Akkulaufzeit beim Pixel 8

@phone-company Eher bei den Nicht-Ultras, bei denen die EU- und US-Versionen einen direkten Vergleich zwischen Exynos und Snapdragon erlauben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S24U oder die gNze Serie wird denke ich auch auf Ki optimiert.
Sehe ich nicht so gerne.
Warum bekommen sie die Akkulaufzeit nicht hin? Wäre ich wohl beim Pixel 8 pro gelandet.
 
Sobald ein stripped-down OS wie Lineage verfügbar ist, hat sich der ganze KI Quatsch und damit hoffentlich auch das Akku Thema erledigt. Deswegen unbedingt beim Pixel bleiben (bester Support) und nicht zum Samsung überlaufen !
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Boz33 und marcodj
Bisher verstand man unter einem Dummphone ein Mobiltelefon aus der Ära vor den Smartphones. Neuerdings eines mit LOS drauf? 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anderedroid
Klar Mann :1f606:
Dafür gibt es doch überhaupt die ganzen Derivate, nur um sich von der Bloatware zu befreien und individueller einrichten zu können
 
Das liest sich, als hättest du Angst, dein Telefon könnte dich überholen.😝
 
Vielleicht, ich will in erster Linie Kontrolle über mein Gerät haben. Nach Möglichkeit selbst entscheiden welche Verbindungen es wann und wohin aufnimmt, aber wer will das nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich habe das Gefühl dass die Akkulaufzeit seit dem Update erblich besser geworden ist
 
anderedroid schrieb:
ich will in erster Linie Kontrolle über mein Gerät haben
KI<>KI. Es gibt noch andere KI, als jene Module, die das Benutzerverhalten interpretieren. Etwa in Foto/Videoverarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polluxx kannst du das was näher beschreiben? Also signifikant besser, oder nur so ein bisschen? Ich habe das Update immer noch nicht bekommen.
 
Schon signifikant.
Aktuell habe ich 4:30 Stunden Dot, alles an und alles dabei an verbrauch und bin immernoch bei 60 Prozent.
Vorher wäre ich ungefähr schon bei 40 Prozent gewesen

Also die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Grund zu wechseln. Vielleicht schaffen es andere Smartphones besser aber die haben dann mindest 6,7 zoll.
Meiner Meinung nach ist der Pixel 8 das beste Kompakt Smartphone aktuell auf dem Markt, ich liebe auch die Kamera, die ist einfach unglaublich, jedes Foto gelingt, selbst Makroaufnahmen sind kein Problem.

Zusammen mit der Memumi Hülle ein Handschmeichler trotz Case, vom Gefühl her wie ohne Hülle

memumi Hülle für Google Pixel 8, Mehrweg Schlankes Extra Dünn Hardcase [0.3mm Halb Transparent] Anti-Fingerabdruck, FeinMatt Federleicht Schutzhülle kompatibel mit Google Pixel 8 -Weiß memumi Hülle für Google Pixel 8, Mehrweg Schlankes Extra Dünn Hardcase Anti-Fingerabdruck, FeinMatt Federleicht Schutzhülle kompatibel mit Google Pixel 8 -Weiß: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@prx eher nicht da nur die Ultras den snappie bekommen. Alle anderen werden weltweit mit dem exynos ausgeliefert. Vielleicht auch damit man nicht mehr vergleichen kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Polluxx ja das empfinde ich auch so.... Aber kann auch wieder nur Wunschdenken sein.... Im Mobilnetz habe ich anfangs keine 5 Stunden und mehr hinbekommen an sot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
Habe jetzt meinen ersten ganzen Tag mit dem Pixel 8 "hinter mir". 1000008029.png
Kann mich bisher nicht beklagen.

Um es besser einordnen zu können: Den Vormittag war ich nur Zuhause und viel am Smartphone. Ich lasse grds immer alles an. Mein Smartphone soll SMART sein. Müsste ich Sachen ausstellen, damit ich über den Tag komme, würde das Smartphone fliegen.

Von 13:30 bis ca 17:30 Uhr war ich unterwegs. In der Zeit hatte ich das Smartphone allerdings auch kaum in der Hand.

Mal schauen, wie es sich morgen im Büro schlägt. Da habe ich es doch öfters in der Hand.

Im WLAN scheint es mir aber erstmal deutlich besser als das 7er.
 
Also nach fast einer Woche , muss ich sagen das die Akkulaufzeit sogar schlechter ist als beim P7.im WLAN geht's noch aber sobald man im Mobilfunk unterwegs ist merkt man das , 6:15 vom Strom genommen mit 100% und 19:44 und nur noch 21% . Mich regt das so auf das Google diesen Chip von Samsung angefangen hat zu verbauen , warum ? Das Pixel 5 war der beste Beweis, mit der guten Akkulaufzeit .
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MegaMan0484 und Boz33
Meine Laufzeit mit 5G ist absolut katastrophal leider. Von ca. 7:00 bis zum Screenshot war ich unterwegs bzw. im Büro mit ausschließlich 4G/5G (guter Empfang). Rund 30 % übrig bei unter 2h DOT... Das dürfte selbst für Tensor viel zu schlecht sein, oder? Wie kann denn WLAN so viel Akku verbraucht haben, wenn ich mit keinem WLAN verbunden war?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231114-192258.png
    Screenshot_20231114-192258.png
    130,2 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: pUiE
@Laxor bei mir geht's in eine ähnliche Richtung. Habe auch immer Sot von unter 3h. Aber abends reicht es knapp ans Ladegerät.
Habe allerdings 2 Sims aktiv.
 
DoubleDoenerDay schrieb:
Das Pixel 5 war der beste Beweis, mit der guten Akkulaufzeit .
Ich fand das Pixel 2 noch geiler, oder war es das 3er ? Keine Ahnung ..zu lange her :1f62b:
Ist doch überall so, mein T4 Bulli hat z.b. auch weniger verbraucht als der T6. Aktuelle Technik, hohe Verkaufszahlen, dass ist das was zählt. Der ökonomische Aspekt steht an letzter Stelle, da können die big player erzählen was sie wollen.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: cane11 und marcodj
Für alle die Probleme beim Pixel 8 mit der Akkulaufzeit haben, könnte es an dem VoLTE liegen.
Ich hatte dieses Problem ebenfalls, nachdem ich von meinem Pixel 5 gewechselt war. Meine SIM Karte von der Telekom war bereits VoLTE fähig. In meinem Vertrag war diese Option jedoch nie aktiviert worden. Dadurch hat das Pixel 8 alle paar Minuten versucht, sich im entsprechenden Protokoll anzumelden, vom Provider jedoch die Ablehnung erhalten und es erneut versucht usw.

Dies zieht natürlich sehr viel Akku, wodurch bei mir ohne Nutzung ca. 10% Akku pro Stunde verbraucht wurde. Nachdem ich VoLTE und WlanCall im Vertrag aktiviert hatte, ist verbraucht nach einem Neustart direkt normal gewesen.

Also für alle die hohen Standbyverbauch insbesondere ohne WLAN haben, lohnt es sich dies zu prüfen. Vorher kam ich so gerade eben durch den Tag mit vielleicht 3 h SoT. Danach sind es ohne Probleme 6-8 h verteilt auf zwei volle Tage. Im WLAN fällt es nicht ganz so schlimm auf, verbessert sich aber auch.

Warum Google ihr Modem so komisch programmiert hat, dass es trotz mehrfacher Ablehnung weiter an den Provider pingt, verstehe ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, UpperWood, flatflo und eine weitere Person
@Laxor hast du vielleicht die WLAN Suche im Hintergrund aktiv oder ähnliches? Schau mal bei Standort und in den Netzwerkeinstellungen, ob die Benachrichtigung über öffentliche WLAN Netze aktiviert ist
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
Malte1733 schrieb:
Für alle die Probleme beim Pixel 8 mit der Akkulaufzeit haben, könnte es an dem VoLTE liegen.
Ich hatte dieses Problem ebenfalls, nachdem ich von meinem Pixel 5 gewechselt war. Meine SIM Karte von der Telekom war bereits VoLTE fähig. In meinem Vertrag war diese Option jedoch nie aktiviert worden.
Kann man das irgendwo in den Einstellungen oder im Servicemenü erkennen? Ich kann in den Sim Einstellungen der Telekom z.b. WLAN Call ein- oder ausschalten. Aber zu VoLTE finde ich nichts. Selbst über die Suche in den Einstellungen kann ich dazu nichts finden.

Im Servicemenü (*#*#4636#*#*) steht unter Telefoninformationen > IMS Dienststatus:
IMS-Status
IMS-Registrierung: Registriert
Voice-over-LTE: Verfügbar
Voice-over-WLAN: Nicht verfügbar
Videoanrufe: Nicht verfügbar
UT-Oberfläche: Verfügbar
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.510
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten