Akkulaufzeit beim Pixel 8

Nimm dem P8 einmal 675mAh weg und schau was schaffst im Vergleich zum S23.

Habe P8,S23 und iPhone 15 Pro, und das Pixel ist definitiv nicht auf Platz 1
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Cairus ich wollt weder das Pixel 8 in den Himmel loben, noch ein S23 schlecht machen. Ich wollte lediglich anmerken, das die Akkulaufzeit beim P8 für ein kompaktes Gerät alles andere als schlecht ist & einen Vergleich mit meinem S23 ziehen.Beides kompakte Geräte, ähnliche lange Akkulaufzeiten. Die Kapazität sei mal dahin gestellt. Ein iPhone 15pro hält mit 3274mAh wahrscheinlich länger durch als beide.
Natürlich könnte die Laufzeit beim P8 aufgrund der Akkukapazität besser sein.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: flatflo und hmm...egal
Die Geräte haben bei mir bei gleicher Nutzung identische Zeiten.... Abends gegen 22 Uhr haben alle noch 10-20 Prozent .... Mir ist egal wie viel mAh der Akku hat. Einzig wichtig für mich das ich über den Tag komme und da tun die sich nichts
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo, Chefingenieur, axel2012 und 2 andere
Robinccc schrieb:
Über den ganzen Tag, mit Stand-byVerbrauch, wechselnde Netze etc sind es gute 7Std.
Wie kommt man denn da auf 7h? Krass, da wäre ich ja begeistert. Bei mir sind es 2-3 Stunden...

Nutzt du das Display nur bei 60hz und 20%?

Vielleicht läuft bei mir ja auch was schief hier...
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Budenmike ich komme auf 5.5 Stunden ScreenOnTime etwa mit 2 Simkarten (1 x esim, 1x physische Sim) mixbetrieb aus 5g und WLAN
 
@Budenmike ich hab das Handy heute morgen um 8:43Uhr vom Strom getrennt und bin seid dem an der Arbeit ( kein WLAN - ich arbeite außerhalb) nach gut 2,5Std DOT habe ich immer noch 76%. Kannst du dir ja jetzt mal hoch rechnen.
Bei jedem neuen Gerät nehme ich folgende Einstellungen vor.
-WLAN und Bluetooth Suche deaktivieren
-5G deaktiviert
-120Hz sind eingeschaltet
-personalisierte Werbung sowie senden der Nutzungsdaten deaktiviert
-Digital Wellbeing in den Einstellungen ausgeschaltet (braucht kein Mensch)

Ich nutze das Gerät hauptsächlich für YouTube, Chrome, zwischendurch etwas Zocken,sehr häufig die Kamera)

Ich denke das bei dir was falsch läuft 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Display wie gesagt auf 120hz, Helligkeit wird automatisch geregelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231107-122735.png
    Screenshot_20231107-122735.png
    179 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@Robinccc genau der Meinung bin ich auch .
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
@Robinccc "WLAN und Bluetooth Suche" ist bezogen auf den Standort?
 
@Dresden1982 ja genau, erfüllt für mich keinen Zweck & bietet für meine Nutzung keinen merkbaren Unterschied.
 
@Robinccc ich hatte die WLAN Suche immer an, um das WLAN an bekannten Orten wieder automatisch zu aktivieren. Aber beim P8 funktioniert das irgendwie aktuell nicht.
 
Ich würde es, wenn du viel Wert auf den Akku legst, einfach ausschalten. Die WLAN Suche läuft ständig im Hintergrund. Die oben genannten Einstellungen, sind alles Dinge die die Nutzungszeit im Standby & auch während der Nutzung verkürzen. Die Option "genauer Standort" ist bei mir zb auch ausgeschaltet. Macht bei der Navigation KEINEN Unterschied. Zieht und sendet zum Großteil auch wieder nur Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Robinccc schrieb:
@Budenmike ich hab das Handy heute morgen um 8:43Uhr vom Strom getrennt und bin seid dem an der Arbeit ( kein WLAN - ich arbeite außerhalb) nach gut 2,5Std DOT habe ich immer noch 76%. Kannst du dir ja jetzt mal hoch rechnen.
Bei jedem neuen Gerät nehme ich folgende Einstellungen vor.
-WLAN und Bluetooth Suche deaktivieren
-5G deaktiviert
-120Hz sind eingeschaltet
-personalisierte Werbung sowie senden der Nutzungsdaten deaktiviert
-Digital Wellbeing in den Einstellungen ausgeschaltet (braucht kein Mensch)

Ich nutze das Gerät hauptsächlich für YouTube, Chrome, zwischendurch etwas Zocken,sehr häufig die Kamera)

Ich denke das bei dir was falsch läuft 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt: Heute um 12:45
Display wie gesagt auf 120hz, Helligkeit wird automatisch geregelt.
Ok, dann spiel ich mal noch etwas mit den Einstellungen rum. Und ansonsten setz ich es nochmal neu auf, wobei ich dazu null Bock habe. Ist ja schon eine ganze Menge individualisiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Budenmike Versuch es vllt erstmal mit den Einstellungen die ich oben aufgezählt habe. Ist natürlich je nach Nutzung mehr oder weniger sinnvoll. Ein Versuch ist es wert.
 
Wie deaktiviert ihr die WLAN und Bluetooth Suche?
 
@Mehrsau Einstellungen - Standort - Standortdienste, dann die letzten beiden Punkte
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau
Man kann in den Einstellungen übrigens auch suchen. ;)
 
...und bringt auch nur was wenn Standort verwenden an ist. :1f605:
 
@Murtagh hat damit wenig zu tun. Wenn WLAN & Bluetooth Suche eingeschaltet ist, suchen Apps & Dienste IMMER auch ohne das der Standort aktiviert ist, nach anderen Geräten in der Nähe. Selbst wenn Bluetooth und WLAN ausgeschaltet ist, wird über die Suche regelmäßig nach anderen Geräten gesucht & somit Bluetooth und WLAN beansprucht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumindest so lange, bis der Punkt "genauer Standort" deaktiviert ist. Bleibt die Option aktiviert, wird über andere Geräte in der Nähe der Standort ermittelt & gesendet. In dem Fall sogar ohne das Standortdienste eingeschaltet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
Robinccc schrieb:
@Mehrsau Einstellungen - Standort - Standortdienste, dann die letzten beiden Punkte
Danke. Das ist allerdings bei mir aus. Trotzdem hat mich das Handy gefragt ob ich ins Telekom WLAN in einem Shopping Center will? Das hat mein altes Handy nicht gemacht?
 
@Mehrsau das ist ein Fehler der hoffentlich mit dem nächsten Update im Dezember behoben wird ( ich nutze keine BetaVersion, sonst könnte ich evtl schon was dazu sagen) WLAN- Suche wird trotz deaktivieren zwischenzeitlich eingeschaltet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.512
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten