Akkulaufzeit beim Pixel 8

Drago3110 schrieb:
@Moman aber richtig... Ich bin jetzt bei 25 Stunden Nutzung ohne Laden, bei 4 1/2 Stunden dot und hab immer noch 55 Prozent... Alles im Flugmodus.
Eigentlich kann man ja schon sagen, dass das Handy an sich schon recht effektiv ist in der Akku Nutzung. Softwaremäßig scheint es echt top zu sein in der Hinsicht, lediglich eben Mobilfunk...
Lässt sich das denn per Update fixen oder ist das eher ein Hardware Problem? Also dass das Mobilfunk Modem soviel verbraucht
 
@homePC das werden sicher andere beantworten können. Das ist mein erstes phone ohne Snapdragon und deren Modem.
 
Mit biegen und brechen 48 Stunden geschafft, mit 3 Stunden DOT. Gar nicht mal so gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231022-154235.png
    Screenshot_20231022-154235.png
    113,6 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20231022-154223.png
    Screenshot_20231022-154223.png
    331,2 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Polluxx & @Drago3110
Asche auf mein Haupt und ich hab durch euren "Widerspruch" 🥹 zu meinem Beitrag wieder dazugelernt! 👍😇
Drago3110 schrieb:
Da muss ich jetzt aber mal fragen wie alt der Artikel ist.
Das waren sind aktuelle Suchergebnisse von .... (🤫 Google)! 😁
Drago3110 schrieb:
Also früher war der Flugmodus meines Wissens nach auch tatsächlich so. Macht ja auch Sinn.
Und deswegen hab ich auch nie etwas anderes angenommen, wenn der Flugmodus aktiviert wurde.
Seit wann wurde das denn geändert /eingeführt?
Einen Hinweis konnte ich zu diesem Thema auch grad hier finden:
Keep your Android’s wireless connections on in Airplane mode - Pixel Phone Help (Artikel ist auf deutsch)
Drago3110 schrieb:
Das Pixel bietet dir auch extra an, dass du WLAN im Flugmodus immer aktiviert lassen kannst.
Daher wird zB auch Flugmodus - WLAN.jpg
dieser Hinweis oben eingeblendet! 😌

Gut, dass wir darüber gesprochen geschrieben haben! 👌😄
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Drago3110 und Polluxx
@hmm...egal und AccuBattery hat davon 1.5 Tagelang im Hintergrund 15% vom Akku genuckelt und steht damit ganz oben als größter Verbraucher in der Appliste...
 
@uNique285
Ja, aber so richtig kann ich das nicht glauben. Werde es jetzt noch einmal bis 100% aufladen und dann AccuBattery deinstallieren. Hab angeblich nur 4412mAh als Kapazität. Ungefähr 150mAh weniger als Design ist mir eigentlich zu viel Toleranz.
 
Also ich schreibe mal ganz subjektiv.. ich komme gut über den Tag 5:30 Uhr vom Ladegerät und abends gegen 22 Uhr wieder dran. Ich komme so auf etwa 5:30 SOT wenn ich es darauf anlege. Zuhause WLAN, im Büro meist über Mobil.... Das ist mein wissenschaftlicher Test aber eben ein Ergebnis mit dem ich sehr gut leben kann. Mit dem s23 ist es auch nicht wirklich anders 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und flatflo
Vielleicht hilft das (aus einem reddit-Eintrag):

1698009385966.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, flatflo und phone-company
@chankoedo Bei "reset radios"; sind dann die verbundenen Geräte auch weg oder sin die dann noch da?
 
Nein Bluetooth Geräte sind dann weg
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
YouTube, Amazon Video und Instagram saugen wieder im Hintergrund weiter. Weiß nicht mehr was ich da einstellen soll damit die Apps schlafen. Hab Hintergrunddaten aus, Akkunutzung eingeschränkt und Benachrichtigungen aus. Bei der letzten Akkuladung war noch alles ok. 🤔
 
Glaube langsam, das hier irgendwo ein Bug drin ist.
Gestern hat Instagram viel Prozente gegönnt, heute wieder alles Normal. Vor n paar Tagen war es YouTube. Beide Apps mittlerweile wieder auf optimiert gestellt.
 
@hmm...egal Auch bei mir zeigt die App eine Akkugesundheit von 96% an. Verstehe das nicht so ganz warum denn die anderen Pixel Geräte und auch die von Samsung haben immer über 100% angezeigt. Woran das liegt würde mich auch mal interessieren. Wie schaut es bei den andren Usern hier aus? Was wird bei denen in der Akku-Battery-App unter Akkuzustand angezeigt?
Wäre mal interessant zu wissen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023-105745.png
    Screenshot_20231023-105745.png
    196,5 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Nikita0

mach dich doch nicht verrückt mit irgenwelchen Akku Apps - deren Berechnung ist alles andere als nachvollziehbar

Früher nannte mann sowas Schlangenöl

Wenn du Probleme hast mit der Laufzeit bzw. dem Akku kannst du dem nachgehen, ansonsten m.e. das Gerät einfach nutzen und fröhlich sein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: FlipSid, KingJames23, blino und 3 andere
@Nikita0
Ich will dich nicht noch mehr beunruhigen, aber wenn man von 1 bis 100% lädt, wird die geschätzte Kapazität noch schlechter. 😆☹️
 
Lux73 schrieb:
@Nikita0

mach dich doch nicht verrückt mit irgenwelchen Akku Apps - deren Berechnung ist alles andere als nachvollziehbar

Früher nannte mann sowas Schlangenöl

Wenn du Probleme hast mit der Laufzeit bzw. dem Akku kannst du dem nachgehen, ansonsten m.e. das Gerät einfach nutzen und fröhlich sein ^^
Kann ich nur bestätigen, bei meinem Pixel 4a ist die geschätzte Akkukapazität sogar größer als die Designkapazität:1f605:
 
hmm...egal schrieb:
@Nikita0
Ich will dich nicht noch mehr beunruhigen, aber wenn man von 1 bis 100% lädt, wird die geschätzte Kapazität noch schlechter. 😆☹️
Keine Angst, es kann auch besser werden 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023-121144.png
    Screenshot_20231023-121144.png
    225,8 KB · Aufrufe: 75
Wenn ich alles zusammenreche sind wir bei ca 7 Stunden, angezeigt wird mir ü10 Stunden. Aber nicht mal die 7 Stunden sehe ich in der Realität. Kann der Nova Launcher oder AccuBattery diesen Fehler auslösen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023-201719.png
    Screenshot_20231023-201719.png
    264 KB · Aufrufe: 55
😄😅

1000100405.png


habt ihr eigentlich das AOD aktiv?
 
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal
@roddick84 Im zweizelligen Akkumodus zeigt er bei mir ebenfalls über 8000 an. Das ist natürlich nicht die Art von Akkus die im normalen Hand zum Einsatz kommen und somit nicht hilfreich 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023-205135.png
    Screenshot_20231023-205135.png
    242,1 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: roddick84

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.514
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten