Akkulaufzeit beim Pixel 8

1000000194.pngAlso YouTube haut wirklich ziemlich intensiv rein, obwohl ungenutzt.
Tippe auf n bug in der App oder dem System.
 
  • Danke
Reaktionen: wahli
Dann weg damit, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
@anderedroid heute war YouTube bei mir komischerweise 10 Stunden im Hintergrund obwohl ich die App nicht benutzt habe. Ich habe sie vorsichtshalber auch mal eingeschränkt.
 
Hab auch YouTube Premium und hatte mehrere Stunden Aktivität im Hintergrund. Heute, nach dem vollladen habe ich die App eingeschränkt, seitdem taucht es nicht mehr in der Statistik auf.
 
dass youtube ewig im Hintergrund festhängt, hatte ich schon immer die letzten Jahre.
Wahnsinn dass Google das nicht fixt. Müllapp. Allein deshalb nutze ich YT ReVanced.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8
So meine 1. Ladung
Ich lehne mich Mal weit aus'm Fenster und behaupte jetzt Mal, dass es genauso gut/ schlecht wie pixel 8 pro ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20231020-233937.png
    Screenshot_20231020-233937.png
    617,3 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20231020-233949.png
    Screenshot_20231020-233949.png
    182 KB · Aufrufe: 100
Ist ja richtig brutal...
 

Anhänge

  • IMG-20231021-WA0000.jpg
    IMG-20231021-WA0000.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 177
Und das trotz über 4 Stunden TikTok. ;)
 
Heute Nacht 15% verloren (22-6 Uhr) mit Messages und Fotos als größte Schlucker... O_o
 
@chk142 das Handy nutzt meine Freundin. Schon erschreckend 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Jessepinkman45
Wieso ist in der Akku Statistik die Samstag Kurve so lang? Der Samstag hatte doch erst eine halbe Stunde hinter sich, als du es hier eingestellt hast.
Für mich sieht es aber so aus, dass es praktisch nicht mal eine Stunde im Standby war. Freitag Mittag/Nachmittag aufgeladen und dann im WLAN komplett durchgearbeitet hat? Kommt das so hin?
 
Die Statistik baut sich nicht nach Länge des Tages auf, sondern teilt einfach durch die Tage. Wenn du genauere Infos über den Tag haben möchtest musst du auf den Tag klicken.
Man kann sogar pro Tag auch noch den Stundenbereich auswählen.
Screenshot_20231021-092204.pngScreenshot_20231021-092215.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal hm weiß nicht. Hatte ihr das Handy morgens gegen 7 uhr komplett aufgeladen, dann war sie bis 15 Uhr im WLAN. Danach ca.3.5 h in der Stadt unterwegs. Abends bis 23 Uhr ca. wieder WLAN. In der Nacht ca. um 0.30 Uhr habe ich mir das Handy angeguckt. In dem Moment war es im Flugmodus.
 
Also ich muss jetzt sagen, wenn das Modem nicht dazu kommt, scheint es echt top zu sein.

Ich schalte das Handy nachts in den Flugmodus. So spielt das Mobilfunknetz nicht mit rein. Ich hab es heute im 8:16 abgestöpselt, weil es voll war und hab es dann erst mal liegen gelassen. Dann hab ich jetzt in den 2 Stunden 20 Minuten dot gehabt und lediglich 1 Prozent Akku verloren.

Screenshot_20231021-101505.pngScreenshot_20231021-101439.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Naja... Ich habe das Gefühl, die 100% Akku sind so wie die Tankanzeige beim Auto. Das zeigt auch für die ersten 100km voll an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, blino, marcodj und 2 andere
@hoaschter das ist natürlich möglich.
Gleichmäßig geht es ja der Erfahrung nach nicht runter. Das heißt man wird es im Laufe des Tages sehen. Vielleicht bleib ich heute nur im Flugmodus um das Mal zu testen.
 
Leute, ich hab das Teil jetzt seit Donnerstag. Der Screen-On-Verbrauch ist der Hammer, verglichen mit meinem Pixel 5. Mit Smooth Display eingeschaltet btw. Ein überdeutlicher Fortschritt für mich! Wahnsinn...:1f680:

Ich werde hier jetzt nicht auch noch Screenshots reinpacken, davon gibts schon genug.

Zur Info: Nach dem Auspacken hab ich als allererstes mit dem Flashtool nochmal komplett rüberinstalliert. Dann Setup gemacht, Apps manuell aus dem Play Store nachinstalliert. NR/LTE only. Mobile Datennutzung immer aktiviert auf AUS (Dev Settings). Bis jetzt alles fein mit dem Akku, keinerlei unerklärliche Verbraucher oder Hintergrund-Hänger.
 
  • Danke
Reaktionen: Katarrh und mavvy
hoaschter schrieb:
Wenn du genauere Infos über den Tag haben möchtest musst du auf den Tag klicken.
Oder man schaut sich direkt im
Dashboard.jpg
um und kann sehr genau zu einzelnen Apps oder zusammen mit den Werten unter "Akkunutzung" ggf. den Tagesablauf analysieren. ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mehr als zufrieden (bei meinem Nutzungsverhalten) und das ist mit dem neuen Telefon, was ich ohnehin gerade mehr benutze, eine ordentliche Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231021-115641.png
    Screenshot_20231021-115641.png
    130,3 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Bei den extrem langen Dot Zeiten sollte man beachten, das stundenlanges Video schauen logischerweise weniger Akku verbraucht, als eine übliche allgemeine Nutzung.
Nicht ohne Grund schaffen genug Geräte bei den Tests 15+ Stunden Videowiedergabe
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, flatflo und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
1.514
Cairus
Cairus
S
Antworten
8
Aufrufe
426
hagex
hagex
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
816
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten