Akkulaufzeit beim Pixel 8

Diese Nacht waren es nur 3 Prozent im Flugmodus. Das ist in Ordnung. Bei mir war es wahrscheinlich Signal, was im Hintergrund Amok lief. Das war mir auch tagsüber aufgefallen. Zumindest war das die einzige App, welche ich deinstalliert und neu installiert habe und jetzt passt der Verbrauch im Flugmodus. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73 und phone-company
Das Problem ist doch auch, wenn man die Werte vergleicht, dass jeder einen anderen Ausgangswert hat etc. Also ich meine folgendes:

Person A hat den Akku auf 100 Prozent geladen und testet den Verbrauch im Flugmodus.

Person B testet den Verbrauch im Flugmodus ebenfalls, allerdings von einem Akkustand mit 78 Prozent.

Da die Anzeige nicht gleichmäßig sinkt, muss es ja zu anderen Ergebnissen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73
korrekt - gerade wenn der Akku auf 100% geladen ist dauert es bei mir "ewig" bis der dann mal auf 99% fällt, dann aber relativ linear weiter runter geht

wahrscheinlich hat der Akku vollgeladen eine höhere Zellspannung als die 100% abbilden können
 
Hallo zusammen,
wir haben kein Pixel8 überlegen eines zu kaufen sind aber nicht sicher ob das Pixel8 das richtige Gerät für uns ist.

Wir nutzen unser OnePlus 8T zu 90% für die Freizeit - wandern, radfahren, geocaching und Trackaufzeichnung
Dabei ist das GPS immer an und das Display fast auch. Für alles läuft nur eine NaviApp (Locus Map4), der Rest ist deaktiviert.

Frage:
nutzt jemand ein ähnliches Szenario und könnte tendenziell etwas Akku-Laufzeit des Pixel8 sagen?
Viele lieben Dank
 
Wenn der Screen immer an ist eher das Pro mit LTPO damit der Screen runter regelt.
Pro reget 1 hz bis 120 HZ.
Das 8er 60-120.
Da die Pixel Geräte keine Akku Monster sind würde ich mir das überlegen..
 
Unter dem Szenario würde ich dann auch eher abraten, es sei denn du navigierst offline.
Das aktuelle Akku Monster ist das Sony V5, zumindestens wenn du bei Android bleiben willst
 
In einer solchen Konstellation würde ich überhaupt nicht ohne Powerbank los. Egal welches Endgerät 🤷‍♂️
 
Kommt drauf an wie lange man unterwegs ist, offline Navigation mit 5H-6H SOT bei voller Displayhelligkeit dürfte ohne Probleme klappen, das haben uns die Youtube Tester ja bewiesen.

Aber dann eben nur offline und nicht mit Netz und schlechtem Empfang, was ja im Wald nicht unüblich wäre
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich bin vor einigen Monaten im Harz unterwegs gewesen und selbst da wäre ich nicht ohne Powerbank los. War mit dem iPhone unterwegs auch mit Navigation usw... Aber ich muss da eben auch nicht die ganze Zeit das Display anhaben. Ich schaue ab und an drauf und sehe wo ich bin....ich denke das macht das Pixel genau so souverän....
 
Zu Fuß kein Thema, aber mit dem MTB oder auch mit dem Moped muss der Screen permanent on sein. Bin letztes Jahr mit dem Motorrad von GT nach Rostock, komplett durch die Zone und über die Dörfer (Navi Einstellung: Autobahn vemeiden)
Funktioniert bei solchen Strecken aber auch nur, wenn das Display immer an ist.
 
@anderedroid ich lasse mir das ansagen auf dem Rad und wenn es gar nicht geht dann halte ich kurz an aber das regelt eben jeder anders. Ohne Powerbank würde ich das bei keinem meiner Geräte machen....
 
Fast 50 Seiten und es bleibt immer das Gleiche...
Jemand beschwert sich, andere versuchen zu "kontern"... ich denke das sagt alles über die Akkulaufzeit aus :1f605:

Verstehe nicht, dass manche einfach nicht akzeptieren können (oder wahr haben wollen?!), dass die Pixel Laufzeiten ohne Wlan einfach nicht gut sind?!
Niemand schreibt was von grottenschlecht, aber gut sind die einfach nicht.. das ist doch mittlerweile einfach Fakt :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, MegaMan0484, fidus62 und 2 andere
Verstehe deinen Beitrag nicht @Splitter11
Hier versucht doch niemand zu kontern, wir chatten über was komplett anderes, nämlich Akkulaufzeit bei Navigation.
Oder darf man überhaupt keine akkubezogenen Themen mehr besprechen, ohne das gleich einer aus dem Gebüsch springt und sich ärgert ?

P.S. Ich habe weder Router noch benutze ich öffentliche Hotspots.
Habe seit 4 Wochen das Gerät im LTE Netz laufen und trotzdem akzeptable Laufzeiten. Ich muss nicht öfters an die Dose wie mit meinem alten Iphone. Auch so ein Fakt, den manche hier nicht akzeptieren wollen, denn sobald ich das erwähne, kommt jemand um die Ecke und will Beweise. Danach poste ich dann in der Regel einen Screenshot, wonach mir dann entweder zwischenladung, ungenauigkeit oder heimliches Nutzen von WLAN vorgeworfen wird.

Tatsache ist: Ich hätte mein Gerät längst verkauft wenn ich solche Laufzeiten wie andere hier hätte. Deswegen noch mal ganz klar und ohne Fan-Brille:

Poweruser: Finger weg vom P8
Normale Nutzer: Kaufempfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Lux73 und fidus62
Bei mir war die Rede von fast 50 Seiten und nicht von den letzten 10 Beiträgen...
 
Keine Ahnung wer was hier will. Hab das Phone seit ein paar Tagen jetzt ( der Vertragsverlängerung sei's gedankt), bin seitdem ausschließlich ohne WLAN unterwegs, auch im Ausland, und komme hervorragend über den Tag. Inklusive videofonieren über Threema.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Lux73 und fidus62
anderedroid schrieb:
Poweruser: Finger weg vom P8
Normale Nutzer: Kaufempfehlung
So kann man es wahrscheinlich sehen, ja.

Bin weiterhin enttäuscht vom Akku. Wenn das P8 wenigstens schneller laden würde...
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich bin zufrieden mit dem Akku. Für lange Tage mit vielen Fotos habe ich mir eine Magsafe Hülle und eine Magsafe Powerbank gekauft. Das ist für mich eine gute Lösung.

Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass der Akkustand des P8 nach einem Neustart höher angezeigt wird. Hatte heute morgen 73%, ausgeschaltet, eingeschaltet und schwupps 89%. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
focus779 schrieb:
Ich bin zufrieden mit dem Akku. Für lange Tage mit vielen Fotos habe ich mir eine Magsafe Hülle und eine Magsafe Powerbank gekauft. Das ist für mich eine gute Lösung.

Ist das nicht eher traurig für ein 800 € Gerät, dass man alles mögliche noch dazu benötigt um unbesorgt um einen Reisetag zu kommen?
Ist ja nicht so das Google über die Probleme nicht wußte und trotzdem haben sie das 8er damit wieder bestückt und wissentlich auf den Markt geworfen. Die Konsumenten waren guter Hoffnung das die Probleme gelöst wurden.

Das hat m.m.n auch nichts mit Anwenderverhalten zu tun, ein Smartphone im Jahre 2023 mit dieser Batteriegröße MUSS einen ganzen Tag halten auch wenn ich mit der "besten Kamera" zig Fotos mache...andere können das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, MegaMan0484 und alexandre
@10011001 Ach, ich finde das nicht schlimm. Im täglichen Einsatz komme ich gut und gerne 1,5 Tage weit. Und die Lösung mit der Powerbank brauche ich nur äußerst selten. Daher kann ich damit leben und die Vorteile des P8 überwiegen. Mit einer Fotobanane des S23 oder iOS könnte ich schlechter leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nephosl, phone-company, Olley und 2 andere
Verliere über Nacht leider auch rund 10 Prozent obwohl alles deaktiviert ist. Muss mal checken, was das verursacht. Echt nervig. Hab praktisch Nichts drauf was nicht schon oben war, bzw manches wie YouTube und Pixel watch sogar deinstalliert und einige Apps im Zugriff eingeschränkt. Da kauft man sich ein Phone und ist wochenlang mit tweaks beschäftigt um ein halbwegs akzeptables Ergebnis zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.510
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten