Akkulaufzeit beim Pixel 8

@JohnyV dann bist du wohl der erste Mensch auf diesem Planeten bei dem ein Pixel 8 eine bessere Laufzeit hat als ein S24U 😂🤦
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dann ist das wohl so. Meine Laufzeiten aus derselben App kann man im S24U Forum sehen.

Ich habe hier die Fakten und Ergebnisse gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Toronto
  • Haha
Reaktionen: fidus62 und DaniellSan
Möchtet ihr eure Privatfehde bitte nicht öffentlich führen? Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und fidus62
Hatte letztens auch mal abends 6 oder 7h DOT und über 60% Akku übrig. Nur dass ich mit Sicherheit nicht 6h am Gerät war. Bei näherem betrachten sagte die Outlook App, dass sie > 5h Bildschirmzeit hatte. Was halt einfach überhaupt nicht sein kann.
Daher habe ich diesen Traumwert einfach mal als Messfehler eingestuft.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8 und DaniellSan
@JohnyV sind die 10 Stunden DoT mehr oder weniger direkt (ohne großartige Pausen) zustande gekommen? Wie hoch war die Displayhelligkeit circa?

Wenn - selbst mit eventuellen Messfehlern - 8 Std. DoT übrig bleiben, ist das schon stark. Und: Warum solle ich das nicht glauben? Es gibt User, denen kann man das schon glauben, oder etwa nicht?
 
@Fembre die 10 Stunden sind verteilt über die 20 Stunden gewesen ( irgendwann muss ich auch ma schlafen 😂) Helligkeit unterschiedlich je nach Tageszeit mit automatischen Regelung. Einsatz nur in Innenräumen. Wurde mal sagen zwischen 25% und 75%. Der komplette Test war jetzt nur Zuhause und dementsprechend ohne Zellwechsel im Netz oder wie es immer richtig heißt. Wenn man im Außendienst 500 km am Tag abreißt, sieht es akkutechnisch sicherlich anders aus. Aber ich fahre jetzt nicht durch die halbe Republik für einen Test Chrome Browser habe ich gemiede. Habe festgestellt, dass er rund 4 % mehr pro Stunde verbraucht als der Brave Browser. Die Laufzeiten kommen tatsächlich hin und sind sicher keine Messfehler. Wie man sieht, zeigen auch zwei unterschiedliche unabhängige Programme die gleichen Werte. Es ist einmal die Accu Battery App und einmal das Akku Menü des Pixel. Keine Outlook App ( Email App? DOT?). Wie gesagt wurden vor 1,5 Monaten noch ca. 20% weniger erreicht. Und ich lobe in der Regel kaum meine Geräte, sondern kritisiere sie. Ich brauche also nicht irgendwas zu erfinden. Zumal es nichts zu erfinden gibt. Es sind die Daten aus den jeweiligen Apps die jeder auf den Bildern und sogar dem Video sehen kann. Achja Sim Karte von Fraenk im Telekom Netz. Im Alltag achten wir nicht wirklich was es verbraucht. Wird nur bis 80% geladen und ist abends irgendwo bei 30-40%.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
JohnyV schrieb:
dass es sich um keine Fake oder Fantasiewerte handelt und es auch tatsächlich ein Pixel 8 ist. Aber sicherlich ist auch das alles erfunden und erlogen.
Wo behauptet denn jemand, deine Werte seien erfunden oder deine Screenshots fake? Eventuell interpretierst du Kritik etwas zu persönlich?
JohnyV schrieb:
Was soll daran im Alltag unrealistisch sein?
Man kann verschiedene Methoden zur Darstellung von Akkulaufzeit verwenden. Deine Methode wird zurecht als Battery drain Test eingeordnet:
hmm...egal schrieb:
@JohnyV s Nutzung war praktisch ein Battery drain Test, wie man sie auf YouTube zuhauf anschauen kann.
Daran ist ja auch nichts schlimm, wenn man verschiedene Geräte vergleichen möchte. Die Anmerkung, dass man diese Werte nicht im Alltag erwarten sollte, ist aber berechtigt.

Ich lösche jetzt noch einige unnötige persönliche Kommentare. Bleibt freundlich und entspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, 502826, Chefingenieur und eine weitere Person
Wie wäre es denn mal, wenn Andere hier mal ihre Ergebnisse posten?
 
@Oi!Olli bringt doch nix. Jeder benutzt sein Pixel anders und hat sein Android anders konfiguriert. Daher hat jeder eine andere Laufzeit. Fakt ist aber, Google sagt reicht für ein Tag und das tut es.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: EdgA, expinou, DaniellSan und 2 andere
@Toronto du hast sämtliche Beiträge bearbeitet und auch gelöscht wo mir vorgeworfen wurde, dass ich ein Träumer bin, es manipuliert habe mit zwischendurch Nachladen, es Fantasiewerte sind und nicht stimmen kann und fragst danach wo es behauptet wurde? Dein Ernst???

Und dass eine Nutzung zu 40% im Mobilfunknetz und 60% WLAN Netz völlig alltäglich sind, sollte man auch erwähnen dürfen oder?

Ich habe auch Werte in reinem 5G Netz gepostet und auch danach wurde Manipulation vorgeworfen.
Toronto schrieb:
Wo behauptet denn jemand, deine Werte seien erfunden oder deine Screenshots fake? Eventuell interpretierst du Kritik etwas zu persönlich?
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Ich war von Donnerstag bis heute morgen im Krankenhaus ( Operation ) und hatte da kein WLAN eingerichtet. Ich hab mein Handy da natürlich weniger benutzt als sonst und musste tatsächlich feststellen, das der Akku deutlich schneller leer ging mit 5G als im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und marcodj
@PizzaSalami

Deswegen sollte man ja verschiedene Erfahrungen eintragen.
 
@MukuFuk
Das ist allerdings bei allen Geräten so.
 
@Oi!Olli okay. Meine Erfahrung. Davon immer Nachts 9 Stunden 4G.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240317-100208.png
    Screenshot_20240317-100208.png
    518,5 KB · Aufrufe: 144
@PizzaSalami das sieht schon realistischer aus
 
@josifi ich nehme an du meinst alle Pixel Geräte ? So starken unterschied hatte ich beim iPhone 15 was ich zuletzt nutze nämlich nicht. War schon erschrocken .
 
@MukuFuk Unterschiede zwischen WLAN und Mobilfunk hast du bei allen Marken, nicht nur beim Pixel. Auch bei meinem iPhone ist es genauso. Was zusätzlich eine Rolle spielt ist natürlich wie gut der Empfang ist.
 
@JohnyV ist beim iPhone definitiv nicht so extrem wie bei Android-Geräten
 
Bei Androiden empfinde ich das nicht extremer. Zumindest in der aktiven Benutzung. Sparsamer ist mMn das iPhone vor allem im Mobilfunk Standby Betrieb
 
@DaniellSan
Da würden mich genaue Werte interessieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.469
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
417
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
791
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten