Akkulaufzeit beim Pixel 8

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der größte Fortschritt ist hier wirklich Android 14. Ich habe auf meinem Pixel 7 seit dem Update ca. 10-15% mehr Akku am Ende des Tages. Das merkt man bestimmt auch beim Pixel 8 positiv.

Hoffe die Akkulaufzeit wird noch besser...

6 Uhr vom Netz, 2 Std SOT, durchweg Mobilfunk 90% 5G, Akku 55 % Restladung...

Aktuell kann ich nur positives über den Akku berichten.
Gestern Abend gegen 20 Uhr auf 100% geladen.
Die Nacht lag es auf dem Nachttisch (WLAN) und seit 7 Uhr nur noch im 5G Netz. Bis jetzt habe ich 3h 50min DoT und noch 38% Akku übrig.

@Hego.dmsk Das sieht nach einem absolut durchschnittlichen Akku-Wert aus.

• Danke
Reaktionen: marseck, Boz33, alexandre und eine weitere Person
Berauschend ist es nicht. Wie geschrieben: und das dann im Szenario Urlaub, Dual Sim, nur mobile Daten. Davor graust es mir.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und seppl2709
2:33 std 70%

Habe jetzt gerade auch mal folgendes gemacht:

Wie wir ja jetzt wissen, kann die Displayhelligkeit ordentlich hell werden. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Autohelligkeit eine unnötig hohe Stufe einstellt, eigentlich viel zu hell für die aktuelle Situation.
Das habe ich jetzt mal ausgeschaltet und manuel auf 45% gestellt, way mir wesentlich normaler erscheint.
Achtet mal drauf

Zuletzt bearbeitet:
@Polluxx mir ist auch aufgefallen, dass die Helligkeit zu hell regelt. Rein von den Prozenten her ist es gleich wie beim P7, nur eben heller in der jeweiligen Stufe.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
4 stunden 50% an Tag 2, das ist doch ein überdurchschnittlicher wert finde ich

Ich habe gerade 2h 24min SoT bei 56%. Ich war heute nur an WLAN. So prickelnd ist es nicht, aber auch nicht schreklich.
Und mein Pixel 8 erhitzt sich ordentlich auch bei den kleinsten Tasks (social media, browser, spotify Im background). Aber ich glaub adaptive Battery braucht noch seine Zeit.

Mit wlan kann ich nicht meckern. Aber 5G saugt schon was runter

Hat jemand Erfahrungen ob eSIM eher mehr oder weniger Akku zieht.

Oder merkt man keinen Unterschied?

@Stuttgart ist auch das selbe Modem wie im P7

Erwarte im mobilen Netz keine Besserung leider

• Danke
Reaktionen: marcodj
7 Stunden 5 %
Und wlan LTE mix

Der akku ist doch Super

• Danke
Reaktionen: 85950
Polluxx schrieb:
eigentlich viel zu hell

Dresden1982 schrieb:
dass die Helligkeit zu hell regelt

Von Apple/Samsung kommend bzw Samsung Displays gewohnt, kann ich das so für mich nicht bestätigen. Ich reguliere die Helligkeit beim P8 immer wieder nach oben, weil es mir zu dunkel und matt vorkommt.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Hego.dmsk
3 std 12 min 70 % sogar besser als gestern und genutzt im Mix eigentlich alles dabei

Was soll das denn überhaupt bedeuten?
Meinst du die "Display on Time"?

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
Bin nach wie vor zufrieden....
Heute jedoch alles im WLAN.
5 Std. Dot....50% Akku
1000000166.png1000000167.png

• Danke
Reaktionen: takoz38
Eigentlich muss man nach dem Kauf mal einfach YouTube laufen lassen und schauen wann der Akku leer geht. Nach einigen Monaten oder einem Jahr nochmal. So kann man ja auch sehen ob der Akku nachgelassen hat oder nicht.

Falls ich das p8 behalte werde ich mal machen.

Probieren geht über studieren...

Da bist du aber darauf angewiesen dass sich nichts am Android System oder der YouTube App und den Video-Codecs ändert. Ich würde stattdessen besser messen wie viel Energie der Akku beim aufladen aufnimmt