Akkulaufzeit beim Pixel 8

Lux73 schrieb:
Wenn du den ganzen Thread durchlesen würdest
Über 45 Seiten und 5 Wochen den Kontext zu bewahren, ist keine Kleinigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk
Nach ca. 2 wochen habe ich mein pixel 8 auch verkauft. So ein tolles Smartphone und so eine schlechte Akkulaufzeit darf nicht sein. Der exynoss war immer Müll und wird es auch bleiben. Mein s23 hat mit wlan genauso gehalten wie das P8, obwohl beim P8 der Akku größer ist. Draussen im Mobilfunknetz hatte ich Abends mit meinem samsung noch 20 bis 30 Prozent Akku, das Pixel 8 dagegen 10 bis 15 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, cane11 und Boz33
@Stuttgart hab mir nen Honor Magic 5 pro geholt.
Wenn ich jedoch wieder was kompaktes kaufen sollte, so wird es wieder ein s23 👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Boz33 gute entscheidung. Wenn es kein curved display hätte, wäre es auch meins
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Euch viel Spass bei den anderen Herstellern 👋

BTT: bei mir pendelt sich die Akkulaufzeit nun wieder auf 3 volle Tage ein, also weiterhin alles im grünen Bereich.
Bin trotzdem gespannt was beim nächsten, bzw dem erstem grossen FW-Update noch passieren wird
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart, icpiraiden und fidus62
@anderedroid bei wlan ist der akku tatsächlich gut. Aber mit 5G, naja
 
@Stuttgart immerhin noch 5 Stunden sot in meinem Versuch 🤷‍♂️
 
Wie ist denn euer Standby Verbrauch im Flugmodus? Meiner beträgt über Nacht zwischen 8 und 9 Prozent. 2 bis 3 wären okay, aber 8 bis 9 sind echt viel.
Bleibt doch nur das Pixel 8 auszuschalten oder einfach alle Verbindungen an lassen. Im WLAN ist es bei meinen Werten egel ob mit oder ohne Flugmodus :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982

Ich habe zwar ein Pixel 7 Pro, aber das ist leider normal. Bei mir sind es im Flugmodus (Nur WLAN an), auch immer um die 10% über Nacht. Zum Vergleich. Das OnePlus 11, hat nur 2% verbraucht obwohl alles Aktiv war.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wenn ich mir da die Werte vom iPhone ansehe lässt es mich hoffen das beim Pixel 10 mit echtem eigenem Prozessor alles gut wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@phone-company

Ja iwie kommt man schon aus. Aber wenn man als freak noch andere Klamotten testet und weiß das es um einiges besser geht..... Aber das kennst du ja selber. 😁.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phone-company und icpiraiden
Was mich echt wurmt...

Gestern um 22:30 ins Bett mit 58% ins Bett mit aktivem Flugmodus, heute 05:45 hatte ich noch 48%... (AOD is aktiv)... Das ist schon ein wenig viel oder?

Screenshot_20231124-091439.pngScreenshot_20231124-091452.pngScreenshot_20231124-091517.png
 
AOD ist aktiv.

meme

sich über den Verbrauch beschweren.

;D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lux73 und phone-company
Bin gerade beim AOD testen ob der Mehrverbrauch ein Problem wird.
Bei mir dürfte das AOD ca. 0,8% Akku pro Stunde verbrauchen.

Grundsätzlich bin ich über den Akkuverbrauch des Pixel 8 schon ein bisserl angefressen und das man bei einem 800€ teuren Gerät eine Funktion nach der anderen abdrehen, beschränken, überlegen muss ob der Strom von 6 bis 22 Uhr reicht.
Auch ärgert mich das seit 6 und 7 Pixel das Modem Problem/Tensor bekannt ist und dem 8er das selbe Klump wieder eingebaut wurde. Wie oft den noch?
Wenn Google da mit einen Update nichts nachliefert wird das Ding nächstes Jahr wieder verkauft und ich pfeif auf Pixel, weil 9,10er will ich nicht wieder Versuchskaninchen spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: MegaMan0484, hmm...egal, Olley und eine weitere Person
Notor1ouS schrieb:
AOD ist aktiv.

meme

sich über den Verbrauch beschweren.

;D
Mir ist schon klar das AOD frisst, aber habt ihr echt auch -10% im Flugmodus in der Nacht ?
 
Die ganzen Akkustatistiken sind meiner Meinung nach nicht gerade aussagekräftig. Selbst wenn es den Anschein macht, dass eine App nicht viel verbraucht hat, vermute ich, dass ein hoher Verbrauch auch dann zustande kommt, wenn eine App permanent das Handy aus dem akkuschonenden Tiefschlaf aufweckt. Ich glaube, das das in der Statistik nicht ersichtlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und fidus62
10011001 schrieb:
Bin gerade beim AOD testen ob der Mehrverbrauch ein Problem wird.
Bei mir dürfte das AOD ca. 0,8% Akku pro Stunde verbrauchen.

Grundsätzlich bin ich über den Akkuverbrauch des Pixel 8 schon ein bisserl angefressen und das man bei einem 800€ teuren Gerät eine Funktion nach der anderen abdrehen, beschränken, überlegen muss ob der Strom von 6 bis 22 Uhr reicht.
Auch ärgert mich das seit 6 und 7 Pixel das Modem Problem/Tensor bekannt ist und dem 8er das selbe Klump wieder eingebaut wurde. Wie oft den noch?
Wenn Google da mit einen Update nichts nachliefert wird das Ding nächstes Jahr wieder verkauft und ich pfeif auf Pixel, weil 9,10er will ich nicht wieder Versuchskaninchen spielen.
Wenn dir das bekannt ist , warum kauft man sich dann das Pixel 8 ? Verstehe hier manche nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62, phone-company und flatflo
@JimKnopf61 , ich bin kein Hellseher. Normalerweise werden Produkte besser und lernen aus vergangenen Fehler.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MegaMan0484, Pixel1MB und hmm...egal
Sind aber gefühlt auch jedes Jahr die selben Leute die sagen das sie sich nie wieder ein Pixel kaufen werden nur um ein Jahr später die Spiele von vorn beginnen zu lassen.

Ich scheine zu den jenigen zu gehören die keine Probleme mit dem Akku haben 🤷‍♂️ ich komme immer über den Tag ich lade halt auch das Gerät jede Nacht. Ich weiß nicht was die Leute mit dem Geräten machen. Ganz ehrlich ich komme immer auf 5 Stunden sot wenn ich draußen bin ..... Das sind 5 Stunden die man am Smartphone hängt am Tag.... Das ist viel zu viel eigentlich..... Wir leben doch alle nicht im Busch. Es gibt Strom hier in Deutschland und jeder hat ne Powerbank.... Warum um Himmels Willen will man 12 Stunden sot wenn man abends eh zu Hause ist und lädt oder im Auto unterwegs und lädt.... Im Urlaub bleibt das Smartphone im Koffer da nutze ich ne Kamera, ein Einfachhandy und nen e-ink Reader (im Notfall wenn man sonst nichts machen kann)
Okay bleibt jedem selbst überlassen wie er seine Freizeit verbringt aber dann schaut doch stumpf nach Akkulaufzeit und kauft da das beste und fertig.....
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer, KingJames23, Moman und 6 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.510
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten