Akkulaufzeit beim Pixel 8

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Splitter11
Die DOT ist zum Großteil in WLAN entstanden. Müssten ca 1 Std 15 Minuten in WLAN gewesen sein. Der Rest mit LTE.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Jeder der schon mal ein Pixel hatte , sollte wissen, dass der Akku erst 2 bis 3 Wochen braucht um sich einzupendeln . Intelligenter Akku . Zufinden unter Akku. Aber unsere Experten hier wissen jetzt schon , dass Pixel Mist ist .

• Danke
Reaktionen: mark65b und 85950
Bist du eigentlich ein Bot?
Sämtliche Beiträge von dir lesen sich ziemlich ähnlich 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: eagleheart1003, takoz38, marcodj und eine weitere Person
Also wenn der Wert so stimmt, wäre es in etwa S23 Niveau oder?

Bei mir würde es nach 4 Wochen nicht besser, hatte:

2xP6
2xP6a
2xP7
1xP7a

Also sollten genug Pixel gewesen sein 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JohnyV, oif, Ronny1982 und eine weitere Person
Ich habe nicht gesagt daß der Akku besser wird nur einpendelt. 🙄. Manche haben beim 6 Pro bis zu 10 Std . Frag mich wie . Ich komme gerade auf 4-5 Std.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Ronny1982 und Cairus
@chrissi77
Würde ich nicht so sehen. Bei Pixel Geräten halten die 100% etwas länger als bei Samsunga Anzeige Auslegung. Ich vermute, dass es ab 80% deutlich schneller drainen wird.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Keine Ahnung kann nur sagen dass bei meinem S23 so bei 1:45 bis 2 SoT der Akku noch so 75% Prozent hat und ich an Ende des Tages so auf 6-7 Stunden komme. Aber hier geht's ja um das Pixel 8.

Die ersten Reviews bescheinigen dem Pixel 8 (Pro) eine ähnliche Laufzeit wie beim Pixel 7 (Pro). Das hellere Display frisst das Mehr an Akku auf und der Tensor G3 scheint nicht viel effizienter zu sein als der G2. Die Verbesserungen, die es gibt, sind wohl auf die Optimierungen in Android 14 zurückzuführen. Das merke ich selbst bei meinem Pixel 7. Ansonsten ist die Akkulaufzeit wie gewohnt: nicht gut, aber auch nicht schlecht. Ist halt schade, dass das Pixel 8 mit einem Snapdragon unter der Haube bestimmt deutlich länger durchhalten würde.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Ronny1982, marcodj und eine weitere Person
@chrissi77
Mit meinen Nutzungsszenario hab ich die 6 Stunden sogar mit eingeschalteten 85% geschafft damals. 😆

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Cairus Ja, im Reddit gibt es dazu auch eine gute Diskussion. Bisher konnte niemand wirklich nachweisen, dass es wirklich besser wird mit dem Akku nach gewisser Zeit. Es ist ein Gerücht.

• Danke
Reaktionen: Ronny1982
Sechs Stunden "im Einsatz" ist ja (scheinbar) nicht die tatsächliche Nutzungszeit (mit Display an)!
Daher etwas verwirrend, wenn
hmm...egal schrieb:
Die Statistik stimmt wohl noch immer nicht bei Pixel Geräten. Ich war ca 4,5 Stunden mit LTE unterwegs.
von "unterwegs" geschrieben wird.
hmm...egal schrieb:
Die DOT ist zum Großteil in WLAN entstanden. Müssten ca 1 Std 15 Minuten in WLAN gewesen sein. Der Rest mit LTE.
Bei den 2,13 Stunden (WLAN plus mobile Daten) sind 1,42 Stunden Display-On-Time ja im Screenshot zu sehen. Und die sechs Stunden kein Wert, der für eine Beurteilung wichtig erscheint.
Da lohnt es sich aber nun wirklich mal, drei bis vier Ladezyklen abzuwarten, bis man ein vorsichtiges "Urteil" abgeben kann. 😉

Was ich aber gern unterschreibe: auch mit Android 14 (zB auf dem Pixel 7a) hat Google es nicht hinbekommen, eine wirklich brauchbare Akkuanzeige zu entwickeln. Das scheint beim Pixel 8 (eventuell auch Pro?) auch wieder so zu sein. 🤨

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
NebulaOne schrieb:
Für mich verwirrend bzw die Anzeige stimmt nicht, weil ich über 4 Stunden mit LTE unterwegs war, aber in der Statistik 1:13 Stunden steht.

Anhänge

• Screenshot_20231011-205031~2.png
    Screenshot_20231011-205031~2.png
    124 KB · Aufrufe: 135
@hmm...egal vielleicht nur 1:13 Stunden aktiv Daten gezogen?

@Dresden1982
Keine Ahnung wie die Auslegung der Anzeige ist, aber aktiv muss die Datenverbindung doch permanent sein, ansonsten würde man keine Nachrichten empfangen können?!?!?

@hmm...egal oder es wird nur ab einer bestimmten Last etwas in die Statistik geschrieben. Ich weiß es auch nicht. Ich versuche auch nur eine plausible Erklärung zu finden. Das Telefon geht auch irgendwann in den Standby bzw. beim Surfen oder Streamen besteht zwar eine permanente Verbindung, jedoch werden nicht permanent Daten geladen.

hmm...egal schrieb:
weil ich über 4 Stunden mit LTE unterwegs war, aber in der Statistik 1:13 Stunden steht.
Du hattest also 4 Stunden das Gerät in Benutzung/das Display aktiv (unter LTE)? 🤔
hmm...egal schrieb:
Hab es seit sechs Stunden im Einsatz.
"Gefühlt" verwechselst du Betriebszeit und die reine Display-AN-Zeit (DOT, SOT, wie auch immer man das bezeichnen möchte), aber ich kann mich auch täuschen. 😳
hmm...egal schrieb:
Vergessen sorry, es sind 80%.
Dann sind 1,42 Stunden DOT nach dem ersten vollständigen Laden ja kein so ungewöhnlicher Wert, wenn das Gerät im Hintergrund zudem noch mit vielen Google - spezifischen Dingen beschäftigt ist.
Also ist eine wirkliche Beurteilung ala #15 gar nicht möglich. 😉

2 Stunden DOT und bin jetzt bei 79 %

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, KingJames23 und chrissi77
@Polluxx
Im WLAN oder Mobile Daten?