in meinem PC wird auch 60-80 Grad warm, trotz Lüfter.
Die Temperatur ist absolut nicht egal
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Vor allem kann man ein PC mit nicht mit einem Smartphone vergleichen, ein PC hat ja noch eine aktive Kühlung und mehr Platz um die Hitze zu zirkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PC hat auch eine extrem kurze Akkulaufzeit mit einem 4500 mAh Akku. 😂
 
😄
 
  • Haha
Reaktionen: jringeis
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Es geht nicht um irgendwelche Gefahr. Es geht um den Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein in dem obigen Beitrag ging es um die Temperatur. Also, ab welcher Temperatur wird es kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Oi!Olli Ab der von dem Hersteller ermittelten. 🙄

Wenn es draußen heiß ist wird auch das Gerät bei starker Nutzung heiß. Das ist normal. Aber wenn sehr heiß ist, dann steigt natürlich der Akku Verbrauch.

Und wenn wir über Temperaturen reden, dann sollten wir die Akku Temperatur nicht mit der Temperatur vom SoC in ein Topf schmeißen was hier manche tun mit ihren 60-80 Grad in ihrem PC.

Wenn der Akku 60-80 grad erreichen würde, dann gäbe es ein Kernschmelze im Akku 😂
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
Das Gerät wird aber nicht deutlich wärmer als 40° im Hochsommer, was für viele schon "extrem -heiss-" ist.
Dann müsste man selbst schon kurz vorm verbrennen sein, wenn die Körpertemperatur bei 37° sein soll.

Der Vergleich beim PC deswegen: Das Smartphone ist passiv gekühlt. Völlig unbedenklich wenn man da bei deutlich unter 50° sich befindet. Meistens um die 35-37° rum draußen mit mobilen Netz & Last

ergo: es wird absolut übertrieben wegen ein bisschen Wärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und jringeis
Ich hab mit dem 8er letzte Woche bei diesen ekligen Temperaturen recht viel navigiert. Hatte es in der Hand, als Beifahrer, und es wurde spürbar warm, aber nicht heiß. Sehr wechselnde Empfangsverhältnisse, zwischen 5G und nix (Fränkische Schweiz). Vielleicht trägt auch die Hülle dazu bei. Hüllenlos ist bei den Temperaturen ja nicht nur für´s Telefon besser...;)
 
accu battery bescheinigt dem 8er Pixel direkt mal 3000mAh
gibts gefälschte Pixels?)
 
Notor1ouS schrieb:
Das Gerät wird aber nicht deutlich wärmer als 40° im Hochsommer, was für viele schon "extrem -heiss-" ist.
Dann müsste man selbst schon kurz vorm verbrennen sein, wenn die Körpertemperatur bei 37° sein soll.

Der Vergleich beim PC deswegen: Das Smartphone ist passiv gekühlt. Völlig unbedenklich wenn man da bei deutlich unter 50° sich befindet. Meistens um die 35-37° rum draußen mit mobilen Netz & Last

ergo: es wird absolut übertrieben wegen ein bisschen Wärme.

Schmeißt doch nicht wieder Prozessortemperatur und Akkutemperatur durcheinander. Wie oft denn noch. Der Prozessor im PC muss sich bei 80 grad nicht mal eincremen , der Akku im Smartphone ist bei 80 grad Asche. Dein Vergleich mit PC hinkt von vorne bis hinten.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
punkrockfan schrieb:
accu battery bescheinigt dem 8er Pixel direkt mal 3000mAh
gibts gefälschte Pixels?)
dann bin ich nicht der einzige. Hab schon die Beta in Verdacht gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
bin dann mal gespannt die Tage ob ich mit dem Teil auch zwei Tage hin komm wie mit dem Xiaomi 13T^^
immer zwischen so 20/30 und 80/85% sonst gehalten, was meint ihr wie lange die Akkus von Google so mitmachen?
alle 3 Jahre mal ein offizieller Akkutausch wenn das Gerät sonst noch ok ist dank Updategarantie wäre ja durchaus ne Option
 
Naja kannst nie sagen wie gut die Qualität des verbauten Akkus ist.
Mein 4a5g hat 1100 Ladezyklen gesehen.
Merkliche Einbußen konnte ich nicht feststellen.
Laut DeviceCheck war der Akku noch "gut"
Geladen wurde meist nachts sehr langsam.

So mache ich es mit dem 8er auch....

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
also volle Zyklen immer von leer auf voll aber langsam eben?
1100 ist ordentlich ne
 
Ja volle Zyklen ...wobei das irgendwie ermittelt wird weil du lädst ja nicht immer von 0 auf 100 %
Bei wenig Stress für den Akku kann der durchaus lange halten.

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan

Ähnliche Themen

C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
515
c4lvin
C
T
Antworten
11
Aufrufe
663
Fischlefreund
Fischlefreund
M
Antworten
11
Aufrufe
525
MiFi254
M
Zurück
Oben Unten