Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@DaniellSan ließ deine Beiträge der letzten Seiten doch mal. Und wen juckts was ein iPhone kann oder nicht? Du musst dir das Pixel 8 nicht kaufen und anderen Usern die Meinung ausreden oder als Lügner darstellen.
Austeilen und nicht einstecken können (und persönlich beleidigen wollen). Großes Kino.
Nun seid mal wieder friedlich und bleibt beim Thema.
Ich finde die Akkulaufzeit okay, komme damit bei normaler Nutzung locker über den Tag.
Ich finde das 8er nicht schlechter als meine Vorgänger, außer mein Nokia 3310!
Ihr zickt hier rum obwohl ich meine Tage habe interessant
Das der Akkuverbrauch im Mobilfunk höher ist als mit WLAN war mit bewusst aber ich hatte das tatsächlich mit dem iPhone nie so "extrem" wie mit dem Pixel. Finde ich sehr schade. Liegt das nur am 5G Netz oder allgemein am Mobilfunk?
@MukuFuk das liegt mitunter am verbauten Modem (Exynos Modem G5300). Das gehört nicht unbedingt zu den energieeffizientesten seiner Art. Aber auch an 5G kann es (mit) liegen, wenn es im NSA-Modus unterwegs ist.
Äh. 3310! Neumodisches WAP wie beim 3330 braucht kein Mensch!
@DaniellSan OK danke. Ich hab bisher auch kein Unterschied von LTE+ zu 5G feststellen können. Ich hab mit Telekom schlechteren Empfang als mit Vodafone. Dabei dachte ich immer das Telekom das non plus ultra sei. Aber dann deaktiviere ich 5G einfach.
Wie gut der Empfang ist kommt auf die konkreten Örtlichkeiten an. Ich habe seit Umstieg auf Telekom viel besseren Empfang als bei O². Da wo ich bei mir früher mit O² gar keinen Empfang hatte, habe ich mit Telekom noch vollen Empfang.
Insgesamt hat Telekom immer noch das beste Netz. Aber natürlich kannst du auch mit Vodafone besseren Empfang haben, wen du zufällig neben einem Vodafone Sendemast wohnst. Das hat alles auch großen Einfluss auf die Akkulaufzeit.
@JohnyV da werde ich auch gespannt sein. An meinem jetzigen Wohnort hab ich im Umkreis von 500 Metern ums Verrecken keinen Empfang; zumindest nicht ordentlich (Mal E, evtl sticht mal 5G in der Anzeige durch aber es geht nix). Mit der O² Testkarte sah es besser aus; mal sehen wie es nach dem Wechsel wird was den Akku an geht.
@flatflo bei uns im Kleingarten hatte ich mit O² eine komplett tote Zone. Weit und Breit keine Bebauungen die Einfluss haben können. Einfach mitten im Garten. Ein verdammtes, mysteriöses Bermuda Dreieck
@josifi Ich habe mit der Testkarte (als e-sim; parallel immer wieder umgeschaltet) überall getestet wo ich mich üblicherweise aufhalte; wie Wohnort, Freizeit, Arbeit usw. Da bin ich mit o² überall besser weggekommen. Zumal Vodafone zu meinem jetzigen Preis nicht mehr verlängern wollte und der Empfang leider mies war. Aber das ist eine andere Geschichte. Mal sehen wie der Empfang wird.
@JohnyV Das mit dem Bermudadreieck kenne ich Das ist hier auch so; obwohl es keinen erklärbaren Faktor dafür gibt.
@flatflo
Auf dem flachen Land hat O2 leider noch Schwächen, sogar stellenweise entlang der Autobahn. Da brauchst du im Ernstfall tatsächlich noch eine Notrufsäule...
Notrufe können auch ohne Empfang abgesetzt werden. Da Handy wählt sich auch ins fremdes Netz ein beim Notruf . Früher ging es sogar komplett ohne sim Karte, wurde aber wegen Missbrauch unterbunden.