Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8 Pro?

@MarioFederico ,
ich nutze schon sehr lange vorrangig posteo.de, in Verbindung mit Fairmail als Client. Funktioniert ohne PROBLEME. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
@MarioFederico hast du zufällig eingestellt, dass der "Nicht Stören" Modus aktiviert wird, wenn du das Gerät mit dem Display nach unten legst? Hab zeitweise sehr geflucht, dass ich Anrufe nicht mitbekommen habe bis ich merkte, dass ich jedes Mal wenn ich das Display nach unten lege nicht erreichbar bin weil ich den Modus aktivier. 🤣 Seit ich das deaktiviert hab, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und minidiegi
@ForestFruit
Alter, vielen Dank 👍, zumindest bei mir war das eingestellt und ich wundere mich....
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und 581419
@minidiegi hehe gerne. Ich war schon sauer, immer Anrufe und ich merkte nix. Bis ich das entdeckt hab. Hab schon gedacht, ist ja nicht möglich, dass ein Pixel nicht mal bei Anrufen benachrichtigt. Seit ich das aus hab, klappt alles.🤣👍
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und minidiegi
@ForestFruit , sorry, wo stelle ich das ein.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
@Reiderwa24 s. Screenshots. Du gehst auf Bitte nicht stören (wenn du die Leiste oben herunterziehst z.b. oder die Funktion suchen). Dann gehst du auf Zeitplan und dort hast du auch die "passt" Funktion beim Umdrehen des Displays, in meinem Fall jetzt aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240803-135833.png
    Screenshot_20240803-135833.png
    143 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20240803-135842.png
    Screenshot_20240803-135842.png
    91,4 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, KurtKnaller, MarioFederico und eine weitere Person
@ForestFruit Denke ich nicht, schau ich mir an. Danke für den Tipp.🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ForestFruit Bitte nicht stören ist bei uns nicht aktiviert. Der Tipp mit dem EMail könnte klappen, das war bei uns aufgedreht. Abwarten.
Vielen Dank an Euch die so toll geholfen haben.👍🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und (gelöschtes Mitglied)
Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob Ihr auch immer noch das ruckeln beim scrollen habt?
Bewege ich mich in der Menüstruktur, ist alles bestens, doch sobald ich Bilder bei Google Suche, im News-Feed scrolle oder hier auf der Seite. Es läuft leider nicht flüssig. Gerade wenn die Bewegung des Bildes langsamer wird. Ich hoffe da tut sich Updateseitig etwas.
Grüße 👋
PS: smooth Display ist aus, da es damit noch schlimmer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
JeffGreen schrieb:
Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob Ihr auch immer noch das ruckeln beim scrollen habt?

Ja, gelegentlich schon. Aber alles in einem Rahmen, der nicht sehr stört finde ich. Und es muss ja auch nur noch ne Woche oder so durchhalten, hab schon ne Hülle für das Pixel 9 Pro XL hier. Aber läuft auch nach 10 Monaten noch einwandfrei.
 
Äääh... Ich habe kein ruckeln 😒
 
  • Danke
Reaktionen: taipania und minidiegi
Ich habe kein Prozessor bedingtes Ruckeln, nur durch das Laden von Daten aus den Internet ab und an.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24
@minidiegi, so empfinde ich es auch. Ich meine, das seit dem letzten Updates auch das Ruckeln im Playstore fast nicht mehr vorhanden ist. Auch die Akku-Laufzeit im Standby ist bei mir besser geworden. Nur noch ca. 4-5% minus👍
 
Auch im Play Store werden ja Daten nachgeladen. Daher eventuell nicht ganz flüssig.

Ruckeln das im App Drawer auftaucht, bei Übergangsanimationen oder beim Öffnen dieser Apps, dann kommt das vom Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24
@minidiegi Guten Morgen. Das hatte ich beim iPhone und hab beim iPad auch
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich habe dieses tolle Teil erst seit 10 Tagen.
Ich bin jemand, der nicht immer das neueste Handy haben muss. Ich behalte meine Smarties bis es wirklich nicht mehr geht. Wie bei meinem heißgeliebten A51.
Auch bin ich nicht sehr flexibel was neue Einstellungen angeht. Ich mag nicht so gerne wenn sich was ändert. :1f607:

Weil es aber keinen Support mehr gibt, der Akku sich jetzt wirklich verabschieden wollte und ich täglich 2 x laden musste ohne großen Verbrauch, rieß meinem Mann die Hutschnur und er schenkte mir das P8P. :1f60d:

Für mich ist das P8P mein neues Lieblingssmartie. Die Einstellerei war ein Klacks, meine Apps etc übertragen war in Null Komma Nichts erledigt.
Alles von Google was man nicht will und nicht nutzt läßt sich deaktivieren ohne Bloatware entfernen zu müssen.
Die Erklärungen sind top, wenn man sie denn braucht.
Auch war ich großer Fan von Bixby, bin jetzt mit Hey Google und Gemini überwältigt. Wobei ich dazu sagen muss, ich nutze Handys ausschließlich privat. Bin beruflich nicht drauf angewiesen.
Es ist also alles Spielerei und macht riesigen Spaß.
Die Kamera ist mega und hat meine Digicam überholt. Alleine die Makromöglichkeit ist irre.
Der magische Radierer ist so toll.
Ich liebe es :1f60d:

Also ich bin Fan vom P8P und hoffe es bleibt wirklich bei den versprochenen 7 Jahren Support :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Macbear007, Exilbonner, tinchenbär und 9 andere
Nach nun mittlerweile 1 Jahr P8P habe ich eine gemischte Ansicht.

Zufrieden bin ich mit dem Display/Helligkeit, die Haptik ist gut, die Performance reicht für meine Zwecke bzw. meinen gewöhnlichen Gebrauch aus. Optisch gefällt es mir weitaus besser als die P6/7 Serie. Akku/Modem komm ich mit klar, obwohl das sicherlich besser geht. Für den Preis seinerzeit, inkl. der Möglichkeit zum traden und Watchverkauf, Storeguthaben, war es ein Schnäppchen. Die volle UVP wäre es mir aber nicht wert gewesen.

Nicht ganz zufrieden bin ich tatsächlich mit der Kamera. In bestimmten Situationen Magentastich bei Hauttöhnen, Bokeh-Modus leider unbefriedigend aufgrund ungenaues Freistellen (Ohr, Brillenbügel, Finger etc. weg) und häufig bei Landschaften und Grünflächen ausgewaschene Farben. Selfie Cam bei Licht ist brauchbar, da gibts echt schlechtere.

Das heißt jetzt nicht, dass die ich die Cam für schlecht halte, nur ärgern mich die o.g. Fehler. Insgesamt mag ich den dunklen und zu magenta tendierenden (natürlichen) Look in den meisten Szenarien nicht. Bilder, die ich aufhebe, filtere ich doch sehr häufig mit Vivd/Optimieren oder Palma für den Tick mehr Wärme und Freundlichkeit im Bild.

Alles in allem war mein Plan mit dem P8P bis zum 10er zu kommen.

Nachdem ich das P9P jedoch in den Händen halten und Fotos knipsen konnte, bin ich stark am Überlegen. Die Fotos sind auffallend wärmer und heller. Letztendlich aber nicht aussagekräftig, da nur im MM und unsere Gesichter geknipst.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, charlysog und minidiegi
Sehe ich genauso.
Die Kamera vom Pixel 8 Pro ist gut,keine Frage.
Aber mir sind die Bilder zu "digital" , kalt und oft zu sehr geschärft.
Es fehlt die Wärme in den Bildern.

Das macht z.b. das X100Pro deutlich besser.
 
War lange.nicht mehr hier im Forum.
Mit meinem jetzigen P8 Pro bin ich sehr zufrieden, habe ich jetzt auch schon über ein halbes Jahr. Alles was ich nutze funktioniert ohne Probleme.
Nur eine Sache stört mich, der unterschiedlich bis hohe Akkuverbrauch im Netz. Hatte ich bei anderen Phones nicht so extreme Schwankungen.
Auch seit ein paar Updates keine Ruckler beim Scrollen irgendwo.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und MarioFederico
@countrytom, Probleme mit dem Akku habe ich absolut nicht. Auch die Ruckler im Playstore sind, soweit ich das sehe, nicht mehr da. Vielleicht haben die letzten Updates einiges positives bewirkt.
Bin gespannt auf Android 15, welches wie ich gelesen habe, noch mehr auf die Pixel Phones abgestimmt sein soll.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem P8P. Vor allem gefällt mir das "saubere" Android👍
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, countrytom, taipania und 2 andere

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
463
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
2
Aufrufe
251
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
850
uNique285
U
Zurück
Oben Unten