Akkulaufzeit beim Pixel 8

@Mehrsau könnte der zweite Punkt in den WLAN Einstellungen sein
1000001496.png
 
Leute 2026 kommt endlich eine pixel cpu die nicht von Samsung sondern von TSMC gefertigt wird. Dann geht es mit der effizienz endlich wieder nach oben 👌🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
@Dresden1982 ist korrekt. Wird es sein.
 
@Dresden1982 habe beides aus.
 
Hier nochmal ein Zwischenfazit mit den oben genannten Einstellungen. 4,5h DOT seid heute Morgen & aktuell noch 48%Akku ohne Zwischenladen, nur Mobilfunknetz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231107-175323.png
    Screenshot_20231107-175323.png
    193 KB · Aufrufe: 82
4h SoT und 50% Rest Akku ist auch mein Standard beim Pixel 6, abends gegen 22 Uhr.

Offensichtlich liegt das Problem bei der Laufzeit zu 100% beim User. Das P8 ist da sicherlich locker ausreichend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231007-214256.png
    Screenshot_20231007-214256.png
    134,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Robinccc, marcodj und eine weitere Person
Also ich hab heute viel Mobilfunk hinter mir und auch PoGo , Musik etc und der Akku hält ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
Hat denn das Update jetzt eine Verbesserung gebracht oder nicht?
 
@Polluxx auf was genau bezogen ?
 
Akku Bluetooth
 
@Notor1ouS für s P6 finde ich die Laufzeit schon noch Recht gut. Mit dem 6 war ich zb überhaupt nicht so zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Polluxx Akku und Bluetooth Verbindung sind auf jeden Fall super
 
Komme mir bisschen veräppelt vor, der Thread ist doch voll davon dass die Leute unzufrieden sind mit der Akkuleistung und dass das Mobilfunk Netz zuviel akku zieht usw oder bin ich jetzt schizophren.
Alle hofften doch auf das Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkuleistung ist wie bei jedem anderen Smartphone Hersteller auch vom individuellen Nutzungsverhalten abhängig. Ich für meinen Teil komme locker über den Tag und bin deshalb bisher auch zufrieden mit dem P8.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter, joggie1980, Lux73 und eine weitere Person
@Polluxx also für ein Kompaktes Gerät sind die Laufzeiten eigentlich recht gut. Kommt halt auch drauf an wie man das Gerät nutzt & was man wirklich benötigt. Mindestens 7h DOT sind von morgens um 06Uhr bis zum späten Abend um 23Uhr locker drin. 7h für ein kompaktes Gerät sind top.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach 6,5h DOT sind noch 27% am späten Abend über.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231107-230118.png
    Screenshot_20231107-230118.png
    180,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Also seitdem ich die withings App runtergeworfen habe ist meine Uhr zwar dumm aber mein Akku hält viel länger. Die App hat wohl Schwierigkeiten mit Android 14 denke ich.. wenn man sich die aktuellen Bewertungen bei Google Play anschaut geht's eigentlich nur noch darum.
Hoffe auf ein baldiges Update - der Post ist eigentlich nur für alle gedacht die ggf die withings App benutzen. Haut die mal runter auch wenn es für euer wearable dann blöd ist ..
 
  • Danke
Reaktionen: Budenmike
prx schrieb:
Nacht mit WLAN, SIM auf 5G und eSIM auf 2G. Verbrauch war 1%/h. Die zweite Nacht ohne WLAN. Verbrauch war 1%/h.
Und nun zum Vergleich im Flugmodus ohne Mobilfunk, nur WLAN, waren es 0,5%/h (P7P).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Hallo, ich brauche dringend Tipps bzw Hilfe bzgl. Akku. Ich komme meistens bloß einen halben bis 3/4 Tag mit einer Akkuladung. 1000015996.png
Ich habe 5G deaktiviert, WLAN und Bluetooth Suche aus. 120hz und volle Auflösung und meine Nutzung ist eigentlich ca 1h am Tag Hotspot für mein Auto und der Rest guter Mix aus YouTube/Insta/usw. Ich möchte aber anmerken das ich kein WLAN Nutze da bei mir Zuhause Mobilfunk deutlich schneller ist.
Wäre echt toll wenn ihr noch Tipps hättet weil 3h DOT bis ca 20% is unter aller Sau :/
 
@blacki02: Weniger Instagrammen. Diese Software hat dieses Jahr auch iPhones schon in die Überhitzung getrieben.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Moman, Dresden1982, marcodj und eine weitere Person
blacki02 schrieb:
Hallo, ich brauche dringend Tipps bzw Hilfe bzgl. Akku. Ich komme meistens bloß einen halben bis 3/4 Tag mit einer Akkuladung. Anhang anzeigen 1138429
Ich habe 5G deaktiviert, WLAN und Bluetooth Suche aus. 120hz und volle Auflösung und meine Nutzung ist eigentlich ca 1h am Tag Hotspot für mein Auto und der Rest guter Mix aus YouTube/Insta/usw. Ich möchte aber anmerken das ich kein WLAN Nutze da bei mir Zuhause Mobilfunk deutlich schneller ist.
Wäre echt toll wenn ihr noch Tipps hättet weil 3h DOT bis ca 20% is unter aller Sau :/
Ich habe mal getestet und es einen Tag nur im Mobilfunk genutzt auch zuhause. Und da kam ich auf die gleiche Zeit. Es liegt eindeutig am Modem . Wenn man einigermaßen vernünftige Akkulaufzeiten erreichen will , muss man zuhause WLan nutzen . Sonst hast du halt die von dir beschriebene Akkulaufzeit .
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, marcodj und Drago3110
@blacki02 du kannst versuchen insta auf eingeschränkte Akkunutzung zu stellen und schauen ob es damit besser ist.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.512
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten