Akkulaufzeit beim Pixel 8

marcodj schrieb:
Na du kennst dich ja aus
Nö habe ich nirgends behauptet. Du hingegen stellst dich hin als ob Google die Fehler mit dem 7er (keine Ahnung welche das wohl waren) beim 8er per Default wieder macht. Das ist ne haltlose Annahme, verkaufe es bitte nicht so als ob das belegbares Material wäre...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
slg60 schrieb:
keine Ahnung welche das wohl waren
Microruckler in der Software, Akkulaufzeit unter Mobilen Daten/Standby.
Darum gehts doch hier die ganze Zeit im Akku Thread.

Gehst du jetzt in den 7er Bereich wirst du diese Themen dort auch finden und da wurde genau das gleiche damals geschrieben.

"Sie werden das schon mit einem Update lösen"

Mehr wollte ich gar nicht sagen und schon gar nicht das Gerät schlecht machen. Ich verstehe nur nicht warum Google das mit ihrer eigenen Software nicht hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, Daichink, Boz33 und 2 andere
Man hofft halt, kann ich nachvollziehen. Vielleicht wird es auch etwas besser, wer weiß.
Ich kann nur jedem raten, wer mit dem Ist-Zustand nicht zufrieden ist, sollte entweder damit leben lernen oder sich anderweitig umschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, Boz33, slg60 und 5 andere
Verfolge etwas den Thread, da ich optisch das P8 trotzdem cool finde und noch immer interessiert bin, auch wenn das S23 mein Favorit wäre. Aber mir scheint das P8 Akkulaufzeit-technisch so aufgestellt zu sein, wie das P7 auch. Sehr gute Akkulaufzeit im Wlan, mittelmäßiges bei mobilen Daten. Was sollen Updates auch erreichen? Ich glaube durchaus, dass Google viel mit Updates beheben kann, aber wenn man Hardwaremäßig begrenzt ist, läuft das halt auch nicht immer. Kenne ich selber in der Arbeit, alle denken, wir Softwareentwickler können zaubern. Beim P7 war ja das Exynos-Modem das Problem und jetzt scheint es wieder so zu sein. War doch schon immer so ein Exynos-Problem, kannte ich damals bei meinem Galaxy S6 auch. Wer damit leben kann, super. Mir würde es wahrscheinlich auch reichen, aber für 800€ gibt es dahingehend bessere Geräte. Und wer echt glaubt, Google kann mit Software-Updates alles beheben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ich glaube, sie holen schon das Maximum heraus, mal schauen wie das Galaxy S24 mit Exynos-Modem läuft. Ich behaupte, nicht so gut wie das Pixel...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Boz33, fidus62 und 2 andere
Also ich hätte mit dem P7 bessere Akkulaufzeit unterwegs als mit dem P8 stand jetzt, bin sicher das da einiges noch optimiert wird und wir positiv überrascht werden nach dem ersten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60
habe vom Pixel 5 aufs Pixel 8 gewechselt und bin ehrlich gesagt enttäuscht
gestern um 15:00 Uhr mit vollem Pixel 8 losgegangen , 01:30 wieder zu Hausse 2h 35min DOT und ich war bei 21%. da war die Akkulaufzeit beim Pixel 5 definitiv besser. Keine Ahnung was ich mache, ich beobachte das erstmal weiter. Bisher auf jeden Fall ne Enttäuschung
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-012827.png
    Screenshot_20231025-012827.png
    170,2 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20231025-012804.png
    Screenshot_20231025-012804.png
    570,7 KB · Aufrufe: 104
@Army2112
Dann auf zum S23. Für eine UVP von 949€ bekommst bei Samsung sogar kostenlos eine Banane mitgeliefert. Samsung schweigt sich zum Hardwaredefekt der Linse aus und bietet keinen Lösungsansatz. Da finde ich die Option auf Updates, die etwas bewirken, bei Google deutlich besser und wahrscheinlicher. ;)
Die Akkulaufzeit des P8 ist zwar gut aber nicht überragend. Das Gesamtpaket (Display, Akku, Kamera, Software) finde ich beim P8 sehr gut.

@cane11
Dein Diagramm sieht so aus als wäre das Gerät dauernd aktiv in Nutzung gewesen. So eine konstant steile Kurve über so einen Zeitraum ist definitiv nicht normal! Gerät ohne Backup von neu Einrichten wäre mein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homePC
@cane11
50% über WLAN innerhalb von 52 Minuten. Das sieht komisch aus.
Hat sich vielleicht etwas aufgehangen. Ggf. auch mal die Einstellung "Über öffentliche Netzwerke informieren" deaktivieren. (Netzwerk und Internet > Internet > Netzwerkeinstellungen)
 
Bei mir ist es nach wie vor die Pixel Watch App, welche mir persönlich zu viel Akku zieht. War mit dem Pixel 7 aber auch schon so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-190318.png
    Screenshot_20231025-190318.png
    145,8 KB · Aufrufe: 83
cane11 schrieb:
habe vom Pixel 5 aufs Pixel 8 gewechselt und bin ehrlich gesagt enttäuscht
gestern um 15:00 Uhr mit vollem Pixel 8 losgegangen , 01:30 wieder zu Hausse 2h 35min DOT und ich war bei 21%. da war die Akkulaufzeit beim Pixel 5 definitiv besser. Keine Ahnung was ich mache, ich beobachte das erstmal weiter. Bisher auf jeden Fall ne Enttäuschung
Also irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht.

Ich bin heute um ca 7 mit 96/97% aufgewacht. War von morgens bis abends mit diesen Werten unterwegs
- 6h im wlan (19%)
- 5h im Mobilfunk (36%)

- 2,5h navigiert mit Maps (17%) und amigo und Spotify im Hintergrund laufen lassen für 1,5-2h (17% zsm)
- 2h auf opera (13%)

insgesamt 7h20min DOT. Abends 21 Uhr ca war ich dann bei 6/7%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

homePC schrieb:
So hier Mal ein kleines Update. Kurz vor 9 und hab noch 9% bei 6h DOT. Geht bestimmt um einiges besser aber bin an sich erstmal zufrieden. Hab das Handy aber auch nur moderat genutzt. Wird auch Tage geben, wo ich die ganze Zeit Tag auf YouTube oder insta hänge oder ich muss längere Zeit mit Maps navigieren. Da werde ich bestimmt zwischenladen müssen, was aber auch kein Problem da ich fast immer ne Powerbank dabei hab. Aber für so einen durchschnittlichen Tag find ichs ok
Und ich würde sagen meine laufzeit hat sich verglichen mit meinem post von gestern verbessert bei intensiverer Nutzung.
 

Anhänge

  • IMG_0734.png
    IMG_0734.png
    190,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0735.png
    IMG_0735.png
    615 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@homePC
marcodj schrieb:
@slg60
Na du kennst dich ja aus. Wenn sie es schon beim 7er nicht geschafft haben und jetzt beim 8er das gleiche Spiel wieder beginnt dann ist doch irgendwas faul.
Normalerweise lernt man aus den Fehlern des letzten Jahres und macht es jetzt besser.

Und woher weißt du das sie es jetzt die nächsten Monate verbessern?
Herrlich wie sich das manche schönreden und immer wieder Prinzip Hoffnung walten lassen.

Übrigens kannst du auch in normalem Ton mit mir schreiben;)
Ohne Witz ihr redet so, als würde Google durch Updates DOT Zeiten von 3h auf 7-8h durch Updates bringen?? Also entweder träumt ihr oder ich bin pessimistisch...

Ja es wird besser aber riesen Sprünge wird es nicht geben.

Hab seit Tagen Probleme in der Arbeit über den Tag zu kommen!
Geschweige denn die Hitzeproblematik ein Ende zu setzen.... Klimatisierter Raum unter LTE immer uber 40°C !
DOT unter LTE siehe Screenshot!!!

LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

slg60 schrieb:
Und das weißt du woher? Das sind doch alles nur Scheißhausparolen. Hast du den Code geschrieben/durchdrungen, hast du den G3 entwickelt? Du arbeitest doch nur nach den paar Parametern die bekannt sind und selbst die deuten auf dem Papier erstmal auf ne bessere Laufzeit hin. Deine Annahme Fußt nur darauf das DU beim 7er enttäuscht wurdest.
Woher wir das wissen? Siehe
Pixel 6 pro
Pixel 7 pro
Diese Geräte hab ich zum Release gekauft und fast 1 Jahr genutzt! Da hat sich nichts getan bis auf minimale Verbesserungen.
Gut beim pixel 6 pro lief der Fingerabdruck Sensor irgendwann einigermaßen 😅😅😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-183235.png
    Screenshot_20231025-183235.png
    143,2 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20231024-211511.png
    Screenshot_20231024-211511.png
    139,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und alexandre
@Boz33 Wie erklärst du dir dann meine Laufzeit von 7h20min?

Vllt würde dir ja dann wirklich ein werksreset helfen. Gibt ja einige hier bei denen es geholfen hat. Solche dot von 2-3h würde ich dann wirklich auf einen bug zurückführen
 
@homePC 2x resetet.... Bringt leider bei mir nichts.
Natürlich nutzt jeder sein Smartphone anders, aber diese riesen Unterschiede sind enorm!!!
Unter WLAN komme ich so auf 5dot, aber sobald Mobilfunk läuft kannst wirklich zusehen, wie die Zahl immer weniger wird 😅😅

Mich regt es halt umso mehr auf, da ich Pixel nutzen möchte und ich nicht allzu viel Anspruch habe bis, dass es mich übern Tag bringt und keine Hitze sich entwickelt!

Gibt es ggf eine App, die mir anzeigt welche App oder was genau bei mir im Hintergrund extrem viel am Akku zieht ??
 
@Boz33
Also laut Netz soll wohl auch eine defekte/fehlerhafte SIM Karte eine mögliche Ursache für einen hohen Akkuverbrauch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boz33 schrieb:
Gibt es ggf eine App, die mir anzeigt welche App oder was genau bei mir im Hintergrund extrem viel am Akku zieht ??
Das kann doch das Pixel selbst im Akku-Menü... Oder was meinst du jetzt?

Und generell 40°C unter LTE? da kann was nicht stimmen. Ich habe im Büro kein Wlan und das Gerät ist "eiskalt" wenn es auf dem Tisch liegt :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homePC
@hoaschter das ist doch das selbe Spiel wie seitdem P6...

Die einen machen nichts und haben nur "Probleme" die anderen sind in der "Wüste" und haben 8h SoT...

Vielleicht wird es mit dem P10 endlich besser das Phänomen
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart, marcodj und alexandre
Cairus schrieb:
@hoaschter
Die einen machen nichts und haben nur "Probleme" die anderen sind in der "Wüste" und haben 8h SoT...
Was meinst du denn mit Wüste?

Cairus schrieb:
@hoaschter
Vielleicht wird es mit dem P10 endlich besser das Phänomen
Da das der erste komplett eigene Prozessor ist, werden da bestimmt noch einige Fehler sein sowie beim P6. Das p11 oder p12 dürften da wohl eher nahezu fehlerfrei sein.
 
Ich habe gestern Werksreset gemacht, neu aufgesetzt, Updates durchgeführt, Apps neu installiert. Keine Backups verwendet. Noch die größten Akkufresser auf eingeschränkt gestellt. Komplett aufgeladen und...4% Akkuverbrauch in knapp 10 Stunden Standby. Als ich es bekommen habe hatte ich 9% Standby. Interessanterweise war die Google App gute 8 Stunden im Hintergrund aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231026-081907.png
    Screenshot_20231026-081907.png
    132,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
10011001 schrieb:
Interessanterweise war die Google App gute 8 Stunden im Hintergrund aktiv.
Bei mir ebenso mit 2% verbrauch. Am Vortag 11 Stunden im Hintergrund mit weniger als 1% Verbrauch. Mache mir da keine Gedanken
 
Von ca 2 Uhr bis jetzt 09:30 ca 10% stand by Verbrauch...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231026-093016.png
    Screenshot_20231026-093016.png
    178,8 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20231026-092648.png
    Screenshot_20231026-092648.png
    129,1 KB · Aufrufe: 51

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.520
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten