Akkulaufzeit beim Pixel 8

@anderedroid Dann nenne mir doch mal die richtigen Einstellungen ? Vielleicht ist es hilfreich. Habe mein P8 jetzt eine Woche und habe jetzt 14% Akku , da hatte ich mit meinen P7 wenigstens noch 50% und ich habe schon 120herz aus geschaltet .
 
  • Danke
Reaktionen: cane11 und marcodj
Hm, sollen wir jetzt per remote all deine Apps und Einstellungen durchgehen oder wie stellst du dir das vor ? Weitertesten, rumprobieren, irgendwo liegt der Hund begraben 🐶
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73
Ich versteh nicht warum einige hier das Problem schön schreiben. Bei den alten Nexus Geräten wo verschiedene Hersteller dabei waren und beim ersten Pixel mit Tensor kann ich das ja noch verstehen. Aber jetzt?
Das Teil kostet mittlerweile 800 Euronen.
Ich hatte von Anfang an die gleichen Apps und die gleichen Einstellungen wie beim P7. Habe mir nie Gedanken gemacht irgendwelche Apps zu drosseln oder Verbindungen zu deaktivieren und kam immer ohne Probleme über den Tag mit A13 und A14.
Meine SOT liegt selten über 4h.
Mag ja sein dass es mit einem Update besser wird. Aber mir geht das auf die Eier, wenn ich in diesem Preissegment das Gefühl habe, Beta-Tester zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hmm...egal
@MegaMan0484 hat doch nicht immer was mit schön reden zu tun wenn man zufrieden ist. Wer die vollen 800€ bezahlt hat ist dann selbst schuld...
 
  • Danke
Reaktionen: Don Magic, Lux73, fidus62 und eine weitere Person
@flatflo
Das habe ich auch nicht geschrieben. Aber wenn es Probleme gibt, und die gibt es offensichtlich, schreiben manche hier gebetsmühlenartig, dass der User selber dran schuld ist. Weil er irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt hat oder irgendwas wegen kleinerem Gerät und Akku (obwohl mehr Akkukapazität aus der Vorgänger) helleres Display (Autohelligkeit?) und 120hz usw.
Dein letzter Satz fällt übrigens genau unter diese Kategorie. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hmm...egal
@MegaMan0484 dann schick es doch zurück? Problem gelöst.
 
anderedroid schrieb:
Die Wogen glätten sich gerade bei den Testern, offenbar hat man verstanden das eine gewisse KI hinter der Akkutechnik sitzt und sich das System erst einspielen muss bzw die Batterielaufzeit online berechnet wird, was in keinem der Tests erwänt wird !
Quelle Bitte?
Das sich ein System die ersten Tage erst einpendeln muss ist logisch aber nach mehr als einem Monat...was soll sich da bitte online berechnen?

Intelligenter Akku z.b. lernt aus dem Nutzungsverhalten des Users. Da ist aber nach ein paar Wochen nicht mehr rauszuholen wenn man immer die gleichen Apps benutzt.

Also manche Aussagen finde ich schon grenzwertig.

@DoubleDoenerDay
Intelligenter Akku einschalten. Das kannst du machen. Wahrscheinlich ist es bei dir eh schon aktiviert. Von dem her würde ich da nicht so viel erwarten. Diese Funktion wird dir jetzt keine 20% extra Akku geben.

Ansonsten hast du das Problem ja in Beitrag #796 schon selbst erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, hmm...egal und MegaMan0484
flatflo schrieb:
@MegaMan0484 dann schick es doch zurück? Problem gelöst.
Das ist leider zu spät ;)
Wäre aber anscheinend die bessere Lösung gewesen für mich im Nachhinein......
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und flatflo
@MegaMan0484 ist auch nicht böse gemeint. Das wäre zumindest meine Lösung. Das Schimpfen im Forum wird Google nicht animieren etwas zu ändern schätze ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MegaMan0484, fidus62 und marcodj
Kann man bitte jeden, der von sich gibt, dass man dem Akku Zeit zum Einspielen geben muss, sperren?! Das hat sich nach ein paar Tagen erledigt, aber jetzt sind 1,5 Monate rum. Alles andere ist einfach nur Mist. (Gibt's dafür Prämien oder goddies?, anders kann ich mir es nicht erklären dass hier mindestens 1x pro Seite der gleiche Blödsinn verzapft wird)

Wenn man nach zwei Wochen nicht über den Tag kommt und das ein grosses Problem für einen darstellt, dann soll man das Handy einfach schnell abstossen. Es wird nicht viel besser werden. Egal was Google Mitarbeiter hier immer wieder gebetsmühlenartig in Aussicht stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, DoubleDoenerDay, cane11 und 2 andere
Ich übersetze mal die Aussage von @chankoedo:

Bitte sperrt jeden der eine andere Meinung hat.

Wieso investierst du Mühe Leute von deiner Meinung zu überzeugen? Du bist offenbar mit dem Gerät unzufrieden. Lass doch die Leute die zufrieden sind in Ruhe und folge deinem eigenen Rat. Stoß es ab, wenn es dir nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und Lux73
@Mehrsau
Das meint er eben nicht. Auch wenn er es etwas schroff ausgedrückt hat.

Sondern nur Aussagen die einfach nicht objektiv sind und den Usern hier suggerieren wollen das sie einfach 5 Monate warten sollen bis die Laufzeit gut ist. Was halt einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Warum hier immer gleich geraten wird das Gerät zu verkaufen ohne auf das eigentliche Problem wenigstens mal einzugehen verstehe ich nicht wirklich.

Das ist doch der Sinn des Forums. Ansonsten können wir bei jeder Frage auf ein Problem nur noch mit "verkaufen" antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, mk84, MegaMan0484 und 3 andere
marcodj schrieb:
Warum hier immer gleich geraten wird das Gerät zu verkaufen ohne auf das eigentliche Problem wenigstens mal einzugehen verstehe ich nicht wirklich.
Bei allem Respekt. Dazu rät er selbst.
chankoedo schrieb:
Wenn man nach zwei Wochen nicht über den Tag kommt und das ein grosses Problem für einen darstellt, dann soll man das Handy einfach schnell abstossen.
Akkulaufzeit ist einfach maximal vom Nutzungsverhalten abhängig. Gebe ich dem Teil Zeit auch mal in einen deep sleep zu gehen oder mache ich alle 5 Minuten das Display an? Erwarte ich, dass das Teil 5 DOT hat oder reichen mir 2 um über den Tag zu kommen? Das sind einfach mannigfaltige Möglichkeiten welche die Laufzeit beeinflussen können. Wir können doch hier im Forum keine Nutzungsanalyse für jeden User mit einem Problem abbilden?

Dieser Thread ist 41 Seiten lang. Von "ohne auf das eigentliche Problem wenigstens mal einzugehen" kann nun wirklich nicht die Rede sein.

Wenn ich merke, dass ich mit all den Tipp auf 41 Seiten mein Smartphone nicht meinen Vorstellungen entsprechend dazu bekomme mich durch zu Tag zu kommen, "stoße ich es ab", wie @chankoedo es ausgedrückt hat.

Dass hier ständig Leute schreiben dass der Akku mega geil oder mega scheiße ist, ist einfach an Subjektivität nicht zu überbieten. Der Akku mag für die jeweilige Person mega geil oder mega scheiße sein aber das Bild kannst du auf keine andere Person übertragen.

Bleibt für mich nur eine logische Konsequenz: Komme ich damit nicht klar, ist es nicht das Richtige für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: vandyke, KingJames23, Lux73 und 4 andere
@Mehrsau Ich danke dir herzlich für dein klares Statement. Ich habe mir überlegt, etwas ähnliches zu schreiben, wollte aber nicht eine "Entrüstungswelle" auslösen damit. Jeder und jede hat ein anderes Nutzungsverhalten. Aufgrund diesem reicht dann halt der Akku oder er reicht nicht. Reicht er nicht, muss ich ein anderes Gerät suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux73
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen das Pixel 8 zu behalten. Die meiste Zeit komme ich mit dem Akku (gerade so) durch den Tag und die Kamera, das kompakte Design und die Software haben letztenendes den Ausschlag dafür gegeben.

Jetzt Frage ich mich, ob es sich lohnt das Gerät nochmal komplett neu aufzusetzen um zusätzliche Akkuleistung rauszuholen. Ich hatte damals beim Einrichten mein Android Profil von meinem alten OnePlus8t 1:1 rüberkopieren lassen.

Wie sind eure Erfahrungen bingt ein cleanes Setup wirklich Verbesserungen mit sich? Will den Aufwand natürlich nur wagen, wenn es eine realistische Chance auf signifikant mehr Akkuleistung danach besteht.

Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Don Magic und marcodj
Meine Empfehlung:

Mach ein Cleanes neues System.
Bist du nach 3 Tagen Alltagsnutzung nicht zufrieden zurückschicken oder verkaufen
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Soncer, hmm...egal und eine weitere Person
steigi89 schrieb:
mein Android Profil von meinem alten OnePlus8t 1:1 rüberkopieren lassen
Das ist alles andere als Optimal da auch noch von einem anderen Hersteller gewechselt wurde. Kann natürlich funktionieren aber ich schließe mich @Cairus an.
Würde auch nochmal frisch aufsetzen ohne Altlasten. Ob es was bringt wirst du ja dann vielleicht berichten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nach seriösen Quellen sucht muss sich einfach mal nur hier im Forum umschauen, z.b. auch beim Pro. Die 1-Tag-testen-und-dann-zurückschicken-Youtuber sind es auf jeden Fall nicht !

Es muss ja nun irgendeinen Grund haben, daß manche mit dem Gerät (hoch)zufrieden sind und andere sich von big G verarscht vorkommen. Ich kanns nur gebetsmühlenartig wiederholen: Mann muss sich mit der Materie beschäftigen, warum zieht mein Gerät soviel Strom, liegt es an den falschen Apps, den falschen Einstellungen, und dann evtl. Kompromisse eingehen (VoLteoff z.b.) oder man schickt es zurück und kauft sich ein anderes, fertig.

Ja, in dem Fall sind wir tatsächlich Beta-Tester und alle die das 8er für teuer Geld erstanden haben, haben Recht, wenn sie sagen das diese Politik so nicht hinnehmen wollen, da ist nichts dran verkehrt. Aber darum geht es hier nicht.

Oben schreibt z.b. einer das sein P7 fast doppelt so lange durchhält wie das P8. Ok, muss man akzeptieren und tut mir auch echt leid, aber das kann man doch nicht auf eine veraltete CPU oder den zu kleinen Akku schieben ? Das P8 ist dem 7er in allen Punkten überlegen (was er ja auch selber einsieht). Also Bitte !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Lux73 und marcodj
Also so schlecht kann das P8 nicht sein bei der Akkulaufzeit. Beim Test von notebookcheck hat das P8 die selber Punkteanzahl bekommen wie das S23. Ob das S23 jetzt einen kleineren Akku hat als das P8, würde mich als User nicht die Bohne interessieren. Ich kam mit dem P7 locker durch den Tag und würde es sicher auch mit dem P8. Mich nervt hier an dem Forum, dass Nutzer anderer Geräte in ein anderes Herstellerforum kommen (z.B Samsung-User in das Google-Forum) und die Geräte schlecht reden. Der normale User wird sicher damit klarkommen, eine 5G-Dauersession wird auch das S23 nicht überleben. Es sind immer die gewissen Leute, die den anderen Usern das Gerät madig reden wollen. Verstehe ich einfach nicht, ist auch total nervig. Ich bin zu dem Forum gekommen, weil ich ein Problem mit dem Nokia 8 hatte und da bekam ich gleich mehrere hilfreiche Tipps. Derzeit wird im Akkuthread nur diskutiert, wie scheiße/geil die Akkulaufzeit ist. Die wenigsten posten die Akkustatistik und sagen vielleicht auch, wie sie die Akkulaufzeit schaffen. Und die anderen benutzen vielleicht ein Samsung/Oneplus/Xiaomi, sind neidisch auf die geile Kamera von Google und kommen her um zu stänkern. Und ich weiß nicht, wer wirklich glaubt, dass ein Akku mit der Zeit besser wird? Hier wird suggeriert, dass man da einen fetten Boost nach 1 Monat oder mehr bekommt. Das ist einfach Blödsinn, die ersten 1-2 Wochen von mir aus, aber warum soll man da so lange warten? Dann ist man aus der gesetzlichen Rückgabefrist draußen und wird das Gerät nur schwer los 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012, Lux73 und KingJames23
Das es einen Akku Boost gibt oder grossartig Verbesserungen nach z.b. 2 Wochen hat hier niemand behauptet, wenn überhaupt hat das nur minimale Auswirkungen. Eher darauf das die Tester sich auf die % Anzeige im Display beziehen, die ja wie schon öfters hier erwähnt und von jedem selbst nachzuvollziehen, nicht statisch ist. Das hat aber mit dem eigentlich Problem hier nichts zu tun. Es werden halt gerne Dinge herausgepickt um dann verdreht, wie du ja selber auch sagst.

P.S. Warte gerade darauf das Google mir meinen wöchentlichen Obolos für die ganze Schönrederei hier überweist. Glaubt mal, mir macht es auch keinen Spass das Gerät so zu loben, aber ich bin alt und brauch das Geld :] :1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.510
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten