Akkulaufzeit beim Pixel 8

Es gibt auch die Möglichkeit das Phone ans Ladegerät über Nacht zu hängen. Nur so als Tipp für so manchen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Notor1ouS, hmm...egal, PapaPinguin und eine weitere Person
Da kauft man ein mind. 800,00 Euro teures Gerät und muss, um die Akkulaufzeit zu verlängern, auf Funktionen verzichten oder diese ein- bzw. beschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Splitter11, blino und 4 andere
@peterone:
Drum prüfe, wer mobil verbindet,
ob sich nicht doch was Bessres findet.

Das ahnten bereits manche Leser von Friedrich Schiller. 😉
Ist aber immer so, egal bei welchem Gerät. Ob teuer oder billig. Je weniger Funktionen man verwendet, desto länger hält es durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
mareis1973 schrieb:
Am Montag sollte ja schon mal ein Update kommen.
nope, soweit ich informiert bin wird der regelmässige Update Turnus mit jedem 1. Montag im Monat so nicht mehr fortgeführt - Update kommt "when it's done..."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Carloss80 schrieb:
Bin kein Experte aber mein Senf kann ich trotzdem hier Posten ? Ohne ein Pixel zu besitzen? Die Akkulaufzeit (Mobil)für die Akku Größe ist nicht gut. Das ist nunmal Fakt.
mir wäre meine Zeit viel zu schade mich in diversen Samsung, Xiaomi, Apple [whatever] Foren rumzutreiben und die Geräte schlecht zu reden OBWOHL ich dann nicht mal eins davon besitze ^^

aber so ist die Gesellschaft leider heutzutage - einfach mal überall irgendwelchen Senf raushauen ohne Sinn und Verstand

mein damaliger Ausbilder hat immer gesagt: "wenn mann keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten..."

das würde grundsätzlich unserem Miteinander durchaus mal gut tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, KingJames23, Soncer und 3 andere
Ich bin leider bisher auch ziemlich gefrustet über den Akku. Echt schade, denn ansonsten ist das Smartphone toll.

Ich bin bisher nie über 3,5h - 4h gekommen bei überwiegender Nutzung im WLAN. Gestern war ich länger unterwegs (4g) und da war das Gerät bereits nach knapp 3h SOT vollständig platt. Auffällig ist definitiv der absurde Verbrauch wenn man mit mobilen Daten unterwegs ist und der Hintergrund-Drain von Apps wie Spotify oder Youtube.

Das ist absolut kein Zustand für ein neues Gerät für 800€. Am 9.Nov läuft meine Wiederrufsfrist ab, bis dahin muss ich zu einer Entscheidung gekommen sein, ob ich es zurück schicke.

Ich habe viele Beiträge dazu gelesen und starte noch einen letzten Versuch mit den folgenden Einstellungen:
- Apps mit hohem Verbrauch neu aufgesetzt & teilweise restricted
- 5G ausgeschaltet
- "mobile data always-on while of wifi" - deaktiviert
- Reset Radios (Wifi & Bluetooth) durchgeführt
- Update auf "Android 14 qpr1 beta 2.2" (soll laut ersten Erfahrungen einen postiven Effekt auf den Akku haben)

Wenn es nicht signifikant besser wird, geht es zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing, Boz33, Budenmike und 3 andere
@Lux73 Die ersten 4 Zeilen hab ich nur gelesen. Ich habe das Gerät nicht schlecht geredet. Die Akkulaufzeiten sind nur nicht gut.
Deine Zeit wäre dir zu schade, aber Antwortes auf mein Kommentar....muss man jetzt nicht verstehen.
Anhand der Erfahrungen hier im Forum und einigen Tests muß man die Geräte nicht immer besitzen , um seine Meinung zu sagen.Warum fühlen sich die Pixel Leute sofort angegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
@steigi89

Einer der wenigen konstruktiven Beiträge hier, danke dafür, berichte mal wie sich das alles auswirkt.
Achja ..und willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Notor1ouS, hmm...egal, KingJames23 und 3 andere
Carloss80 schrieb:
@Lux73 Die ersten 4 Zeilen hab ich nur gelesen. Ich habe das Gerät nicht schlecht geredet. Die Akkulaufzeiten sind nur nicht gut.
Deine Zeit wäre dir zu schade, aber Antwortes auf mein Kommentar....muss man jetzt nicht verstehen.
Anhand der Erfahrungen hier im Forum und einigen Tests muß man die Geräte nicht immer besitzen , um seine Meinung zu sagen.Warum fühlen sich die Pixel Leute sofort angegriffen?
nun ja, ich bin hier schliesslich mit meinem P8 schonmal im richtigen Forum ^^

warum ich mich jetzt angegriffen fühlen sollte erschliesst sich mir nicht
 
Ok
flatflo schrieb:
Weil du Unsinn redest.
Ah ok die Laufzeiten sind gut... ich rede nur Unsinn.
@steigi89 bestätigt mit seinem Kommentar das es Unsinn ist was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Carloss80 ich rede nicht von der Laufzeit sondern dass du über etwas urteilst was du nicht besitzt. DAS ist Unsinn.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Notor1ouS, hmm...egal, KingJames23 und 4 andere
Also mein Fazit nach zwei Wochen: Ich komme bei meinem Nutzungsverhalten gut durch den Tag. Das heißt ich stelle immer alle Verbindungen manuell ein die ich gerade aktiv nutze (WLAN, mobile Daten, Bluetooth etc) und was ich nicht nutze lasse ich ausgeschaltet. Helligkeit mache ich auch manuell.

Problem: Ich würde mir gerne in Zukunft Bluetooth tracker anschaffen (chipolo o.ä.) und dann muss ich mir ja angewöhnen GPS und Bluetooth dauerhaft laufen zu lassen, damit die tracker auch ihre Funktion erfüllen.

Aber dann dürfte wohl auch ich wohl nicht mehr ohne Zwischenladen durch den Tag kommen... daher überlege ich ernsthaft das Handy zu verkaufen wenn mein Vertrag es zulässt und zum s23 zu wechseln. Stolz bin ich nicht gerade auf diese alternative aber der 8 gen2 ist ja halt einfach nicht von dieser Welt. Weiß nicht was ich von one ui halten soll aber das die getrennte Button für WLAN und Mobile Daten in den Schnelleinstellungen haben, reizt mich sehr... das nervt mich schon ziemlich hier bei Stock Android 14. Würde aber auf jeden Fall das cleane OS vermissen.

Werde mir noch das Bugfix Update diesen Monat anschauen und ggf den kommenden Feature drop, aber werde auch schon Mal die nächsten Wochen nach einem gute Preis fürs s23 Ausschau halten. Erwarte ja auch keine riesige Verbesserung das Akkus durch die Updates.

Edit: Und das manuelle ein-/ausschalten der Verbindungen empfinde ich absolut nicht als Einschränkung. Mach ich schon seit vielen Jahren bei all meinen Geräten so. Akkubedingt aber hab mich auch einfach dran gewöhnt.

Würde zumindest am Anfang eher eine Einschränkung für mich sein GPS und Bluetooth durchgehend laufen zu lassen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flatflo
Solche Leute sind immer die besten. Oder Leute die irgendwelche Tätigkeiten beurteilen/kritisieren die sie selbst gar nicht ausführen können. Kenne ich leider zu genüge
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: homePC - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: flatflo und JimKnopf61
Darf man jetzt hier als normaler Nutzer vom Pixel auch mal seine Meinung schreiben , oder dürfen sich hier nur diejenigen äußern, die nie ein Pixel in der Hand hatten und ihr Wissen aus dem Internet ziehen und meinen nur sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen . Kommt mir bald so vor . Jeder der sich zufrieden mit ein paar Einschrankungen äußert, wird von diesen regelmäßig nieder gemacht . Und das meistens unsachlich und beleidigend. Schönen Sonntag noch
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KingJames23, 502826, Splitter11 und 3 andere
peterone schrieb:
Da kauft man ein mind. 800,00 Euro teures Gerät und muss, um die Akkulaufzeit zu verlängern, auf Funktionen verzichten oder diese ein- bzw. beschränken.

Genau das ist eben der Punkt.
Die die hier weinen, weil viele die Akkulaufzeit kritisieren kann man nicht verstehen..
Wenn ihr zufrieden seid ist das doch völlig in Ordnung, dann freut euch doch einfach darüber und fertig 🤷‍♂️
Fakt ist aber, dass die Akkulaufzeit seit dem Pixel 6 einfach nicht wirklich gut ist.
Natürlich kommen genug Leute trotzdem damit über den Tag, ändert aber nix an der Sache.

Als Beispiel, beim s23 gibt's das bekannte Kamera Problem, genug Leute bemerken das nicht oder interessiert es nicht, das ändert aber doch nix an der eigentlichen Sache 🤔

Man merkt hier einfach extrem, wie einige sich total gekränkt fühlen, weil Leute IHR Smartphone kritisieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, marcodj und Carloss80
Ich bin eigentlich zufrieden und fühle mich nicht niedergemacht. Solche postings muss man zuordenen können, versuchen trotzdem sachlich zu bleiben. Das ist hier zum Glück ein offenes Forum mit entspannten Moderatoren. Also: Ärgern ja, aber nicht persönlich nehmen. Es ist nur ein Smartphone, schon morgen kannst du ein anderes haben :1f64f:

Das P8 bzw P8P ist momentan in aller Munde, Google steht unter Druck, die Verkaufszahlen bzw die Retouren werden sich bemerkbar machen. Wie auch immer, daß betifft jetzt keine kleine Firma, die werden damit umgehen können und patches liefern, das steht so fest wie das Amen in der Kirche

P.S. Gab es sowas überhaupt schon mal ? Ich kann mich noch an explodierende Akkus bei Samsung erinnern, ein ähnliches mediales Interesse und Markenbashing, damals wurde sogar in der Tagesschau drüber berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 502826
:1f634:Enough said
 
Solche Antworten haben oft mit der verwendeten Sprache zu tun. Verallgemeinende oder aggressive Aussagen wie "einfach nur Schrott" provozieren mehr Widerspruch als persönliche wie "für mich nicht brauchbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, fidus62 und marcodj
@Splitter11 ich fühle mich zum Beispiel nicht gekränkt. Aber es langweilt mich wenn Personen meckern und das Phone nicht mal besitzen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal, Lux73, JimKnopf61 und 2 andere
Zurück zum Thema. Ich lade meins jetzt auf und nutze es nur ohne WLan auch zuhause. Da ich eine Flat habe ist es nicht schlimm. Mal sehen, wie sich da die Akkulaufzeit entwickelt. Bis jetzt hauptsächlich im W LAN hatte ich immer 6 Std SoT.
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer und flatflo
Ich komme auch nur auf so ca 3 SOT, aber wirklich maximal, meist drunter. Helligkeit pendelt zwischen 50-90 würde ich schätzen. Das ist ernüchternd. Bin also immer noch nicht zufrieden, da hat sich auch nicht viel eingependelt. Evtl setz ich nochmal neu auf, obwohl ich keinen Bock drauf habe...

Heut hatte ich etwa nen ähnliches Nutzungsprofil wie meine Frau mit dem Pixel 6a. Haben beide 8uhr bei 100% das Handy mitgenommen und waren den ganzen Tag unterwegs. Um 19uhr hatte sie noch 50% und ich 20%.

Also ich weiß jetzt nicht welches Modem im 6a drin ist, weil hier ja immer alle das Modem als Mitschuldigen sehen... Aber vielleicht ist dieses 120hz super Display ja auch nen extremer Schluckspecht..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.512
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten