Akkulaufzeit beim Pixel 8

@DaniellSan und wen juckts?

477bdbbae5f785f7017dfd77b7aef3291217.jpg
 
@flatflo bisschen minderbemittelt bist du aber schon ?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und flatflo
@DaniellSan ließ deine Beiträge der letzten Seiten doch mal. Und wen juckts was ein iPhone kann oder nicht? Du musst dir das Pixel 8 nicht kaufen und anderen Usern die Meinung ausreden oder als Lügner darstellen.

Austeilen und nicht einstecken können (und persönlich beleidigen wollen). Großes Kino.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JohnyV, josifi und DaniellSan
Nun seid mal wieder friedlich und bleibt beim Thema.

Ich finde die Akkulaufzeit okay, komme damit bei normaler Nutzung locker über den Tag.
Ich finde das 8er nicht schlechter als meine Vorgänger, außer mein Nokia 3310! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, jringeis, flatflo und eine weitere Person
3330 war geiler xD
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund und flatflo
Ihr zickt hier rum obwohl ich meine Tage habe 🤨 interessant 😂

Das der Akkuverbrauch im Mobilfunk höher ist als mit WLAN war mit bewusst aber ich hatte das tatsächlich mit dem iPhone nie so "extrem" wie mit dem Pixel. Finde ich sehr schade. Liegt das nur am 5G Netz oder allgemein am Mobilfunk?
 
@MukuFuk 5G verbraucht allgemein mehr Akku als 4G, daher deaktiviere ich es auch immer, vor allem ist 4G schnell genug...
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@MukuFuk das liegt mitunter am verbauten Modem (Exynos Modem G5300). Das gehört nicht unbedingt zu den energieeffizientesten seiner Art. Aber auch an 5G kann es (mit) liegen, wenn es im NSA-Modus unterwegs ist.


Äh. 3310! Neumodisches WAP wie beim 3330 braucht kein Mensch! ;) 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@DaniellSan OK danke. Ich hab bisher auch kein Unterschied von LTE+ zu 5G feststellen können. Ich hab mit Telekom schlechteren Empfang als mit Vodafone. Dabei dachte ich immer das Telekom das non plus ultra sei. Aber dann deaktiviere ich 5G einfach.
 
Wie gut der Empfang ist kommt auf die konkreten Örtlichkeiten an. Ich habe seit Umstieg auf Telekom viel besseren Empfang als bei O². Da wo ich bei mir früher mit O² gar keinen Empfang hatte, habe ich mit Telekom noch vollen Empfang.

Insgesamt hat Telekom immer noch das beste Netz. Aber natürlich kannst du auch mit Vodafone besseren Empfang haben, wen du zufällig neben einem Vodafone Sendemast wohnst. Das hat alles auch großen Einfluss auf die Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@JohnyV da werde ich auch gespannt sein. An meinem jetzigen Wohnort hab ich im Umkreis von 500 Metern ums Verrecken keinen Empfang; zumindest nicht ordentlich (Mal E, evtl sticht mal 5G in der Anzeige durch aber es geht nix). Mit der O² Testkarte sah es besser aus; mal sehen wie es nach dem Wechsel wird was den Akku an geht.
 
@flatflo
Da musst du probieren. In Stuttgart gibt es auch Gebiete, da ist O2 deutlich besser als D1.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@flatflo bei uns im Kleingarten hatte ich mit O² eine komplett tote Zone. Weit und Breit keine Bebauungen die Einfluss haben können. Einfach mitten im Garten. Ein verdammtes, mysteriöses Bermuda Dreieck 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@josifi Ich habe mit der Testkarte (als e-sim; parallel immer wieder umgeschaltet) überall getestet wo ich mich üblicherweise aufhalte; wie Wohnort, Freizeit, Arbeit usw. Da bin ich mit o² überall besser weggekommen. Zumal Vodafone zu meinem jetzigen Preis nicht mehr verlängern wollte und der Empfang leider mies war. Aber das ist eine andere Geschichte. Mal sehen wie der Empfang wird.

@JohnyV Das mit dem Bermudadreieck kenne ich :D Das ist hier auch so; obwohl es keinen erklärbaren Faktor dafür gibt.
 
@flatflo
Auf dem flachen Land hat O2 leider noch Schwächen, sogar stellenweise entlang der Autobahn. Da brauchst du im Ernstfall tatsächlich noch eine Notrufsäule...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Die Erfahrung habe ich mit Vodafone leider genau so gemacht. Zudem wäre der Preis nicht mehr tragbar für mich gewesen.

Und nun B2T :D
 
Notrufe können auch ohne Empfang abgesetzt werden. Da Handy wählt sich auch ins fremdes Netz ein beim Notruf . Früher ging es sogar komplett ohne sim Karte, wurde aber wegen Missbrauch unterbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@JohnyV
Ich weiß nicht, ob eine normale Panne Notruf-tauglich ist.
 
Bei mir ist der Standby-Verbrauch sehr gut bei 4G. Abends von 21:30 - Morgens 7 Uhr nur 5%.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Warum ist eigentlich bei Mobilfunk so wenig Zeit? Mobilfunk ist bei mir immer Nachts 9 Stunden an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240319-200400.png
    Screenshot_20240319-200400.png
    137,9 KB · Aufrufe: 71

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.469
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
417
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
791
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten