Akkulaufzeit beim Pixel 8

Heute die YouTube App beschränkt gehabt und Zack ist die Akkunutzung absolut unauffällig
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Wie beschränkt ihr die genau?
Ich bitte zum Beispiel ausschließlich YouTube revanced was auch mit ausgeschaltetem Display noch funktioniert, würde ich es damit einschränken?
 
@Polluxx
Siehe ggf. meinen Beitrag vom Donnerstag und den Screenshot darin.
Hab eh das Gefühl, dass sich verschiedene User erst dadurch mit dem Möglichkeiten "beschäftigt" haben. 🤭 🥹
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Polluxx
Bin zufrieden, nachdem ich beim mitlesen erst Bedenken hatte. Screenshots der App spare ich mir , real life Erfahrung soweit:

Gestern 18 Uhr auf 100% geladen, bis 23 Uhr an dem Teil rumgefummelt, heute morgen ab 10 Uhr weiter rumgeffummelt. Also 8 Stunden Nutzung, 63% Restakku ..
Hoffe auf die üblichen 3 Tage für mich, wenn die Sturm und Drangphase erstmal beendet ist

LTE only, Wlan an, GPS aus, BT aus, 60 hz, Youtube deaktiviert

Dieses Thema ist damit für mich durch und kann geschlossen werden

;)
 
@anderedroid
Wie stellt man auf 60 Hz um?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@wahli Gucke Mal unter Einstellungen, Display. Da ganz runter gescrollt, da sollte der Eintrag zu finden sein wo man es auf 60 Hz umstellt.
 
Würde lieber eher auf dauerhaftn 90 stellen, 60 nehmen meine Augen schon deutlich wahr
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Hego.dmsk
@Polluxx Dann einfach unter den Entwickleroptionen das dauerhaft anschalten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
anderedroid schrieb:
Also 8 Stunden Nutzung, 63% Restakku ..
r043.gif
Wenn du einen Screenshot mit 8 Stunden Displayzeit (DOT oder SOT) hier zeigen kannst, würde es vergleichbar sein... mit den Werten, die andere User so festgestellt haben. So... helfen 8 Stunden Nutzung in der Tat niemanden.
Aber daran scheint dir auch wenig gelegen, wenn ich sowas
anderedroid schrieb:
Dieses Thema ist damit für mich durch und kann geschlossen werden
mit 'nem mehr als leichtem Gschmäckle lese. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Naute, marcodj und 2 andere
Godfart schrieb:
@Polluxx Dann einfach unter den Entwickleroptionen das dauerhaft anschalten. 😉
Ne mir reichen ja 90, 120 brauche ich wiederum nicht und könnte so akku sparen
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart
Kurz noch ergänzend zu
NebulaOne schrieb:
Einstellungen/Apps/Bildschirmzeit = Dashboard
hab ich mehr zufällig vorhin gesehen, dass mit tippen auf eine App sogar noch eine genauere Analyse möglich ist!
Genaueres.jpg
Man kann also auf jede App bezogen schauen, was an Bildschirmzeit dafür vom System analysiert wurde. Das finde ich zB sehr hilfreich. 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: beggar23 und Moman
@Polluxx oh, hast Recht. 👍
 
Godfart schrieb:
@wahli Gucke Mal unter Einstellungen, Display. Da ganz runter gescrollt, da sollte der Eintrag zu finden sein wo man es auf 60 Hz umstellt.
pixel8_display.png
Hier sind die Einstellungen vom Display. Da steht ganz unten nichts von 60 Hz. Das letzte ist der Displayschutzmodus.
 
Zweite von unten
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Man sieht bei den meisten Beiträgen von Usern, die die schlechte Akkuleistung im Mobilfunknetz bemängeln, ganz klar, dass wir es hier wieder mal mit einem typischen Exynos-Problem zu tun haben.
Die gleichen Probleme kennen wir schon vom Galaxy S20 und vor allem vom Galaxy S22, das war ebenfalls eine Katastrophe, sobald man die Geräte von Samsung außerhalb des WLANs benutzt hat und das zieht sich bei den Google Geräten durch, seit sie auf ihre eigenen Chips setzen und der Meinung waren, es wäre eine gute Idee, ein wenig Geld zu sparen und die Prozessoren von Samsung fertigen zu lassen 😂😂
Und bei allem Respekt für die Lernfähigkeit des Akkus, ich glaube nicht, dass man hier große Wunder erwarten kann in der Zukunft, dieses Modem ist einfach Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, takoz38, Boz33 und 4 andere
Polluxx schrieb:
Ne mir reichen ja 90, 120 brauche ich wiederum nicht und könnte so akku sparen
Gibt's Erfahrungswerte um wie viel der Verbrauch mit 120hz höher ist?
 
@marseck
"Die gleichen Probleme kennen wir schon..."
"...dieses Modem ist einfach Schrott."

Warum verkaufen sich Telefone mit diesem Modem wie geschnitten Brot?
 
@DonJorge weil es dem 0815 Usern komplett egal ist und vermutlich nicht weiß daß es besseres gibt.

Es betrifft Leute wie uns.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Daichink, noergli und 8 andere
Der Standbydrain ist schon nicht ohne. Nach 24 Stunden Laufzeit und ca 1,5 Stunden DOT hab ich noch 65% übrig. Hab mir Mühe gegeben es praktisch nicht zu nutzen.
Ich werde es nochmal 24 Stunden so nutzen, befürchte aber das ich für die nächsten 24 Stunden mehr als 35% benötigen werde, weil die Prozente nicht linear abfallen.

PS. Mittlerweile praktisch allen Apps Benachrichtigungen, Akku Nutzung und Hintergrunddaten entzogen. Live Übersetzung, "was höre ich gerade" und Synchronisation ebenfalls aus.
120Hz an, 5G aus, GPS an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231021-171924.png
    Screenshot_20231021-171924.png
    109,1 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20231021-171907.png
    Screenshot_20231021-171907.png
    230,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mein Berufsalltag fängt im November wieder an, denke werde keine Probleme für meinen Alltag bekommen, aber gute Leistung wird es auch keine sein...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.514
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten