Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8 Pro?

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

suflaki

Neues Mitglied
16
Hallo,

Ich persönlich bin sehr zufrieden damit. Was mich vorallem beeindruckt sind 2 Dinge die Kamera deren Bilder wirklich klasse sind und das extrem helle Display. Gestern war wieder Sonne pur angesagt und man liebt es damit draussen Videos zu gucken. Der Akku ist ok. Davon abgesehen finde ich den Prozessor auch erste Sahne. Bin sehr zufrieden damit insgesamt ;)

• Danke
Reaktionen: MadMan, TalebAn76-GER-, Exilbonner und 2 andere
Ich bin ebenfalls glücklich mit meinem Pixel 8 pro. Kamera prima, Akku für meine Verwendung mehr als ausreichend, die CPU-Performance passt für meine Anwendungsfälle - ist jetzt was insbesondere die Grafikleistung anbelangt nicht hervorragend, aber reicht mir.

Das, was ich aber im Vergleich zu meinen vorherigen (nicht-Pixel) Handys wirklich störend finde, ist die hohe Wärmeentwicklung - selbst bei vermeintlich leichten Tasks, wie Internetsurfen habe ich zu schnell einen Handwärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wärme habe ich keine Probleme

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und Exilbonner
Akku leider nicht zufriedenstellend.
Aber die Kamera gleich es aus. Weder iPhone 15 Pro Max, noch das S24Ultra konnten mich bewegen, dass Pixel 8 Pro zu verlassen.
Display ist zum Samsung und iPhone konkurrenzfähig

• Danke
Reaktionen: AOK, Exilbonner und F3nri5
Habe das 8 pro seit knapp 2 Wochen, bin vom Huawei Mate 20 pro gewechselt nach zufriedenen 5 Jahren. Leider kommen ja keine Versions & Sicherheit Updates mehr dafür, nach langen suchen & vergleichen habe ich mich für das 8 pro entschieden. Bin nach der noch kurzen Zeit schon sehr zufrieden, mal sehen wie es nach einigen Monaten aussieht. Akku Laufzeit hat mich sogar etwas positiv überrascht, liegt in etwa auf dem Niveau des Mate 20 pro und ich hatte eher mit weniger Laufzeit gerechnet nach den Angaben von YTubern.

• Danke
Reaktionen: Annemomo und Exilbonner
Akkulaufzeit - man sollte halt beachten, wie man das Gerät im Alltag nutzt. Falls man meistens mit Wlan unterwegs ist, sollte der Akku super sein. Aber sobald das Modem im Spiel ist, sieht man die Prozente runterpurzeln.

• Danke
Reaktionen: countrytom und arashi
Auch optisch gefällt es mir, besonders mit dem originalen Google Case. Auch endlich mal ein Phone, das auf dem Tisch liegend bei Nutzung nicht kippelt.
Die KI der Fotoapp macht mit ihren möglichen Spielereien auch richtig Spaß
Der Rest wurde ja schon gesagt.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bin P8P-User der ersten Stunde und nach wie vor sehr zufrieden. Die Kamera ist absolut genial und macht im schon im Automatikmodus bei Point & Shoot hervorragende Bilder.
Der Akku geht völlig in Ordnung bei 5G - hier komme ich auch bei intensiver Nutzung mit solider Reserve über den Tag.
Display Top, Lautsprecher ok bis gut, Haptik top, die Farbe Porcellaine sieht sehr edel aus, alles läuft flüssig, Das Gerät nervt einfach nicht.
Ich würde bei Verlust / Beschädigung augenblicklich wieder ein P8P kaufen

Ich vermeide übrigens Basteleien mit Betas, andere Launcher, hunderte von Apps und die üblichen Verdächtigen von Meta und Spotify und halte das System eher schlank und puristisch

• Danke
  • Freude
Reaktionen: MadMan, sven78bln, mj084 und 9 andere
Ist hier einer von Samsung oder Apple umgestiegen?

• Danke
Reaktionen: NiciN
Mit Sicherheit... Alles mit der SuFu zu finden.

toshiuser schrieb:
selbst bei vermeintlich leichten Tasks, wie Internetsurfen habe ich zu schnell einen Handwärmer.
Auch beim Surfen über WLAN oder nur via mobilem Internet / 5G?

Das habe ich auch im WLAN, da wird es aber nur "lauwarm". Ist nicht wirklich schlimm, aber ich hatte vorher ein Handy mit Vapour-Chamber und das blieb bei solchen Tasks komplett kühl.
Mit mobilen Daten wird es dann "richtig warm" und die Akkuprozente purzeln - aber damit musste man nach den ersten Berichten ja wohl rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Richtig schlimm fand ich es immer das wenn man sein phone aus der Tasche gezogen hatte das Gespräch entweder automatisch angenommen oder abgelehnt worden ist

Ich war auch super zufrieden mit dem Gerät. Einzig der, nach meinem Geschmack, etwas zu nüchterne Look der Fotos hat mich etwas gestört. Das kann man jedoch ganz einfach mit einem Gcam Mod umgehen, indem man ein anderes Farbprofil wählt.

Letzte Woche wurde das das Kameraklappern bei Bewegung merklich lauter. Es hat sich angehört, als wäre irgendwas lose im Gerät. Da es noch in der Gewährleistungsphase war konnte ich es nach einer kurzen Diskussion mit der Amazon Hotline, retounieren. Ob das so durchgeht wird sich nächste Woche zeigen.......

Nun bin ich beim Iphone 15 Pro Max gelandet.

• Wow
Reaktionen: flummi
Das Dezember und Januar Update haben das P8P aus meiner Sicht gerettet.
Spürbare Akkuverbesserung und auch die Performance/Ruckler sind besser geworden.

Aus meiner Sicht ist es nach wie vor noch kein Flagschiff. Hierfür müssten die 0815 Dinge verbessert werden.

Aber darüber kann ich hinweg sehen, über was ich aber nicht hinweg sehen kann und mich definitiv ärgert ist die nicht vorhandene Reproduzierbarkeit des Akkus.

Auf eine geringere Akkulaufzeit kann ich mich einstellen, das ist kein Problem.
Wenn allerdings wie bei meinem P8P der Akku (bei gleicher Nutzung!) schwankt ist es einfach nur nervig.

Abgesehen davon ein gutes Handy.

@suflaki Ja ich, ich hatte hatte Samsung seit dem S2 bis zum S23U und bin auf das Pixel umgestiegen und bin sehr Happy mit dem Wechsel. Kamera top und über den Akku kann ich auch nicht klagen, da ich meist im WLAN bin. Ebenso mag ich die Optik und Haptik, würde mir es auch immer wieder kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, koho und Exilbonner
Bin recht zufrieden damit. Hier und da kleinere Ruckler wie ja bekannt, ansonsten super. Habe aber auch alle Apps, die nicht regelmäßig aktiv sein müssen, die Hintergrundaktivität und -Daten verboten, das hilft sicher auch gut. Aktiv sind nur die ganzen Messenger wie WhatsApp, Signal, Telegram oder andere Apps die online sein müssen wie GMail oder die Abfall-App vom Landkreis Aurich, die mir sagt wann die Mülltonnen geleert werden oder die ING-App, wenn Umsätze gebucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 599747, bonsaiausl und Exilbonner
Danke für den Thread! Bekomme hoffentlich morgen 2 Stück P8P! Bin schon gespannt! Wechsle von einem Oneplus 9 pro, welches für mich ein Spitzenhandy bleiben wird! Leider nur noch dieses Jahr Sicherheitsupdates; da sollen ja beim Pixel 8/8pro 7 Jahre drin sein!:D

• Danke
So, ich habe jetzt zwei Google Pixel 8 pro neu betankt. Bin absolut zufrieden mit beiden Handys. Alles funktioniert einwandfrei. Gegenüber meinem oneplus kann ich sagen, dass die Sprache ganz schnell in Text übersetzt wird. Das geht ohne Pause und wird wahrscheinlich von Google priorisiert, weil es eben ein Google Handy ist. Sau stark! Auch bezahlt habe ich schon und meine Frau kommt genauso gut zurecht wie mit ihrem oneplus Handy zuvor.

• Danke
suflaki schrieb:
Ist hier einer von Samsung oder Apple umgestiegen?
Ich bin vom Note10 umgestiegen (mit bissl S23Ultra-Erfahrung) und hab gleichzeitg das iPhone 15Pro hier gehabt.
Grund: Das Note 10 bekommt schon lange keine Updates mehr (sonst hätte ich es behalten, bin super zufrieden damit).
Das S24 Ultra war mir zu klobig und beim iPhone stört mich das extrem grobe Raster für die Symbole und die nicht anpassbaren (Kalender-) widgets. Außerdem sind für meinen Geschmack beim Apple die nicht als jpg vorliegenden Fotos nachteilig.

Fehlen beim Pixel 8 Pro tut mir eigentlich nur der SPen und SNotes. Sonst bin ich mit dem Pixel ganz zufriden.
Mal schauen was passiert, wenn das S25Ultra rauskommt ... :1f60f:

• Danke