Zugriff auf Android/data

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fraz14 @toshiuser
nicht täuschen lassen, da werden zwar einige Ordner angezeigt, aber eben nicht alle. Um bei dem obigen Beispiel zu bleiben: Die Sparkassen-App legt die Daten im Ordner com.starfinanz.smob.android.sfinanzstatus ab (sieht man im obigen Screenshot) - dieser wird aber nicht angezeigt:

Screenshot_20240213-214030.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver, martinfd und maennje
@schinge
Komisch. Ich habe die Sparkassen-App auch und bei mir wird der Ordner angezeigt und ich kann da auch drauf zugreifen. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht.Screenshot_20240213-215159.png

• Danke
Reaktionen: martinfd
Laut Samsung eigener Datei App, geht es nicht mehr wegen Android Beschränkungen, wie es schinge schon geschrieben hat. Was sinnlos ist, mit sein eigenen Smartphone darf man nicht zugreifen, aber mit einen x beliebigen Computer kann man zugreifen.
Ich teste das morgen mal.

• Danke
@PizzaSalami Doch hab ja jetzt 50 Ordner offen muss ja dort meine Saves Filtern
Dateien ist zurückgesetzt.
Was noch nicht geht ist bei ES file Explorer den Patch Betrieb also alle Ordner im data nur noch die oki raste drücken springt den gleich zu nächsten ortner.

@toshiuser
Irgendwo gab es einen Beitrag, dass die (nicht-)angezeigten Ordner nicht bei allen gleich sind - es sind aber eben nicht alle, die angezeigt werden, sondern nur ein Teil davon. Per Datenverbindung vom PC kommt man auch nicht an diese Ordner ran, sondern auch nur, auf die angezeigten.

• Danke
toshiuser schrieb:
Benutze für solche Fälle die folgende App. Keine Probleme damit:
Files - Apps on Google Play
Zumindest bin ich mit dem "Ding" um Lichtjahre weiter gekommen, als mit jedem anderen Explorer bisher ... sogar die Routing-Segmente von Locus Maps hab' ich endlich gefunden 😃

Bei mir werden auch verschiedene "data Ordner" angezeigt, aber leider nicht alle.
starfinanz z.b. taucht nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver und schinge
Auch mal Files installiert.

Anhänge

• Screenshot_20240214-171538.png
    Screenshot_20240214-171538.png
    91 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20240214-171532.png
    Screenshot_20240214-171532.png
    47,5 KB · Aufrufe: 64
Per Windows könnt ihr nicht den vollen Zugriff bekommen, so wie ich das gelesen habe? Ich habe das nun anhand eines S23 Ultra getestet. Per Windows hat man vollen Zugriff.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    173,5 KB · Aufrufe: 65
Irgent wo in der Sicherheits Einstellung in der S24er Serie steht da was von Daten schützen wenn man per PC zugreift.
Hab nämlich auch versucht alles von data zu kopieren und ich hatte nur 0 Dateien in allen 300 Ordner.
Nach deaktivieren ging es den.

@PizzaSalami Moin 🙂
auch schreibend?

Wieso erscheint bei mir starfinanz nicht? Ich verstehe es nicht. :1f624:
Runtergeladene Kontoauszüge werden dadurch völlig unbrauchbar, da unsichtbar. :1f61c:

@maennje Also bei der vb Bank gehen die in den Download Ordner. 😉

Hast du die SP App neu eingerichtet oder aus einem Backup wieder hergestellt? Vielleicht liegt es daran. Ich kann aber auch nur vermuten.

Dann wechsle ich jetzt auf jeden Fall mal die Bank. :1f602:
Vorher richte ich die App mal neu ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neueinrichtung bringt leider auch nichts. :1f629:

Zuletzt bearbeitet:
@maennje Wechsle mal zu einer guten Bank. 👍😂

• Haha
Reaktionen: maennje
@PizzaSalami

Per Windows hat man vollen Zugriff.

Das sind aber nur die PaketOrdner - kommst du denn dann von da aus auch in die Files resp Cache-Ordner ?
(Und die Weiteren , die dort sind)

Das wären dann erst die relevanten Ordner

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt es den wenn 320 Ordner in data liegen aber kopiert nur 250 ordner unter windows. 😂

@SirMarc Moin 🙂
hab ich gerade im Samsung S 23 ultra Forum geschrieben:
Geht doch :)

schinge schrieb:
Mit Files kann man auch nicht einfach die Ordner aufrufen, das geht nur über einen "Link" - hier wird der über TC aufgerufen, allerdings muss man das manchmal zweimal machen, bevor in Files dann der Ordner sichbar ist. Hier ein Beispiel, wie das für die Sparkassen-App aussieht (bei TC ganz oben):

Anhang anzeigen 1169367 Anhang anzeigen 1169368
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lager diese Diskussion mal aus...
Kannst du das Vorgehen bitte genauer beschreiben?

Ich navigiere im TC in den Pfad und was machst du dann um den Pfad nach "Files" zu "transferieren"?