Akkulaufzeit beim Pixel 8

Bist du zufrieden? Wenn ja ist doch unsere Einstellung dazu völlig egal 😉
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Wenn ich die negativ Berichte andere User hier lese, ja dann bin ich zufrieden. Wenn ich an mein One plus 1 von vor 10 Jahren zurĂŒck denke, bin ich unzufrieden (Akku 3 Tage). Da war die Androidwelt natĂŒrlich noch eine andere. ;)
Ist also eine Glaubensfrage: Neueinrichtung vs. Backup.^^ Spare mir dann lieber den Aufwand alles neu einzurichten. Mal sehen, falls irgend etwas nicht mehr gut funktioniert, kann man die Karte ja immer noch spielen.
 
@thedude26015 vor 10 Jahren war die Smartphone Nutzung noch eine andere. Da hat man 3 mal am Tag auf die Uhr geschaut und 1 mal kurz telefoniert und hatte keine 10 Stunden DOT am Tag 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaltfuchs83, Fischlefreund und fidus62
Ich habe mein 8er auch von einem Backup eingerichtet.
Geht ja dank Android heute fix und die meisten Einstellungen und Anmeldungen werden ĂŒbernommen.
Das Spiel hatte ich damals auf meinem Oneplus 8T mal ausprobiert.
Backup und alles von Hand einrichten.
Ich hatte da keinen Unterschied festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: thedude26015
Also das Feb Update hat fĂŒr ca 1 Woche eine Verbesserung gebracht aber nun bin ich wieder bei den Laufzeiten vom JĂ€nner. Allerdings kann ich das nun auf auf einen Zeitraum beschrĂ€nken als ich im Playstore die Apps Updates eingespielt habe. Leider sehr frustrierend, dass es bei neuen GerĂ€ten immer wieder diese Probleme gibt. Vermisse mein P5 sehr.
 
Es ist vielleicht nicht das GerĂ€t, es sind diese Google-Updates. Google schafft es sehr oft, einen Bug zu beheben und drei neue Bugs hinzuzufĂŒgen und der behobene Bug wird mit dem nĂ€chsten Update wieder zugefĂŒgt. Von Vorsatz möchte ich nicht sprechen, aber es ist auffĂ€llig.

Ich habe viel gelernt in meiner Zeit mit den Pixel Phones, immer 2 bis 3 Monate warten was die Updates bringen, immer lesen was die Leute schreiben, die alles sofort installieren und erst dann das Update aufspielen wenn es keine AuffÀlligkeiten gibt.
Oder gar kein Update mehr aufspielen, wenn alles super lÀuft.

Ich weiß schon, Sicherheit usw, das ist fĂŒr mich Panikmache, deshalb interessieren mich auch ein Sicherheitspatch nicht wirklich, das Phone soll einfach nur laufen und der Akku muss mich entspannt durch einen Tag bringen, wenn das mein Phone nicht schafft, dann trennen sich unsere Wege.
 
thedude26015 schrieb:
Jetzt liest man ja immer wieder, dass neu einrichten die bessere Wahl sei hinsichtlich Akku. Ist das wirklich so oder eher Placebo? Oder anders gefragt: Ist es wirklich nachweisbar, dass es daran liegt?
Mythos. Ich nehme meine Daten seit dem Oneplus One mit (2014) und habe keinen erhöhten Akkuverbrauch.

Neu einrichten bringt absolut nichts.
Es sind nur Daten, was soll daran den Verbrauch erhöhen? Macht null Sinn.
Wenn die CPU wach gehalten wird, kann das immer durch eine buggy app passieren. Muss man halt sehen welche app das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notor1ouS schrieb:
Mythos. Ich nehme meine Daten seit dem Oneplus One mit (2014) und habe keinen erhöhten Akkuverbrauch.
Hier im Forum wurde schon des öfteren das Gegenteil bewiesen.

Aber jeder hat seine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bin jetzt auf dem offiziellem LOS Build, welches gestern endlich rausgekommen ist.
Schauen, ob sich da noch ein bißchen Laufzeit rauskitzeln lĂ€sst
 
Cairus schrieb:
Hier im Forum wurde schon des öfteren das Gegenteil bewiesen.

Aber jeder hat seine Meinung
und mit GSAM Battery und adb Rechten hĂ€tte man den ÜbeltĂ€ter gesehen.
 
@Notor1ouS das artet in eine unnötige Diskussion aus, jeder hat seine Meinung dazu und das ist gut so 👍
 
@Cairus
Schluss jetzt!
Es gibt Wichtigeres zu tun.
 
So sieht es nach langen Tag aus. In der Bildschirm aus Zeit ist 1 Stunde Spotify wÀhrend Autofahrt drin.
1000001267.png
 
4 Stunden DoT? Das ist unter dem Niveau S23 FE.

Mein S20 FE 5 G kommt noch auf 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oi!Olli du musst schon richtig gucken. 4 Stunden DOT bei einer Gesamtlaufzeit von von 26 Stunden und 32% Prozent Restakku. 4 Stunden DOT hatten einen Verbrauch von 40 %, zum Teil in Mobilfunknetz. Dementsprechend erreichst du bei duchgehender Nutzung 10-11 Stunden DOT Zeit mit vollen Akku.
 
Also ich sehe da 19 % Akku und auch keine 26 Stunden sondern 21.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Oi!Olli Ja meine ich 21 bzw. fast 22 Stunden. Keine Ahnung wie ich auf 26 komme. 32% meine ich, weil der Akku eben nicht auf 100% geladen war. Gesamtverbrauch 68% und noch 19% Akku. Der Akku war nur bis 87% geladen. Bei entsprechender 100% Ladung bleiben bei den Szenario 32% ĂŒbrig. War etwas missverstĂ€ndlich.

So sehen mögliche die Laufzeiten beim 100% Akku aus.

1000002516.png
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli und flatflo
So sieht es ĂŒbrigens bei meinem aktuellen Handy aus. Mein S20 FE 5G ist allerdings schon knapp 2 Jahre alt.

Und so eine Laufzeit erwarte ich mindestens. Bin auch manchmal auf Frstivals und nutze die Cam fĂŒr Fotos. Da wĂ€re das P8 ideal. Aber nicht wenn mittendrin der Saft ausgeht.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240311_211528_Device care.jpg
    Screenshot_20240311_211528_Device care.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 104
@Oi!Olli wieso soll dir mittendrin der Saft ausgehen beim Pixel 8? Du hattest 3 Stunden mehr DOT, aber halb so viel Betriebszeit. Und bei mir wurde nicht 100% in 11 Stunden verbraucht, sondern nur 68% in fast 22 Stunden. Verstehe dein Problem nicht. Die 7 Stunden und mehr DOT schafft das Pixel locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@Oi!Olli hier der heutige Bericht. 16 Stunden Laufzeit, 7,5 Stunden DOT. DarĂŒber hinaus 1,5 Stunden Spotify Streaming welches nicht ins DOT fĂ€llt aber schon Strom zieht. Durchgehend VPN aktiviert. Die HĂ€lfte der Zeit im 5G Netz. Die meiste DOT in Stromfressende Chrome Browser.

1000002574.png


Werde mal morgen ohne VPN, ohne Spotify und mit Nutzung des Samsung Browsers testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli und flatflo

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.408
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
393
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
769
c4lvin
C
ZurĂŒck
Oben Unten