Akkulaufzeit beim Pixel 8

Habe ich das richtig verstanden, dass in den Entwicklereinstellungen 90hz eingestellt werden können? Ich finde da nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@alexandre nope, soweit ich das sehe kannst du da nur dauerhaft 120Hz einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
  • Danke
Reaktionen: flatflo
So und hier die 2. Ladung
War zu 90% mit Mobilen Daten unterwegs.
4G ( keine 5G Nutzung ist aus bei mir )
 

Anhänge

  • Screenshot_20231021-233142.png
    Screenshot_20231021-233142.png
    179,5 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20231021-233126.png
    Screenshot_20231021-233126.png
    598 KB · Aufrufe: 145
Zwischenbericht:

Also ich war heute den ganzen Tag im Flugmodus und die Laufzeit des Akku ist mega. Knapp 3 Stunden dot.

Um 8:16 Samstag morgen abgestöpselt mit 100 Prozent und jetzt 16 Stunden später noch 71% übrig mit fast 3 Stunden dot. Normalerweise habe ich nach der Nutzung und Zeit nur noch unter 50 Prozent. Aber wie gesagt Mobilfunk war denn ganzen Tag nicht aktiv. Das heißt es ist echt ein merkbarer Unterschied.

Screenshot_20231022-001806.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,...
gestern hab ich das 8er nur im WLAN betrieben.
Muss sagen da ist es richtig effektiv, hält eeeewig.
Schade das es im mobilen Netz anders aussieht.
Keine Vollkatastrophe im mobilen Netz dürfte aber einiges besser sein.

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, NebulaOne, fidus62 und eine weitere Person
Mit wlan hält das Gerät sogar länger wie mein s23, aber draussen mobilfunk ist es nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman und Drago3110
@Moman aber richtig... Ich bin jetzt bei 25 Stunden Nutzung ohne Laden, bei 4 1/2 Stunden dot und hab immer noch 55 Prozent... Alles im Flugmodus.
Eigentlich kann man ja schon sagen, dass das Handy an sich schon recht effektiv ist in der Akku Nutzung. Softwaremäßig scheint es echt top zu sein in der Hinsicht, lediglich eben Mobilfunk...
 
  • Danke
Reaktionen: Moman
Ist das nicht ein Mobiltelefon???
Zuhause hab ich Tablet, Laptop usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, blino, Hego.dmsk und 7 andere
Stuttgart schrieb:
länger wie mein s23
Kann ich absolut nicht bestätigen. Außer du meinst den Betrieb ohne SIM Karte, das hab ich noch nicht getestet. Wozu auch...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@komeet schon, mein Versuch war eher als Versuch gedacht um zu schauen, ob das wirklich der Verbraucher schlechthin ist im System.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62, komeet, Moman und eine weitere Person
Was macht man denn bei 4,5 Std Dot mit dem Smartphone im Flugmodus 🤔

Im Flugmodus hat sicherlich jedes Gerät ne super Laufzeit, verstehe den Sinn davon allerdings nicht so ganz 🤷‍♂️

Mein Auto verbraucht sicherlich auch weniger Benzin, wenn es aufgebockt vor der Garage steht und ich nur drin sitze 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck, chrissi77, marcodj und 10 andere
@Splitter11 also ganz grob:

Ich hab ja Wifi calling. Das heißt Zuhause kann ich eigentlich immer im Flugmodus sein. So auch gestern.
Meine Nutzung war:
Ca 1 1/2 Stunden Firefox, eine Stunde Instagram, 30 Minuten powerAmp bei eingeschaltetem Bildschirm, ein paar Minuten Kamera, WhatsApp, google fotos, einen paar kleinere Apps. Alles in allem summiert sich das dann ja doch.
 
Moman schrieb:
Dann ist es ja schon per Default auf 60 Hz eingestellt?
Ich habe diese Option nicht berücksichtigt, weil es ja schon deaktiviert war.
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart
Drago3110 schrieb:
Meine Nutzung war:
Ca 1 1/2 Stunden Firefox, eine Stunde Instagram, 30 Minuten powerAmp bei eingeschaltetem Bildschirm, ein paar Minuten Kamera, WhatsApp, google fotos,
Also doch nicht im Flugmodus, 😉 weil dieser
Flugmodus.jpg
eine solche Nutzung gar nicht möglich gemacht hätte. 🥹 So hat es mir ein Freund mal erklärt, weil ich den "Flugmodus" zu selten bis gar nicht nutze. 🤭
 
@wahli Genau, da diese Funktion bei dir aus ist,ist auch auf 60 Hz dauerhaft eingestellt.
 
Erwärmt sich das Handy bei euch beim aufladen? Lade es gerade über eine powerbank auf und dabei spüre ich die Wärme sogar durch das case. Ist nicht heiß aber bisschen beunruhigend warm 😅
 
NebulaOne schrieb:
Also doch nicht im Flugmodus, 😉 weil dieser
eine solche Nutzung gar nicht möglich gemacht hätte. 🥹 So hat es mir ein Freund mal erklärt, weil ich den "Flugmodus" zu selten bis gar nicht nutze. 🤭
Da steht doch deutlich dass sich wlan und Bluetooth im Flugzeug Modus nachträglich einschalten lässt und man befindet sich immernoch im Flugzeug Modus
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@NebulaOne
Da muss ich jetzt aber mal fragen wie alt der Artikel ist. Also früher war der Flugmodus meines Wissens nach auch tatsächlich so. Macht ja auch Sinn. Aber ich konnte schon bei meinen früheren Smartphones im Flugmodus WLAN und Bluetooth nutzen, bzw. auch telefonieren über das wifi calling. Nur das mobile Netz ist halt tot.

Das Pixel bietet dir auch extra an, dass du WLAN im Flugmodus immer aktiviert lassen kannst. Bei meinen anderen Handys musste ich es immer nachträglich einschalten.

Nicht, dass es heißt ich erzähle hier einen vom Pferdi 🐎 😄

Screenshot_20231022-140805.png
 
@homePC bisher habe ich mit Case nichts wahrgenommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.512
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten