Akkulaufzeit beim Pixel 8

@Lux73 Ich habe meins von Freitag zu Samstag aufgeladen und habe jetzt noch 42 % . Und habe den „Schnickschnack „ nicht deaktiviert. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es hier einige gibt , die Probleme haben durch den Tag zukommen und das man das hier meistens sachlich, bis auf Ausnahmen von den bekannten „Experten „ diskutieren kann. Man ist noch lange kein „Haterl wenn man Probleme anspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: MegaMan0484, phone-company und marcodj
Dann müssen diejenigen halt einfach akzeptieren das ein P8 nicht das richtige Gerät für die ist

Warum das dann ewig lang diskutiert wird entzieht sich meiner Logik ^^
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo, fidus62 und phone-company
@JimKnopf61 viele sehen ja nicht mal das sie zB "nur 3 Stunden sot" haben aber dafür nen Standby von 2-3 Tagen.... Das sind gute Werte. Klar, ich habe 5.5 Stunden zB aber eben nur von 7-22 Uhr an einem Tag.... Man muss wie gesagt schauen ob man selbst damit hinkommt 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: 559135 und Lux73
Korrekt
 
@Lux73 das Diskutieren hängt auch damit zusammen das einige hier kein dementsprechendes Gerät haben und trotzdem schreiben es sei schlecht..... Da wird man irgendwann sauer. Das ist ja auch bei jeder Veröffentlichung eines Pixels das gleiche. Den Leuten muss man das noch mal klar vor Augen halten.....wenn ihr das Gerät nicht habt, dürft ihr gerne im Forum unterwegs sein und gerne Fragen stellen aber stumpfe Behauptungen sind halt fehl am Platz weil diese Leute sich ganz einfach kein Urteil erlauben dürfen.

Ich hab das Pixel 8pro gehabt am Anfang. Etwa 24 Stunden lang. Es hat mir gut gefallen aber es war mir schlussendlich zu groß und .... Die Akkulaufzeit hat mich in den 24 Stunden nicht umgehauen. Wenn ich jetzt in dem Forum bin dann Frage ich doch wie es jetzt aussieht bzw ich lese ja das es durchaus zufriedene Nutzer gibt ... Dann fange ich doch nicht an und sage ich hab das Gerät den ersten Tag gehabt und der Akku ist scheiße ich kann es nicht weiterempfehlen 🫣🤷‍♂️ Das ist doch völlig unglaubwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 559135, Lux73 und JimKnopf61
was ich persönlich halt auch überhaupt nicht nachhalten kann:

ich poste doch auch nicht in irgendwelchen iPhone oder Samsung oder Nothing oder sonstigen Foren und mache die Geräte schlecht obwohl ich keines dieser Geräte jemals in den Händen hatte

kein Plan warum das den entsprechenden Leuten nicht zu blöd ist irgendwas zu behaupten ohne das selber in irgendeiner Weise nachhalten zu können 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: 559135 und phone-company
@phone-company Das habe ich schon ein paar mal angemerkt, dass es hier einige „Experten „ gibt die überall ihren Senf zugeben und dann nicht mal konkret und sachlich ohne das Pixel jemals in der Hand gehabt zuhaben und diese zerstören damit jede Diskussion. Wenn man ein Pixel holt sollte man wissen was man da holt . Und ich unterstelle allen hier das sie ein bisschen Ahnung von der Materie haben . Fakt ist auch , dass einige Probleme mit de Akkulaufzeit unter Mobilfunk haben . Und wenn dann noch Apps dazukommen, die den Akku leerkaufen , wie die Galaxy Watch App . Hast du halt diese SoT von 3 Stunden. Das hat nichts mit haten zutun . Ich habe die Watch vom Pixel getrennt und schon habe ich gute Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich komme super über den Tag. Mein s23 war kein Stück besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231119-212655.png
    Screenshot_20231119-212655.png
    164,8 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: fallguy, SkywalkerCH und phone-company
Haha...so langsam glaube ich, bei mir wird die SoT einfach falsch gemessen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Budenmike
Bei mir dann wohl auch. Haha. Nee ernsthaft, bei mir tut sich da nicht viel, im Schnitt 2-3 Stunden, manchmal auch 4...Ich warte noch ein paar Wochen wegen der ganzen Updates, fürchte auch dass ein paar meiner Apps noch nicht so rund mit A14 laufen... Dann muss ich vielleicht doch noch mal neu aufsetzen...und dann wüsste ich auch nicht weiter...

Ansonsten kann ich nur noch mal betonen, dass es ein schönes Gerät ist, aber mich die Akkulaufzeit verglichen mit dem 6a ärgert... Aber wenn einige hier auf 7 Stunden etc kommen gibt's ja Hoffnung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pUiE
Das Problem der unterschiedlichen Meldungen hier ist wohl, korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, die miserable Idle/Standby Laufzeit im vergleich zu anderen Android Geräten


Wenn man sich den Testbericht im Beitrag #784 anschaut, da hat der direkte Konkurrent im eigenen Lager: S23 mit 600mAh weniger Akku trotzdem 51% mehr Idle Laufzeit, das Xiaomi 13 bei gleichem Akku sogar 100% mehr.

Sehr überspitzt gesagt, könnte man das P8 die statt rumliegen zu lassen, einfach die ganze Zeit benutzen (bei leichter Nutzung) und käme fast auf die gleiche Laufzeit

zb. verliere ich an einem 8h Arbeitstag im LTE Netz ~30% Akku bei 10 Minuten SOT. Zu Hause im WLAN könnte ich bestimmt 3h aktiv Chatten oder Surfen bei gleichem Akkuverlust. Dann hätte ich 3Stunden SOT

Aber ich bezweifle, dass Google da noch viel rausholen kann, die Vorgänger waren da ja auch nicht besser?!
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Don Magic, Budenmike und 2 andere
@drakohla Das ist auch meine Vermutung und erklärt auch, warum meine Laufzeit bei ca. 3h SoT genauso "schlecht/gut" ist, wie bei Nutzern mit SoTs von 6-8h.

Die Entladung Nachts im WLAN beträg bei mir bei 6h auch nur 2-4%. Was ja nicht schlecht ist.
Mache jtzt dennoch verschiedene Tests
  • Stock Launcher vs Niagara (den ich eigentlich immer benutzt habe)
  • 4g vs 5g
  • 2 SIM vs 1 SIM
 
  • Danke
Reaktionen: Don Magic und marcodj
Ich möchte meinen Erfahrungsbericht nun auch mal teilen. Zuvor habe ich das Pixel 7 genutzt mit physischer SIM (sim.de, 4G) und bin quasi immer problemlos durch den Tag gekommen.
Dann bin ich bei Release auf das Pixel 8 gewechselt und die Akkulaufzeit war die erste Woche ähnlich gut wie beim Pixel 7. Vielleicht ein bisschen kürzer, aber ohne wirklich großen Unterschied.
Dann habe ich eine eSIM (o2, 5G) als Datenkarte neben der physischen Haupt-SIM hinzugefügt. Seitdem war der Akkuverbrauch enorm hoch, auch wenn das Pixel den ganzen Tag im WLAN war (besonders auch der Verbrauch im Standby). Deaktivieren von 5G hat leider auch keinen großen Unterschied gebracht.
Letzte Woche bin ich dann hingegangen und habe die eSIM komplett deaktiviert, sodass ich wieder nur die physische Karte von sim.de nutze. Seitdem erziele ich auch wieder die Laufzeiten, die ich vom Pixel 7 gewohnt war.
Fakt ist auf jeden Fall, dass das Modem je nach SIM oder Konfiguration einen sehr hohen Stromverbrauch verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: MegaMan0484 und marcodj
1000003193.png1000003194.png
Also bei mir ist das höchste die Pixel watch App, hat hier jemand ein Tipp wie ich dies reduziert bekomme
 
@DoubleDoenerDay hab bei mir momentan das gleiche Problem, allerdings noch keine Lösung.
Gibt jedoch diesbezüglich einen extra Beitrag hier und auf reddit.
Dort gibt's es allerdings auch keine Lösung bis jetzt.
Jedoch hat nicht jeder das Problem was ermutigen ist.
 
Also ich habe das Pixel8 seit 3 Tagen (vorher S23) und komme von 5:30-22:30 auf 43% Restakku mit knapp 3h SOT.

Für mich in Ordnung. Das S23 war da maximal nur minimal besser 😉.

Dafür erzeugt das Pixel aber keine Banane in Bildern, was mein Grund für den Wechsel war.

1000002628.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrombacher
Also Unterschiede zwischen WLAN und Mobil gibt es in jedem Fall. Im LTE Netz ist es bei mir allerdings egal ob mit einer oder zwei SIM-Karten....ich nutze natürlich dementsprechend eine physische (o2) und eine esim (T-Mobile). Ob ich eine SIM-Karte deaktiviere spielt bei Laufzeiten im Mobilnet keine Rolle. Ich habe allerdings um die 5 Stunden Screen on Time.....
Ich habe allerdings auch ein Clean Setup gemacht ohne Backup oder sonstiges. Ich habe leider auch keine Idee warum das so unterschiedlich ist. Die Screen On Zeiten im WLAN sind absolut gut da hatte ich ja Bilder gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@Lux73
Lux73 schrieb:
Dann müssen diejenigen halt einfach akzeptieren das ein P8 nicht das richtige Gerät für die ist

Warum das dann ewig lang diskutiert wird entzieht sich meiner Logik ^^
Ist ein Forum nicht für genau diese manchmal vielleicht sehr kleinteiligen Diskussionen da?
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und phone-company
Wenn du den ganzen Thread durchlesen würdest, hättest du erkannt worauf ich mich beziehe und warum dann das einzelne separieren dieses Posts von mir wenig Sinn macht ^^

Oder anders geschrieben: diese eine Aussage die du da von mir zitierst ist komplett aus dem Kontext gerissen...
 
Wenn du meinst :)
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.511
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten