Akkulaufzeit beim Pixel 8

@homePC
Kannst du mir sagen, wie man diesen langen Screenshot macht?
 
Normalen Screenshot machen und dann auf mehr aufnehmen gehen, dann kannst dir den Shot so ziehen wie du ihn brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: vandyke, drakohla und homePC
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem adaptiven Laden?
 
Was möchtest du wissen?
 
homePC schrieb:
So hier Mal ein kleines Update. Kurz vor 9 und hab noch 9% bei 6h DOT. Geht bestimmt um einiges besser aber bin an sich erstmal zufrieden. Hab das Handy aber auch nur moderat genutzt. Wird auch Tage geben, wo ich die ganze Zeit Tag auf YouTube oder insta hänge oder ich muss längere Zeit mit Maps navigieren. Da werde ich bestimmt zwischenladen müssen, was aber auch kein Problem da ich fast immer ne Powerbank dabei hab. Aber für so einen durchschnittlichen Tag find ichs ok
Dein Nutzungsverhalten mit 6,5h DOT am Tag bei "moderater" Nutzung ist schon hardcore 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Kaltfuchs83
Kann alles in allem berichten, dass mein Werksreset letzte Woche Mittwoch eine massive Verbesserung gebracht hat.
Mein Akku hält deutlich länger. Vor dem Reset ist der Akku abends immer komplett leer gewesen (1-5 %).
Jetzt nach dem Reset habe ich bei gleicher - stärkerer Nutzung immer noch zwischen 30-40 %. Und Manchmal sogar noch >50 %.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: NebulaOne, Drago3110 und Lux73
slg60 schrieb:
Was möchtest du wissen?
Einfach generell die Erfahrungen, vor allem seit die Funktion nun unabhängig vom wecker funktioniert. Schont diese Funktion wirklich den Akku? Also wenn das Handy bei z.b. 80% gehalten wird, ist das dann im Grunde so als wäre das Handy nicht eingesteckt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

roddick84 schrieb:
Dein Nutzungsverhalten mit 6,5h DOT am Tag bei "moderater" Nutzung ist schon hardcore 😅
Damit meinte ich, dass ich jetzt keine App übermäßig/intensiv genutzt hatte sondern alle Funktionen/Apps in durchschnittlich maße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pUiE
Kannst du mal einen Screenshot von deiner akkunutzung schicken? Klingt ja schon sehr utopisch 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
homePC schrieb:
Schont diese Funktion wirklich den Akku
Je langsamer ein Akku geladen wird, desto schonender ist es. Von daher ist das adaptive laden eine gute Idee unnötig schnell zu laden.
Das ist im übrigen auch der Grund warum Google und Apple was lade Geschwindigkeiten angeht ziemlich "schlecht" da stehen. Die Standzeit, sprich Langlebigkeit der Akkus ist dann einfach besser.
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Und woher weiß das Handy wann es fertig sein soll mit aufladen? Die Kopplung am en einen Wecker klang eigentlich ziemlich sinnvoll. Ist ja irgendwie auch blöd, wenn das Handy um 6 bei 100% ist, aber ich erst um 8 aufstehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So wie ich das verstanden habe passt Google das anhand des Nutzungszyklus an. Denke das Phone schaut wann es nicht genutzt wird und schaltet dann das adaptive laden ein.
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Ich gehe stark davon aus das..das adaptive laden den Wecker priorisiert..wenn einer gestellt ist und erst zu dem Zeitpunkt die 100% anliegen werden und nicht schon Stunden früher.
Bei mir steht zumindest bei gestelltem Wecker in der Benachrichtigung immer das es erst zum Wecker vollgeladen wird und es ist nicht immer die gleiche Weckzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homePC
Heute Nacht 25% Akku verloren, es hat keine App was gezogen. Hatte Mal zum Test Bluetooth und Standort ausgemacht. Wieso es jetzt 25% statt der üblichen 8-10 sind... 🤷🏼‍♂️

1000063112.png
 
  • Wow
Reaktionen: marcodj
Irgendwo ist da noch der Wurm drin. Das sieht aber alles nach Software aus. Ich denke das Google das noch abstellt. Das Modem kann nicht ineffizienter sein als das des 7ers von daher sollten hier schon bessere Laufzeiten möglich sein, sind es ja teilweise auch. Abwarten und schauen was wir an Updates bekommen...
 
Klick mal auf den Mittwoch in der Grafik vielleicht findest du dann mehr infos, wann genau und wovon der Akku verbraucht wurde.
 
slg60 schrieb:
Das Modem kann nicht ineffizienter sein als das des 7ers
Wenn es tatsächlich eine neuere Version sein sollte, wieso kann dieses nicht ineffizienter sein?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Warum sollte Google in ein neues Phone ein Ineffizienteres Modem verbauen. Ist natürlich nicht ausgeschlossen aber sehr unwahrscheinlich.
 
Der neue G3 soll angeblich auch besser sein als G1-2 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Boz33, alexandre und marcodj
Hier nehmen mir viele Leute das Phone als so gegeben hin und ärgern sich dann drüber das das Phone so ist wie es ist. Nicht Hardware ist die Magic heutzutage, Software ist es. Und darüber lässt sich fast alles regeln. Und das Produkte heute viel zu früh an Kunden gegeben werden wenn sie noch gar nicht richtig fertig sind ist halt auch normal. Es gibt nur noch ganz wenige technische Geräte die keine Issues haben wenn sie auf den Markt gebracht werden. Da kann ich nur sagen "Deal with it". Oder lasst es halt. Aber diese Jammerei nervt unter dem Aspekt einfach etwas...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus
Ist er auch. Akku Laufzeit unter WLAN ist besser als bei meinem P7P. Am Prozessor liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Drago3110, homePC und fidus62
Eigentlich bin ich hier raus, aber einen hab ich noch :]

Gestern worst case und mit 25% Akku das Haus verlassen, hat bis Abends gereicht (2%)
LTE, GPS, BT, Wlan
etwa 10 Minuten telefoniert, 20 minuten gesurft, auf WA ca. 10 Sprüche.

Insofern ist das 8er für den Notfall, was das obiges Szenario für viele hier ja darsellt (für mich ist es fast schon der normale usercase) absolut tauglich

Damit ist für mich dieses leidige Thema aber auch endgültig durch.
Und nein , wieder kein Screenshot der Batterie App ..
 

Anhänge

  • kitty.jpg
    kitty.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
slg60 schrieb:
Irgendwo ist da noch der Wurm drin. Das sieht aber alles nach Software aus. Ich denke das Google das noch abstellt. Das Modem kann nicht ineffizienter sein als das des 7ers von daher sollten hier schon bessere Laufzeiten möglich sein, sind es ja teilweise auch. Abwarten und schauen was wir an Updates bekommen...

Software war alles auf <1%

hab geguckt, Verbraucher war Hardware mit CPU, LTE und WLAN

wieso das so war, kann ich nicht nachvollziehen. aber scheinbar macht BT und Standort kein großen unterschied.
Somal ich es fürs Mi Band und Andorid Auto sowieso permanent brauche. hab da auch keine Lust immer händisch an und aus zu machen um am Ende des Tages 2% Akku zu sparen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.515
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten