Akkulaufzeit beim Pixel 8

Bei mir auch schlechter geworden. Über Nacht bei ausgeschalteten Diensten verliere ich 10%. Verbrauch fast ausschließlich durch Google App. Habe diese App schon auf eingeschränkt gestellt, keine Besserung... 😕
 
@PixelWeazel
Du lädst auf 100 Prozent auf?
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
@jringeis ja mein Pixel kommt jeden Abend auf die QI Ladestation und wird per Adaptives Laden auf 100% voll getankt. 😉
 
Ist hier jemand dabei der das Samsung S24 getestet hat und einen Vergleich zum Pixel 8 ziehen könnte?
 
@Cairus danke. Das habe ich nicht gesehen. 😀
 
Ja der der Verbraucht ist wieder deutlich mehr geworden. Bin bisher immer am Ende des Tages mit 40% ins Bett aber nun bin ich bei 20%. Im Dezember war ich aber mehr als zufrieden mit der Leistung. Denke Google wird den Fehler allerdings schon kennen und wieder beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Ich kann nicht Klagen, komme locker über den Tag. Hab mich letztens aber auch mal der größten Verbraucher angenommen und die ein oder andere App ausgetauscht.
 
Dirtyworkz schrieb:
Ja der der Verbraucht ist wieder deutlich mehr geworden. Bin bisher immer am Ende des Tages mit 40% ins Bett aber nun bin ich bei 20%. Im Dezember war ich aber mehr als zufrieden mit der Leistung. Denke Google wird den Fehler allerdings schon kennen und wieder beheben.
Bei mir genauso. Leider! Akku hat keine Reserven mehr.
Reicht gerade so bis abends bei meiner Nutzung.

Vor dem letzten Update / App-Updates war abends immer genug Luft, hielt im Normalfall knapp 1,5 Tage...

Wird schön mit dem nächsten Update wieder werden...
 
Ich bin ab morgen das Wochenende viel unterwegs. Wie ist denn aktuell die Lage bzgl. 5G und LTE? Bringt es immer noch bessere Laufzeiten wenn 5G deaktiviert wird?
 
Zwischen 4G und 5G wechsel ich nicht aktiv, aber ich habe die "Adaptive Konnektivität" angeschaltet.
Ich habe die letzten Tage aber immerhin einen Vergleich gemacht zwischen WLAN und Mobilen Daten und kann hier eine deutliche Verbesserung ferstellen und das Handy braucht im Mobilen Netz nicht mehr so viel akku wie noch vor einigen Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Würde ich sagen kann man pauschal nicht sagen. Abhängig vom Nutzungsverhalten und dem Netz vor Ort
 
Pauschal nicht, aber ich habe es am selben Ort getestet wie vor ein paar Monaten und hier ist bei mir eine deutliche Verbesserung ersichtlich.
 
@Länzer sorry hat sich überschnitten, gemeint war meine Antwort auf den Beitrag #1.050
 
Länzer schrieb:
Zwischen 4G und 5G wechsel ich nicht aktiv, aber ich habe die "Adaptive Konnektivität" angeschaltet.
Ich habe die letzten Tage aber immerhin einen Vergleich gemacht zwischen WLAN und Mobilen Daten und kann hier eine deutliche Verbesserung ferstellen und das Handy braucht im Mobilen Netz nicht mehr so viel akku wie noch vor einigen Monaten.
Das hatte ich bereits an, dann versuche es einfach mal :)
 
Gestern früh vom Ladegerät, jetzt einen Tag später um 17:11 immer noch 50%!
Für meinen Bedraf mehr als super!
Bin aber keiner der den ganzen Tag spielt. Viel im Netz (X, Instagramm usw.) unterwegs und Nachrichten lesen.
 
@didi0815 was heißt viel im Netz? Mache doch mal ein Screenshot von deiner Bildschirmzeit und Verbrauch.
 
Ist nicht ganz aussagekräfig, da gestern Abend auswärts unterwegs, ohne Handy.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202-193013.png
    Screenshot_20240202-193013.png
    206,9 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: katykitty
Ich besitze nun auch seit Samstag mein Pixel 8. Im WLAN kam ich an den ersten beiden Tagen auf Displazeiten jenseits der 7 Stunden (Ja, ein Umstieg von iPhone auf Android dauert etwas und die Neugierde war groß) und der Akku war dann noch nicht leer, sonder ich bin ins Bett verschwunden.

So sieht es heute im Alltag aus. Von 08:00 bis etwa 15:00 nur im Mobilfunknetz (größtenteils 5G, allerdings ist an meiner Arbeitsstelle der Empfang eher schwach). Ich glaube, ich kann mich nicht beschweren...nicht mal ansatzweise. Der Akku ist nun bei 42%.

1000020373.png
 
Zuletzt bearbeitet:
flatflo schrieb:
Ich bin ab morgen das Wochenende viel unterwegs. Wie ist denn aktuell die Lage bzgl. 5G und LTE? Bringt es immer noch bessere Laufzeiten wenn 5G deaktiviert wird?
Ich war positiv überrascht. Ich hatte das Handy jetzt nicht permanent in der Hand da unterwegs mit Freunden, aber ich könnte nicht sagen dass das mobile Netzt mir den Akku grundlos leer saugt. Hat wunderbar gepasst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.487
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
420
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
800
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten