Akkulaufzeit beim Pixel 8

@Boz33 von 7.30 Uhr bis jetzt 9.45 Uhr 10/11% bei ca 1 std Nutzung verteilt auf den Zeitraum.

Kann mir jemand erklären warum da bei WLAN 5h Laufzeit steht? Hab das Handy um Mitternacht voll geladen und dann über Nacht im Flugmodus gehabt
 

Anhänge

  • Screenshot_20231026-094130.png
    Screenshot_20231026-094130.png
    172,6 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20231026-094031.png
    Screenshot_20231026-094031.png
    132,6 KB · Aufrufe: 52
@homePC
Wird die Wlan Zeit vielleicht nicht zurückgesetzt und der Vortag auch noch mit eingerechnet? Oder im Flugmodus Wlan trotzdem noch aktiv gewesen?
 
Gute frage. Am Vortag hatte ich 5h48min wlan angegeben. Also wenn ich über Nacht vergessen hätte wlan auszumachen, hätte ich ja definitiv mehr verbraucht im standby als nur so 3-4%. Kann mir diese Angabe nicht wirklich erklären. mobiles Internet mit 26min macht ja Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
cane11 schrieb:
ich beobachte das erstmal weiter.
Dann aber vielleicht auch mal auf den Tag tippen da oben im Diagramm - dann sieht man es besser nach Stunden aufgeschlüsselt!
Soncer schrieb:
Dein Diagramm sieht so aus als wäre das Gerät dauernd aktiv in Nutzung gewesen. So eine konstant steile Kurve über so einen Zeitraum ist definitiv nicht normal!
Siehe meine Bemerkung an cane11: das ist der "Tageswert" und das es dauernd aktiv in Benutzung gewesen ist, kann aus der Grafik schlecht "abgelesen" werden.
Nach Stunden aufgeschlüsselt wäre eine Beurteilung schon eher möglich.

Und was mir weiterhin auffällt: gibt es das "Dashboard" auf dem Pixel 8 ( & Pro) nicht (mehr) 😳 oder warum hat, trotz mehrfacher Hinweise meinerseits dazu, noch keiner das zur Analyse einbezogen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homePC
Die YouTube App hat bei mir gestern ein Update bekommen. Seitdem ist die Hintergrund-Aktivität wieder in normalen Rahmen
 
Meine Hinweise zum Dashboard (Android 14/Pixel 7a - bezogen) hatte ich erstmals in #233 und dann noch zweimal in #278 und #291 hier für euch zur vielleicht besseren Analyse hinterlassen. 🍀 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NebulaOne - Grund: Beitrag zu Ende geschrieben
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab gestern Abend den Flugmodus und WLAN aktiviert um Akku zu sparen. Aber im Endeffekt hat da P8 mehr als mit LTE verbraucht. Innerhalb 9,5 Stunden waren 23% weg.
Ich vermute der Flugmodus ist ein wenig verbugt. Mit stationierten LTE wären es ca 10% gewesen. Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
@hmm...egal ohne Flugmodus lediglich umgedreht um "pssst zu aktivieren 🤣🤣"

Dennoch 10% verloren
Würde sagen, das Handy ist verbugt
 
@hmm...egal mit Flugmodus hab ich eine mega gute Laufzeit gehabt.
 
@JimKnopf61
Adaptive Akku Funktion hin oder her...
Wenn das Modem im LTE nuckelt wie ein Neugeborenes an Muttis Nippel was bringt es dann?

Bist im Urlaub unterwegs(LTE) mit GPS und wieder verloren mit dem Pixel. Aber schöne Fotos kannste machen. Also den halben Tag😅
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, marcodj, alexandre und eine weitere Person
Brauchst doch nur eine Powerbank 😉
 
Mein P8 war in den ersten Tagen meist bereits gegen Mittag bei 40% oder so. Bei wirklich moderater Nutzung, praktisch nur im WLAN und abgeschaltetem 5G. Trotzdem hat das Mobilfunknetz 88% des Verbrauchs verursacht (Telekom).
Nachdem ich irgendwo einen Beitrag gelesen hatte, wo das Problem durch fehlende VoLTE / WLAN Call-Option im Vertrag entstand und durch Buchung dieser Option behoben werden konnte, hab ich im Kundencenter nachgesehen und siehe da, es war nicht gebucht. Die Hotline hat mir das dann freigeschaltet und jetzt ist mein Akku nach 16 Stunden bei 4 Stunden DOT noch bei 56% - vielleicht hilft's ja jemandem.
 
gestern mal etwas mit dem Auto unterwegs gewesen... Dabei durchgehend wireless Android Auto mit aktiver Googlemaps Navigation und Earth ansicht Und durchgehend aktives Ooono. Sprich, Wlan, Bluetooth, GPS und LTE wurden durchgehend genutzt. Der Akkuverbrauch lag bei 10% pro Stunde. Ich hab zwar keine Ahnung ob das jetzt im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten gut oder schlecht ist, aber ich komme vom 3,5 Jahre alten Pixel 4 und da hätte ich mich nichtmal getraut ohne angeschlossenem Ladegerät loszufahren ;) von daher bin ich recht zufrieden mit dem Akku. Dieser Verbrauch bedeutet für mich, dass ich das Handy nicht für jede kleine Fahrt in der Umgebung anschließen muss. Auf Urlaubsfahrten ist das natürlich was anderes, aber das erwarte ich auch nicht von dem Handy. Da kann man ruhig mal das Ladekabel anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@hoaschter
Du willst uns also weißmachen du könntest so ~10h rumfahren ohne dabei an den Strom zu müssen?

Geschichten aus dem Paulanergarten 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@scuba2k3 Wo schreibt er dass er dies 10 Stunden gemacht hat und der Verbrauch somit komplett linear war? Richtig, nirgends.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Lux73 und Katarrh
scuba2k3 schrieb:
@hoaschter
Du willst uns also weißmachen du könntest so ~10h rumfahren ohne dabei an den Strom zu müssen?

Geschichten aus dem Paulanergarten 😂
Na das sagt ja der Richtige, der die steile These aufstellt, dass das Smartphone gerade einmal einen halben Tag unter Benutzung von LTE durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, blino, Soncer und 3 andere
Anbei einmal meine Werte über Nacht im LTE (kein WLAN). Das Pixel lag einfach nur da und wurde nicht benutzt.
In 10h und 40min ca 9% Akku verloren, ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich glaub, ich teste das mit meinem Pixel 4a auch einmal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231027-092912.png
    Screenshot_20231027-092912.png
    129,9 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20231027-092935.png
    Screenshot_20231027-092935.png
    122 KB · Aufrufe: 43
Grob gerechnet 1% pro 1h sind m.e. doch gut :1f44d:
 
Ich habe für 10 Stunden ca 6% Akkuverlust, ergibt ca 0,6% pro Stunde in LTE Modus. Das finde ich mal nicht so schlecht...glaube ich ☺️
 
knapp 1% pro Stunde kann ich bestätigen, GPS, Wlan, BT. Empfangsbereit im LTE Modus auf dem Nachttisch liegend
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.516
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten