Akkulaufzeit beim Pixel 8

Sehe ich auch so. Ich bin als normaler User (was in der heutigen Zeit für ein Smartphone schon einem relativ häufigen Gebrauch) zufrieden. Ich muss mir nie Gedanken machen dass der Akku nicht reichen könnte. Je nach Tag und Anwendung hab ich abends auf der Couch irgendwas zwischen 20 und 50%. Wenn mal der nächste längere Urlaub ansteht dann muss man sehen wie es sich mit Bowlen Fotos verhält.
 
Also auch bei mir stehen tatsächlich ca
15 Prozent mehr Akku nach der Arbeit auf der Anzeige. Allerdings weiß ich nicht, ob das daran liegt, dass der Verbrauch wirklich besser geworden ist, oder ob einfach die Anzeige anders kalibriert ist.
 
Guten Morgen,
Hat jemand Erfahrung wie die Laufzeit im Normgebrauch ( kein Spielemarathon, Stunden langes streamen usw. ) Im Gegensatz zum Pixel 6 pro so ist ?
Denn das bekomme ich über einen Tag nicht platt .
 
Hallo zusammen
Ich bin noch recht neu in der Pixel Welt und mit dem Akku des Pixel 8 grundsätzlich zufrieden. Was mor allerdings auffällt ist der recht hohe Verbrauch im Flugmodus. Da liegt der Verbrauch bei mir bei ca. 1% pro Stunde (als nachts, ohne dass das Gerät bedient wird). Ist das bei euch auch so?
 
ja, 1% ist ein normaler Wert
 
Also ich habe heute Nacht mal geschaut... In 7 Stunden habe ich 5 Prozent verloren.
Aber nicht im Flugmodus sondern im (recht schwachen) WLAN.
Ich kann ja mal heute Nacht im Flugmodus schauen ob der Wert vergleichbar ist oder geringer (was eigentlich zu erwarten wäre)
 
Spielt ja auch keine Rolle ob nun 3,7 oder 5%
Ich möchte nur mal an die "frühen" Zeiten dieses Freds, also vor einem Monat, erinnern :1f606:
Lappen484 schrieb:
Meine CPU verbracht über Nacht 53%. Das kann doch auch nicht normal sein ?
 
Behauptet hier eigentlich jemand immernoch, dass das letzte Update nichts gebracht hat? Die Akkulaufzeit ist einfach unglaublich gut geworden, somit ist der P8 aktuell konkurrenzlos in meinen Augen, anfänglich war ich auch skeptisch mittlerweile ist es mein absolutes Lieblingshandy und ich habe nicht ein einziges Problem damit
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und mr.veggie
Kann die Akkulaufzeit auch mit dem Ladestrom zusamenhängen,habe das P8 an mein Motog7 Schnelllage gerät gehängt.
Was wäre da zu beachten
 
@NeuesSmartphone
Gar nichts, weil dein Laderegler imHandy verbaut ist und genau für dieses Handy den Strom und die Spannung regelt.
Ob du ein Kernkraftwerk mit USB-Ausgang oder ein Motorola Ladegerät mit USB Ausgang hast ist egal.
Beide sollten aber wenigsten 5V 1000 mA bereitstellen können. Besser mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk
@MegaMan0484 oder wer auch immer hier bereits Erfahrung mit der VoLTE Freischaltung (Beitrag #823)
hat.
Hat es einen positiven Effekt auf den Akkuverbrauch im Mobilfunk ?

Danke schon mal für eueren Austausch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier ja keine schlafende Hunde wecken, aber hat noch jemand das Gefühl das mit dem Januar Update die Akkulaufzeit wieder etwas schlechter wurde?
War im Dezember sehr zufrieden, aber die letzten Wochen ist es schlechter geworden.
 
Nö, alles top...
 
You....auch alles bestens hier.!
Habe das Gefühl das das Rammanagement seit dem Januar update aggressiver zur Sache geht und die Apps schneller bzw. früher killt.
Gefühlt meine ich das Apps öfter mal neu geladen werden wie vor dem Januar Update.
Bin absolut zufrieden mit der Laufzeit.

Moman
 
Länzer schrieb:
Ich will hier ja keine schlafende Hunde wecken, aber hat noch jemand das Gefühl das mit dem Januar Update die Akkulaufzeit wieder etwas schlechter wurde?
War im Dezember sehr zufrieden, aber die letzten Wochen ist es schlechter geworden.
Ja, das Gefühl habe ich auch.
Hab mich dann geärgert, weil ich eigentlich immer mit Updates etwas warten wollte bis hier im forum keiner meckert... Hehe

Aber die Laufzeit ist nur nen bisschen schlechter geworden, immer noch besser als vorm Dezember.
Evtl ist auch irgend eine App schuld die zwischendurch aktualisiert wurde.

Insgesamt passt es bei mir.
 
Ich dachte ich bilde mir das ein, aber ja, dann wird es tatsächlich so sein. Ich schätze ca 15 % schlechter geworden, merke es daran, dass ich um 22 Uhr nochmal etwas nachladen muss, das musste ich im Dezember nie aber vor Dezember schon.
 
Die letzten Tage kamen auch einige Updates von System-Apps rein (Private Compute Services, Device Health Services, Android Device Policy etc.). Eventuell hat eines der Updates damit zu tun. Ich konnte bislang keine Verschlechterung feststellen (bis auf die letzten beiden Tage → von daher denke ich, dass es eher an einem Update einer System-App kommt).
 
Ich hatte vorher seit Release ein Galaxy S10e und in den letzten Monaten musste ich bei meiner normalen Benutzungsroutine (Beginn 05:15) in der Regel 18:00 (meist früher) definitiv nachladen.
Jetzt habe habe ich Abends mit dem Pixel 8, wenn ich ins Bett gehe, noch ohne Probleme 50% übrig.
Ich nutze mein Pixel 8 allerdings mit GrapheneOS und ohne Play Dienste. Dafür aber mit 3 aktiven Messengern mit Websocket für die Benachrichtigungen und ein Email Programm, welches auch dauerhaft läuft.
Eine SOT kann ich leider nicht wirklich angeben, da die Anzeige bei einer Multiuser Benutzung nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Google"-App gestern hat nach einem Update gleich mal verrückt gespielt. Es kam gestern ein weiteres Update der App. Mal schauen. Über Nacht hatte ich das Handy aus, auch um eben der App die Chance zu geben, sich zu fangen. :1f602: Da der Akkustand nach dem Einschalten heute Morgen höher war als gestern Abend, hat das Diagramm der Akkustatistik wohl ein Problem damit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125-065949.png
    Screenshot_20240125-065949.png
    126 KB · Aufrufe: 93
Nach 2 Wochen Nutzung muss ich sagen das ich sehr zufrieden mit dem Akku bin, im Gegensatz zu dem großen Bruder (P8P). Im Reinen WLAN Betrieb gibt es überhaupt nicht zu Meckern, habe heute zum Beispiel 6Std DOT (davon knapp 3std gezockt) und hab noch 35% im Tank, im gemischten Betrieb mit Wlan & 5G komme ich so auf 1-1,5Std weniger DOT. Beim Pixel 8 Pro waren es meist 6Std WLAN & 4Std WLAN & 5g.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.496
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
424
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
810
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten