P
prx
Enthusiast
- 2.379
Schon interessant, wie gross die Unterschiede in der SOT liegen. Der Eine kommt auf 3h, der Andere auf 13h (Pixel 7 Pro, Aussage AccuBattery - ich hänge nie so lange an dem Teil).
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe hier noch mein 6 Pro liegen wo eine esim drin ist . Ich kann ja mal den Vergleich starten zwischen beiden und sie im Mobilnetz nutzen. Das 6a und Pro sollten das selbe Modem haben. Wenn nicht berichtigt mich . Ich finde den Test jedenfalls spannend.Budenmike schrieb:Ich komme auch nur auf so ca 3 SOT, aber wirklich maximal, meist drunter. Helligkeit pendelt zwischen 50-90 würde ich schätzen. Das ist ernüchternd. Bin also immer noch nicht zufrieden, da hat sich auch nicht viel eingependelt. Evtl setz ich nochmal neu auf, obwohl ich keinen Bock drauf habe...
Heut hatte ich etwa nen ähnliches Nutzungsprofil wie meine Frau mit dem Pixel 6a. Haben beide 8uhr bei 100% das Handy mitgenommen und waren den ganzen Tag unterwegs. Um 19uhr hatte sie noch 50% und ich 20%.
Also ich weiß jetzt nicht welches Modem im 6a drin ist, weil hier ja immer alle das Modem als Mitschuldigen sehen... Aber vielleicht ist dieses 120hz super Display ja auch nen extremer Schluckspecht..
Bei Pixel 7 Pro ist mir kein signifikanter Unterschied zu 60Hz aufgefallen.Budenmike schrieb:Aber vielleicht ist dieses 120hz super Display ja auch nen extremer Schluckspecht..
Ist auch meine Erfahrung mit beiden Geräten. Hatte das 6a ca ein Jahr genutzt und das 8er fast zwei Wochen. Vom feeling kam das 8er irgendwie nicht an das 6a ran. Selbst als ich testweise die 120Hz ausgestellt hatte hat da die Laufzeit nicht so ganz gepasst. Glaub im Endeffekt war der Standby beim 6a besser. Ob die Differenz jetzt volle 30% sind will ich mich nicht genau festlegen.Budenmike schrieb:noch 50% und ich 20%.
Ich würde empfehlen, deine eigenen Erfahrungen damit zu machen. Die Unterschiede der hier präsentierten Erfahrungen sind viel zu gross, um daraus zuverlässige Schlüsse zu ziehen.Dortje schrieb:Macht es denn einen Unterschied, ob das Handy im 4G oder 5G Modus läuft?
@prxIn puncto Bugfixes erwarten wir auf jeden Fall einen Fix gegen das Farbstich-Problem der Pixel 8-Smartphones, denn einen solchen hat Google bereits offiziell angekündigt. Ein weiteres Pixel 8-Problem ist erst vor wenigen Tagen publik geworden und dürfte in dieser Runde noch nicht behoben werden – nämlich dass 5G den Akku leersaugt.