Akkulaufzeit beim Pixel 8

Das liegt bei dir dann wahrscheinlich an dem hohen Standby Verbrauch. Schätze ich einfach mal.Bei meinem Pixel7pro hat sich die Akkulaufzeit zb mit wechseln des Anbieters von heute auf morgen drastisch verbessert.

Bisher kann ich mich über die Laufzeit vom 8 auf jeden Fall nicht beschweren
 
1000002061.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DoubleDoenerDay schrieb:
Also Mobilfunk hat bei mir 65% 😦
 
Zuletzt bearbeitet:
@DoubleDoenerDay könnte wie gesagt auch am Anbieter liegen. Ein O2 Netz verbraucht bei mir fast doppelt so viel wie mit eingelegter D1 karte.je nachdem wie oft zwischen Edge,LTE,5G gewechselt wird, Netzsuche, Empfangsqualität. Viele berücksichtigen das nicht. Mein Mobilfunk liegt immer so um die 25%
 
@Robinccc habe Telekom , 5 g ist bei mir aus .

Naja mich stört das jetzt nicht so extrem Hauptsache ich komme über den Tag
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
In den Einstellungen kannst du vorgeben, dass bspw. nur 4G genutzt werden soll. 2G habe ich bei mir ebenfalls deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DoubleDoenerDay die 65% Verbrauch vom Mobilfunk beziehen sich prozentual gesehen auf den "Systemverbrauch". Wenn du im Mobilfunknetz unterwegs bist, ist es normal, dass dieser "Verbraucher" an erster Stelle mit hohem Anteil steht. Bspw. 65% Mobilfunk, 30% WLAN und 5% Bluetooth...da kommst du auf 100%. Der Verbrauch ist losgelöst von den Apps. Und je nach Nutzungsverhalten etc. fällt dieser Wert bei jedem User anders hoch aus. Da ich die letzten Tage oft unterwegs war, liegt bei mir Mobilfunk auch aktuell über 50%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin aber auch keine Power User, der auf 5 Stunden SOT oder mehr am Tag kommt, sondern ein Familienvater mit anderen Prioritäten. 😉
1000001454.png1000001453.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Je weniger ein Gerät aktiv ist, desto höher ist der prozentuale Anteil der üblichen Dauerverbraucher an der Anzeige. Weil die anderen Verbraucher fehlen. Weshalb ich die Prozentanzeige für grob irreführend halte. Denn die angezeigte Mobilfunklast kriegt man am einfachsten reduziert, indem man das Gerät volle Pulle auslastet. Die verschwindet dann anteilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay und Panaleicum
@Dresden1982

2G Anlassen, sonst kannst du ihn schlecht versorgten Gebieten keinen Notruf mehr absetzen. Weil du schreibst von wegen Familienvater und so..
 
Screenshot_20231106-130508.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und alexandre
@Dresden1982 da hatte ich gestern 7 Stunden zu stehen , das habe ich mit mein p7 nicht hinbekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx das glaube ich auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die Notrufe. Für die ist diese Einstellung unwirksam.

2G abzuschalten kann beispielsweise dann sehr sinnvoll sein, wenn es in irgendwelchen 4G-Funklöchern auf 2G runterschaltet und dann so lange darin hängen bleibt, bis man aus dem Bereich des Funkmastes rausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Anbei einmal mein Tag ohne WLAN, gestartet um 6:00 bis 21:40 Uhr (GPS, BT waren aktiv).
Im Vergleich zu meinem alten Pixel 4a bin ich voll zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231106-213559.png
    Screenshot_20231106-213559.png
    147,1 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20231106-213616.png
    Screenshot_20231106-213616.png
    120,8 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: AntiG und Soncer
Leute, das ganze ist doch müßig. Die Pixel waren nie für eine gute Laufzeit bekannt. Ich bin selbst Besitzer von einem Pixel 8. Ich bin den Erwartungen entsprechend zufrieden. Klar könnte es viel besser sein aber Akku war noch nie die Stärke von Pixels.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
Mehrsau schrieb:
Klar könnte es viel besser sein aber Akku war noch nie die Stärke von Pixels.
Und somit darf man das nicht kritisieren? Ich würde bei so Aussagen auch weiter das Exynos-Modem verbauen an Googles Stelle. Wenn damit eh jeder zufrieden ist und ich die Modems billig von Samsung bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Boz33, alexandre und eine weitere Person
Mehrsau schrieb:
Leute, das ganze ist doch müßig. Die Pixel waren nie für eine gute Laufzeit bekannt.
Falsch. Der Akku meines P5 ist sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, KingJames23 und Boz33
Mit Ausnahme der 2020er Modelle müsste man vielleicht sagen.
Davor war der Akku einfach zu klein, und danach kam der Tensor und der Akku wurde für den Prozessor zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, marcodj, Boz33 und eine weitere Person
Ich würde jetzt nicht behaupten das der Akku zu klein für den Prozessor ist. Wer ein kompaktes Smartphone kauft, in dem Fall das Pixel 8, der muss so oder so nicht mit einer überragenden Akkulaufzeit rechnen. 7std DOT sind wie ich finde mehr als vernünftig. Ein S23 kommt über den Tag auch nicht auf mehr DOT & da wird sich nicht beschwert? Ganz im Gegenteil, da wird der Akku sogar gelobt.das ist einfach der Kompromiss den man mit einem Kompakten Gerät eingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73, flatflo und fidus62
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und flatflo
Robinccc schrieb:
Ein S23 kommt über den Tag auch nicht auf mehr DOT & da wird sich nicht beschwert
Schau dir einmal die Akkukapazität beim S23 und beim P8 an. Dann weißt du vielleicht auch warum beim S23 nicht gemeckert wird ;) Aber man muss eh nur über den Tag kommen und das schaffen hier doch alle, also perfekt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich kann da nichts zu sagen, da ich nicht beide Geräte besitze.
Robinccc schrieb:
der Kompromiss den man mit einem Kompakten Gerät eingeht.
und es ein Pixel sein muss.
Denn ansonsten gilt für das S23 kleiner, leichter und in Sachen Akkulaufzeit sicher nicht schlechter, trotz 675mAh weniger Akkukapazität.
 
@hmm...egal wir reden hier von einer Nutzung ÜBER DEN GANZEN TAG. Wenn ich mein Pixel morgens vom Strom nehme & ununterbrochen dran sitze, dann schafft es auch 8-9 Std DOT. Über den ganzen Tag, mit Stand-byVerbrauch, wechselnde Netze etc sind es gute 7Std. Ich habe beide Geräte hier & bin mir sicher das ein S23 nicht länger durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.512
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten