Akkulaufzeit beim Pixel 8

@prx stimmt außer dem Prozessor, der Kamera, dem Gehäuse, dem Display ist das völlig identisch 😉

Das Display ist der Unterschied der Akku kostet. Es ist um einiges heller und macht 120Hertz anstatt wie beim Vorgänger nur max 90 Hertz. In wie fern sich der neue Prozessor da positiv oder negativ mit einbringt muss man erst mal sehen. Es gab schon einige Tricks (zurücksetzen von Systemapps) wie man den Akkuverbrauch in den Griff bekommt. Schlechter als beim 7er ist der Akku sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux73 und marcodj
@prx

Ja, mich auch.
Dachte nicht das es da einen wirklichen Unterschied gib bezüglich Laufzeit...
Deshalb hoffe ich auf ein Software Problem.

Mein 7er hat jetzt meine Freundin. Ich kann die Laufzeit inkl. SOT also direkt vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
phone-company schrieb:
@prx stimmt außer dem Prozessor, der Kamera, dem Gehäuse, dem Display ist das völlig identisch 😉
Wenn die Kameras massgeblich für den Ruhestromverbrauch verantwortlich sind, würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft Sorgen machen. 😀
 
  • Wow
Reaktionen: phone-company
@prx worauf es sich bezieht steht ja deutlich in meinem Beitrag :) und was weißt du schon wie lange die Kamera bei mir läuft 🫣😬 Vielleicht bin ich Influenzer (habe ich Influenza)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@MegaMan0484 ja kritisch sein ist ja auch gut aber das Thema Akku ist wie schon oft hier geschrieben sehr kritisch, dem einen taugts dem anderen halt Ned 😅
 
@Sturmiiiii

Ja,
mir taugts halt nicht wenn ich es z.B. mit meinem Vorgänger vergleiche. Meine Nutztungsdauer hat sich genau null verändert im Gegensatz zum Battery Drain. Es ist eben so.
Deshalb muss man das auch nicht schön schreiben oder relativieren. Und glaub mir, ich bin ein Pixel (Nexus) Fanboy der ersten Stunde.....

PS: @phone-company

Helligkeit ist auf auto. 120 Hz hab ich nicht aktiviert. Abgesehen davon is der Diplay beim 8er ja auch kleiner ;)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und marcodj
🤷‍♂️
Ja ich übertreibe es aber liege mit ner Erkältung flach
 

Anhänge

  • Screenshot_20231110-173809.png
    Screenshot_20231110-173809.png
    129,1 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Boz33 und MegaMan0484
Polluxx schrieb:
Komme mir bisschen veräppelt vor, der Thread ist doch voll davon dass die Leute unzufrieden sind mit der Akkuleistung und dass das Mobilfunk Netz zuviel akku zieht usw oder bin ich jetzt schizophren.
Alle hofften doch auf das Update
Mal ehrlich, die meisten negativen Posts bezüglich Akku kamen doch direkt nach dem Erscheinen, oder ?
Kein Wunder das ein neues Gerät, mit brandneuem OS welches noch nicht ausgereift bzw auf den Prozz zugeschnitten ist, an der Sturm und Dranghphase der Neubenutzer scheitert. Man muss schliesslich alles ausprobieren, mit dem Vorgerät vergleichen und auch nicht zu vergessen: Das ganze Bashing bezüglich veraltetem Modem und wie effektiv und sparsam doch die anderen Geräte sind.

Also einen leichten Stand hatte das Gerät hier beileibe nicht !

Imho hat sich das mitlerweile doch alles etwas relativiert und in 2-3 Wochen, spätestens aber beim nächsten FW Update wird kein Hahn mehr danach krähen.

Amen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lux73, marcodj, Polluxx und 4 andere
phone-company schrieb:
🤷‍♂️
Ja ich übertreibe es aber liege mit ner Erkältung flawenn

phone-company schrieb:
🤷‍♂️
Ja ich übertreibe es aber liege mit ner Erkältung flach
Ich nehme an , wenn du schon flachliegst, du warst die ganze Zeit im WLAN ? Falls ja , darüber regt sich ja keiner auf .... Im WLAN passt die Akkulaufzeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@anderedroid
Nein, da hat sich nicht relativiert. Hier sind nur einige Leute dazugekommen , die fabelhafte displayzeiten ausrufen und nebenher dann erwähnen, das sie ihr Handy am Rechner über USB laden oder dann doch im WLAN sind, nur 4g nutzen, Bluetooth bei Bedarf einschalten usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Boz33, MegaMan0484, marcodj und 2 andere
Du solltest aktuell auch nur 4G nutzen, daß ist doch hinlänglich bekannt. Ich hatte von Anfang an 3 Tage Akkulaufzeit bei LTE+ und normaler Nutzung, so wie bei jedem anderen Gerät davor. Eigentlich ist das mein Benchmark, hätte ich diese Zeit nicht erreicht, wäre es sofort weitergewandert ..
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@cane11 ja ich komme auf etwa 5.5 Stunden wenn ich nicht im WLAN bin.... Im WLAN ist es einiges mehr
 
phone-company schrieb:
🤷‍♂️
Ja ich übertreibe es aber liege mit ner Erkältung flach
Hier kann leicht 1h DOT hinzugefälscht worden sein. Zw. 8-9 hat der Akku nix verloren sondern wurde geladen und da könnte 1 der 6 stunden drinnen versteckt sein beispielsweise
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: phone-company und pUiE
@chankoedo der Akku wurde um 7:53 vom Kabel abgezogen.... Steht ja auch da..dann ca eine Stunde kein Verbrauch da nicht genutzt. (Wenn da geladen worden wäre, würde man es in der Anzeige sehen) Dann genutzt und da siehst du es ja auch abfallen die Kurve....
 

Anhänge

  • Screenshot_20231110-212954.png
    Screenshot_20231110-212954.png
    140,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
dein Pixel 8 ist out of the Box, einfach eingerichtet, nix abgeschaltet, du nutzt es den ganzen Tag (ohne WLAN) mit eingeschaltetem Display und hast nach 9;45 h noch 16% Akku. Come on
 
@cane11 liest du? Ich bin heute den ganzen Tag im WLAN. Ansonsten alles normal, nichts komisches eingerichtet oder abgeschaltet. Jetzt noch 13% bei ca 10 Stunden.... Was habe ich davon wenn ich euch hier einen erzähle.... Ich kann mich bei dem Gerät absolut nicht beklagen das läuft super.

Im Netz 5g habe ich etwa 5.5 Stunden Screen On Time
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company , es steht nirgendwo das du heute den ganzen Tag im WLAN warst, sorry. Schreib es halt dazu. Der überwiegende Teil ist angepisst, ob der schlechten Akkulaufzeit und du kommst um die Ecke mit „schaut, ich hab 10 h DOT“. Finde ich ja gut, was auch immer du da 10h dauerhaft nutzt, es hilft den meisten nur nicht.

Phone company impliziert für mich Firma… ich hab beruflich ein extra Mail Programm drauf, das per Push Mails anfragt, ich hab ne smartwatch, die per BT mit dem P8 verbunden ist, WhatsApp, Signal etc. wahrscheinlich alles akkufressee, gehört aber für mich dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, marcodj und hmm...egal
@cane11 Beitrag 709 und 711 🤷‍♂️
Ich habe ebenfalls mehrere Mailprogramme die ich nutze. Dazu WhatsApp, Signal, SMS und Telegram... Und ich nutze das Gerät auch für mein Business. Für meinen Hauptjob habe ich ein Diensthandy. Und wie lange ich mein Handy nutze um es zu testen, musst du mir schon überlassen..... Ich poste das nicht um zu sagen seht her was mein Handy kann (aus dem Alter bin ich wohl raus und dafür nutze ich auch zu viele Smartphones) sondern ich wirke diesen ständigen Nörglern entgegen die hier immer und immer wieder sagen der Akku ist schlecht... Was er definitiv nicht ist...

PS was ist denn an Screen On Time nicht zu verstehen bezüglich deiner Frage was ich da so lange nutze? Ich surfe, YouTube, schreibe Nachrichten und tippe hier im Forum....

Bin nun bei 9% und einer Screen On Time von 10:23
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux73, flatflo, UpperWood und 3 andere
Gratulation zu deinem Gerät. Bin da echt neidisch.

Ich habe heut 15uhr bei 100% abgemacht und bin jetzt gerade bei 28%.

Zwischen 16 und 18.30 war ich nicht im WLAN.
Hab 3 Stunden SOT und 45 Minutem wireless android auto mit Navigation (das zählt wahrscheinlich extra, weil screen nicht on?). Bin ganz froh dass ich heut nicht länger unterwegs bin, so richtig Reserven hat mein Gerät da aktuell nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vielleicht mal die Liste posten, welche Apps genutzt worden sind.
 
@Carloss80 hauptsächlich ist es Chrome, insta, Amazon (ich musste eine größere Bestellung machen) und YouTube heute. Der Rest eher so im einstelligen Minutenbereich...

So, bei 7% breche ich ab und schließe das Gerät wieder ans Kabel an
 

Anhänge

  • Screenshot_20231110-230539.png
    Screenshot_20231110-230539.png
    129,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.512
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten