Akkulaufzeit beim Pixel 8

@vandyke hab ich per probiert aber dann kommen teilweise die Benachrichtigung nicht an oder ähnliches. Naja find's echt mies, wenn das mit dem Modem nicht in den Updates gefixt wird werd ich wieder auf mein altes Handy umsteigen.
 
Kein hate an jemand:
....aber
Das device ist nicht das größte, der Akku auch nicht unbedingt dadurch groß von der Kapazität.

Alle wissen das der Tensor energiehungrig ist.

Aber es wird über die Laufzeit geschimpft...gar sind manche sogar ganz entsetzt über den Akku.
Ich find das sehr interessant weil wenn ich ein Gerät Kauf informiere ich mich über den Akku wenn der mir so wichtig ist oder?
Persönlich fällt mir halt sehr auf das es auch an der Nutzung des Smartphones selber hängt.
Ich glaub gefühlt in jeden Geräte Forum gibt's Leute die battery drain haben ...aber genau so viele die voll die krassen Laufzeiten haben.

Ich persönlich komm gut durch den Tag , selbst wenn ich travel ist der Akku ok.
Beim 6a war der Verbrauch wesentlich höher...aber wie schon geschrieben reine Ansicht von mir.
Andere sehen das eh wieder anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx und KingJames23
@Sturmiiiii habe mich umfassend informiert, leider konnte ich mir keine Großen Berichte anschauen, da ich meins vorbestellt hatte. Aber ich bin davon ausgegangen das ich die in den Tests beworbenen 7-9h locker erreiche da ich keine Games oder andere anspruchsvolle Sachen nutze. Wenn man dann aber nichtmal die hälfte hat und vorallem teilweise über 5%/Stunde passiv Verbrauch darf man sich ja mal aufregen 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Daichink, Budenmike und eine weitere Person
@blacki02 also ich find man sieht genug im Netz zu "den schlechten Akkulaufzeiten".
Aufregen kann man sich immer , keine Frage aber ich find halt Akku sehr schwierig..
Ich hab zum Beispiel wenn ich am Abend 100 % Akku habe am nächsten Morgen noch 97 %.
Jeder nutzt einfach sein Smartphone anders
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Lux73 und prx
blacki02 schrieb:
Verbrauch darf man sich ja mal aufregen
Mir scheint lohnender, sich über Instagram aufzuregen. Web zufolge ist diese App besonders auch im Hintergrund ein Akkukiller. Ich nutze die nicht, weiss nicht, was die da treibt. Du bist jedenfalls nicht der Einzige, der damit Probleme hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bissel weiter gesucht macht klar, dass Instagram ein ausgiebiges Preloading betreibt, also in erheblichem Umfang Inhalte schon vor der eigentlichen Nutzung aus dem Netz zieht, um sie dann schneller präsentieren zu können. Und genau das für erheblichen Stromverbrauch sorgt. Nicht nur bei Pixeln. Kann man abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx
Als auf allen meinen Geräten die ich im Moment hier habe sorgt Instagramm eben nicht für mehr Stromverbrauch und das wird auch hier nicht der Grund sein.
Keine Ahnung warum man @blacki02 jetzt einreden will das es an Instagram liegt. Sie hat ja eindeutig geschrieben das sie kein WLAN benutzen kann.
@JimKnopf61 hat doch schon die Erklärung dazu gegeben. Es liegt am Modem, wenn man viel im 4G/5G Netz unterwegs ist wird man im Moment nicht mehr Laufzeit erreichen und man hofft das mit einem Update vielleicht noch was verbessert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und cane11
Soso, es liegt also am Modem. Das schreibt ihr einfach so pauschal hier hin weil ihr zwei P8 mit identisch denselben Ergebnissen getestet haben wollt. Komisch, ich bin auch permanent draußen, also gänzlich ohne WLAN, im 4G/5G Netz unterwegs. Ich habe diesen Akkudrain nicht und komme locker über den Tag. Bin ich jetzt (mal wieder) ein Glückspilz mit einem sauber funktionierenden Pixel?
 
  • Haha
Reaktionen: Boz33
Vielleicht ist es bei vorhandenem Gerät sinnvoll, sich stärker der Zukunft als der Vergangenheit zuzuwenden. Vorausgesetzt, man will nicht das Modem durch ein anderes ersetzen, sondern mit dem bestehenden Gerät eine Weile auskommen.

Im Fall Instagram kann man ganz konkret ausprobieren, welchen Einfluss das Preloading hat. Indem man es im Instagram abschaltet. Bringt das nichts, ist nichts verloren. Bringt das etwas, kommt man der Sache näher. Man kann dann immer noch wie ein Rohrspatz über das Modem schimpfen, wenn es behagt, etwa weil dank Instagram häufiger aktiv als bei anderen Anwendern, aber kommt vielleicht mit dem Akku über den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@RyanStekken
Genau so wie hier pauschal geschrieben wird das es an Instagram liegt;)

@prx
Das ist natürlich richtig und das kann man auf jedenfall ausprobieren. Schadet ja nicht.
Aber das es mit dem Modem wohl ein Problem gibt kann man ja auch erwähnen, gerade weil sie das in ihrem Nutzungsverhalten ja mehr braucht als andere die auch im Wlan sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht unbedingt an Instagram liegen, obwohl ja die Apps von FB nicht gerade akkuschonend sind. Es können viele andere Gründe eine Rolle spielen, zB wie ihr euer P8 (erst-) eingerichtet habt, welche anderen Apps ihr am Laufen habt, welchen Provider ihr habt, wie der Empfang in eurer Region ist etc etc.
Pauschal dem Hersteller die Schuld zu geben kann ich so nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: prx
@RyanStekken
es ist das Modem, lies doch einfach ein paar seiten vorher. Daruber wurde nicht nur hier berichtet. Keine Ahnung was du mit deinem P8 NICHT machst, ich (wohne in einem Ballungsgebiet) nutze alle Verbindungen (5G / 4G / Bluetooth / GPS / NFC ), kein Instagram, trotzdem nur max. 4h DOT

in diesem thread gibt es einige wenige die mit 7-8 DOT um die Ecken kommen und nun ist auf einmal alles gut?
Ne lass mal
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, hmm...egal und marcodj
@RyanStekken

Kann das Recht gut beurteilen.
Alle Pixel waren/sind mit den gleichen Apps und Einstellungen eingerichtet. Auch die anderen non Pixel Handys. Leider sind und bleiben die Pixel Geräte mit Tensor und Samsung Modem am schlechtesten...
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, hmm...egal und marcodj
@Cairus
das gleiche bei mir, ich hab ein Pixel 5, gleiche Apps , gleiche Einstellungen und das hält mindestens ne Stunde länger
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Na ja, mein Pixel 5 hält auch ne Stunde länger, liegt aber m.E. trotz kleinerem Akku am weniger akkuhungrigem Display und dem Chipsatz. Technischer Fortschritt geht oft nicht ohne Kompromisse. Wir Pixel Nutzer sind nunmal die Testschafe von Google, das P8 wird noch sehr viele Updates und Software Verbesserungen bekommen. Also ruhig Blut. Und ja, ihr habt keine Ahnung, wie hier jeder für sich sein Pixel nutzt. Und woran es liegen mag, das der eine oder andere nicht zufrieden ist mit seinem P8. Auch deshalb mag ich Pauschalisierungen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: prx
@Robinccc fast identisch sah es gestern Abend bei mir aus... 42% Restakku bei ca viereinhalb Stunden
 
@Sturmiiiii

Ich kann Blacky02 schon verstehen. Ich selbst komme vom 7er Pixel und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht vom Akku des 8ers.
Hab mir nicht 1 sec darüber Gedanken gemacht ob ich über den Tag komme, weil ich bei keinem einzigen Gerät die letzten Jahre auch nur annähernd ein Problem damit hatte bei meinem Nutzungsverhalten.
Und soweit ich weiß ist der Akku im Vergleich zum 7er nicht kleiner geworden......
Finde die Kritik schon berechtigt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Budenmike und marcodj
@MegaMan0484 geht mit ähnlich. Hatte das 6er und da hab ich mir nie geda Ken drüber gemacht. Jetzt beim 8er muss ich schon öfters mal früher als später laden.
Komme auch niemals auf die Sot von bis zu 5h bin immer deutlich drunter bei ca .3
 
  • Danke
Reaktionen: Budenmike und MegaMan0484
Ist bei mir genauso. Hatte mir auch jahrelang keine solche Gedanken gemacht daher kann man das schon kritisieren.
 
MegaMan0484 schrieb:
Ich selbst komme vom 7er Pixel und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht vom Akku des 8ers.
Das überrascht mich am meisten. Ist doch das P8 eher ein P7.1, also wenig wirkliche Unterschiede.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj und phone-company

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.512
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten