Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8 Pro?

@Floppy5885

Du magst das sicherlich richtig sehen.
Vermutlich ist diese Kamera tatsächlich besser, ich kann es nicht persönlich beurteilen, müsste mir das wirklich genau anschauen.
Wie ich schon erwähnt habe, diese China Smartphones sind im Bereich Kamera sehr innovativ und beeindrucken oftmals auch sehr. Da würde ich Dir zustimmen.
Bei mir sind es dann die Kleinigkeiten, wie das UI, die Update-Politik, die mich zögern lassen. Ich hatte früher einige Top Modelle von Huawei und war damit rundherum zufrieden, schade, das diese Marke derart ins Hintertreffen geriet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler Korrektur
  • Danke
Reaktionen: NiciN, kriscross, Reiderwa24 und eine weitere Person
Was ich heute zu meinem Bedauern festgestellt habe ist, dass die Bluetooth-Verbindung zu meiner Samsung Soundbar bei weitem nicht so voluminös klingt wie bei dem Vorgänger Pixel 7 pro. Die Soundbar bietet zwar mit 11.1.4 Kanälen an sich schon eine sehr gute Kulisse, allerdings war der Sound mit dem 7er deutlich kräftiger und lauter. Klar, man kann die Lautstärke höher regeln, aber es fehlt dem Sound an Power, alles klingt flacher. Mein Rockster Go von Teufel hingegen scheint so zu klingen wie zuvor. Der Musikplayer (Power Amp) ist gleich geblieben, alle Einstellungen der Soundbar ebenso. Woran es liegt, ist mir unerklärlich. Allerdings habe ich das Gefühl, dass beim 7er in den Einstellungen für Bluetooth Audio mehr Optionen vorhanden waren. Evtl. fehlen beim 8er wichtige Codecs, die HD Audio ermöglichen? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht oder weiß eine Lösung? Im Web fand ich nur eine Lösung für Anpassung der Entwickleroptionen, die ich ausprobiert habe, die aber nicht half.
 
Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
Ja ich habe den Tausch bisher nicht bereut. Ich muss auch meinen Vorredner widersprechen, ich merke mit der 3 Beta von Android 15 keinen Unterschied, was die Schnelligkeit angeht zum S24U.

Ich bin auch mit der Akkulaufzeit des P8P sehr zufrieden, die ist bei meinen Nutzungsverhalten nicht schlechter als die des S24U.

Ich glaube eh das KI die Zukunft bei Smartphones sein wird und da sehe ganz klar einen Vorteil bei Google Geräten.

Einen großen Vorteil, für mich, hat das P8P in Sachen Form und Gewicht, es sind nur einige Gramm und wenige Millimeter Unterschied, die ich aber im Alltag sehr bemerke. Das P8P liegt, für mich, viel besser in der Hand als das S24U.

Ja das Pixel 8 Pro ist überteuert, aber sind das nicht alle Smartphone der Oberklasse?
Letztlich muss jeder selber wissen was er / sie sich kauft, diese ständigen Vergleiche machen in meinen Augen eh keinen Sinn, mal ist Samsung besser mal Google usw.

Mir war das S24U zu groß und zu schwer und nur deswegen habe ich zum P8P gegriffen und bis bisher mehr als zufrieden.
Ich habe das s24 ultra aber mittlerweile wird es mir einfach zu schwer...habe aber auch noch die Samsung watch 4 lte und die google watch ist mir zu klein...

Von daher gucke ich halt über den Tellerrand.. ich mag die Tastatur von Samsung die KI ist sehr hilfreich beim schreiben. Muss echt mal überlegen...
 
@suflaki Ich bin gerade dabei vom Google Pixel 6 Pro auf das 8 Pro umzusteigen.

Ich versuche mal die Perspektive einzubringen, ob sich für mich der Umstieg lohnt.

Ich kann mich aber noch nicht entscheiden, ob ich das tatsächlich mache. Was mir besonders beim 8 Pro fehlt, ist das curved Display. Laut gewisser Testseiten soll es Umfragen geben, wonach die Mehrheit der Befragten dies unterstützenswert findet. Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich finde es viel angenehmer für das Auge, wenn der Rand gebogen und abfällig ist.

Zudem bin ich bin immernoch extrem begeistert, was das 6 pro angeht. Vor allem wenn man den damaligen Preis im Vergleich zur Konkurrenz betrachtet und den derzeitigen Gebraucht-Preis. Es hat mir 2 Jahre sehr gute Arbeit geliefert und tut es immer noch.

Ja der Display ist heller beim Google pixel 8 pro und es eignet sich meiner Einschätzung nach auch besser für die Fotobearbeitung.

Aber der breite (flache) Rand beim 8 pro stört mich und wenn man es dazu in einem Case verwendet, verschlimmert sich der Effekt. Tatsächlich soll der flache Rand beim 8 pro auch breiter sein als bei anderen Flagships mit flachem Display.

Ich habe ein Case der selben Firma beim 6 Pro. Dadurch, das die Ränder Abfällen, bemerkt man den Rand des Case kaum im Gegensatz zum 8 pro.

Außerdem sind die seitlichen Gesten beim 6 Pro durch das Edge Design besser zu bedienen. Und meiner Meinung nach sieht es curved auch edler aus. Außerdem sind beim 8 pro die Ecken mehr gerundet. Es erinnert vom Design an ein iPhone. Auch da liegt mein Geschmack mehr beim 6 Pro, wo die Ecken weniger gebogen sind und die Biegung sich auch mit dem Edge Rand elegant vermischt.

Das einzige, was mich zum Google Pixel 8 Pro geführt hat, waren die Reviews zur Kamera. Und tatsächlich bin ich begeistert. Es gibt einen deutlichen Sprung im Vergleich zum 6 pro. (Wobei das 6 pro meiner Ansicht nach immernoch eine herausragende Foto Arbeit leistet.)

Was die Unterschiede in der Leistung für Surfen, Fotobearbeitung, Videobearbeitung und Gaming angeht, kann ich noch keine Aussage treffen. (Videos und deren Bearbeitung soll ja im Vergleich zur Konkurrenz sowieso noch ein Problem darstellen bei den Pixel-Phones).

Das Google Pixel 6 pro fühlt sich zudem deutlich leichter an und liegt irgendwie besser in der Hand. Obwohl das 8 pro gerade mal 3 Gramm mehr wiegt. Sind es die Haptik oder Abmaße, die diesen Effekt hervorrufen? (Die Abweichung der Abmaße sind beim 8 pro allerdings nicht hoch: Es ist 1,3 mm weniger breit, 0,6 mm höher und 0,1 mm weniger tief.)

Als normales Alltagshandy, für gute Schnappschüsse, surfen und auch normales gaming (z.b. real racing) würde ich klar das 6 pro bevorzugen.

Das Upgrade der Kamera macht das 8 pro aber für mich interessant und alle die da wert drauf legen. Auch was die Fotobearbeitung angeht sollte sich das 8 pro Display besser eignen.

Wenn das 8 pro ein curved display hätte, wäre die Entscheidung sehr leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Klingt so, als würdest du ohne Curved Display nicht auskommen. Dann wäre es in deinem Fall ganz klar keine gute Entscheidung sich das P8P zu kaufen.

Du wirst aber in Zukunft dann Probleme haben, Curved Displays sind nicht mehr modern.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Macbear007 und Reiderwa24
@Mtest23 , so gehen die Meinungen auseinander.
Ich hatte vor meinem P8P ein Huawei P30 Pro(curved Display) und ich finde das plane Display einfach besser👍
 
  • Danke
Reaktionen: wolli3, KurtKnaller, Macbear007 und eine weitere Person
@WxK Ich würde mich freuen, wenn zukünftig Flagships wieder dahin gehen, das stimmt. Ich denke aber, ich könnte mit flachen Displays umgehen, nur das beim 8 pro sich für mich negative Eigenschaften dazu addieren. Zum einen der im Vergleich zur ebenso flachen Konkurrenz breitere Rahmen und die deutlich mehr abgerundeten Ecken im Vergleich zum 6 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mtest23
Um es gleich vorweg zu sagen: da P6P hatte ich nicht, wohl aber das P7P und seit letzten Spätherbst das P8P.
Das P8P ist ein richtig gutes Gerät mit einer (Entschuldigung) supergeilen Kamera, die ohne wilde Einstellerei "aus der Hüfte heraus" gute Bilder macht. Curved ja - nein.... ist für mich nicht so sehr wichtig, aber ich stimme Dir zu, das ein Curved-Gerät schlanker wirkt.

Mein Tipp wenn die Kosten sekundär sind: Warte noch ca. 2 Wochen, schau Dir die Präsentation des P9P an und triff dann die finale Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Reiderwa24, koho und eine weitere Person
So unterschiedlich können die Vorleiben sein.
Ein Curved Display ist für mich inzwischen ein NoGo, ich mache fast immer ein Panzerglas auf meine Geräte und das funktioniert mit so einer Bauart eben nicht.

Weiterhin mag ich abgerundete Ecken, um nicht Kanten zu schreiben.
Gut der Displayrand am 8a ist echt groß, beim Pro - nun ja, könnte schmaler sein, aber breit empfinde ich ihn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, darkmaan und Reiderwa24
Guten Morgen euch allen,
Kurzes Feedback meinerseits, wir haben 2 P8P in Verwendung,seit November 23. Anfangs liefen beide Geräte sehr gut. Mittlerweile sind einige Probleme aufgetreten,die nicht so toll sind. Bei meinem funktioniert die Telefon App ziemlich schlecht, (läutet teilweise nicht),was ein ungutes Gefühl macht da ich für unsere Eltern nicht immer erreichbar bin(Alle 3 über 81).
Bei dem Gerät meiner Frau funktioniert die E Mail Benachrichtigung ziemlich schlecht, auch das ist störend da wir beide Geräte beruflich als auch privat verwenden.
Aber der Ordnung halber auch etwas positives, Akku, Kamera und Bearbeitung von Fotos sind Top.
Viele der hier in diesem tollen Forum abgegebenen Tipps haben wir schon versucht, leider keine Verbesserung. Das schmälert die Freude an dem P8P. Leider.
Liebe Grüße aus Österreich,Mario🙂
 
Kann man regelmäßigkeiten erkennen, ab welche Uhrzeit das Telefon bei anrufen nicht klingelt?
Welche Email App? Gmail? Starte am besten dafür einen neuen Beitrag, damit andere die vllt ein ähnliches Problem haben, dass auch finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
@WxK Nein, leider nicht. Hat auch nichts mit der Uhrzeit zu tun. Meine Frau verwendet Outlook. Schon mehrmals gelöscht, neu installiert, funktioniert leider nicht.
 
Outlook einmal deinstallieren und danach ein anderes Mail Programm nutzen und schauen, was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
MarioFederico schrieb:
@WxK Meine Frau verwendet Outlook.
In den Einstellungen von "Nur Posteingang mit Relevanz" auf "Alle E-Mails" eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Moin zusammen . Für meine Ansprüche bin rundum zufrieden mit dem pixel 8 pro .
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und MarioFederico
Hangul schrieb:
Outlook einmal deinstallieren und danach ein anderes Mail Programm nutzen und schauen, was passiert.
Hättest Du einen Tipp für ein E Mail Programm?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WxK schrieb:
In den Einstellungen von "Nur Posteingang mit Relevanz" auf "Alle E-Mails" eingestellt?
@WxK Haben wir schon mehrfach versucht. Hat leider auch nicht geholfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Burkhard1964 Wir ja grundsätzlich auch. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
1000046645.jpg
Nach der Installation ist das aktiviert. Deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@WxK Bitte etwas Geduld,bin unterwegs. Sobald ich zu Hause bin gebe ich Bescheid. Danke für die Hilfe.🙂👍
 
@WxK ich nutze GMX, bei mir ist das auch aktiviert. Hab aber keine Probleme mit Mailbenachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: elvis_1
Ein Versuch wäre es trotzdem Wert!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
463
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
2
Aufrufe
251
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
850
uNique285
U
Zurück
Oben Unten