Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8 Pro?

moidept schrieb:
Das Pixel8Pro ist das beste Smartphone, welches ich jemals gekauft habe.
....
Welche hattest Du zuvor als Referenz? Nur, um es besser einschätzen zu können. 🤔
 
depetti73 schrieb:
Immer noch zufrieden?
Ja ich habe den Tausch bisher nicht bereut. Ich muss auch meinen Vorredner widersprechen, ich merke mit der 3 Beta von Android 15 keinen Unterschied, was die Schnelligkeit angeht zum S24U.

Ich bin auch mit der Akkulaufzeit des P8P sehr zufrieden, die ist bei meinen Nutzungsverhalten nicht schlechter als die des S24U.

Ich glaube eh das KI die Zukunft bei Smartphones sein wird und da sehe ganz klar einen Vorteil bei Google Geräten.

Einen großen Vorteil, für mich, hat das P8P in Sachen Form und Gewicht, es sind nur einige Gramm und wenige Millimeter Unterschied, die ich aber im Alltag sehr bemerke. Das P8P liegt, für mich, viel besser in der Hand als das S24U.

Ja das Pixel 8 Pro ist überteuert, aber sind das nicht alle Smartphone der Oberklasse?
Letztlich muss jeder selber wissen was er / sie sich kauft, diese ständigen Vergleiche machen in meinen Augen eh keinen Sinn, mal ist Samsung besser mal Google usw.

Mir war das S24U zu groß und zu schwer und nur deswegen habe ich zum P8P gegriffen und bis bisher mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, depetti73, arashi und 3 andere
Habe es noch nicht gehabt. 811€ im momentanen Angebot mit dem Gjtschein ist schon guter Preis
Fk de das es trotzdem viele Nachteile gibt, die ich eingehen müsste vom S23u wenn ich umsteigen würde
Kein UFS 4.0, nur optischer Fingerprintsensor, CPU und Modem nicht so effizient.
Klar die Kamera ist gut u d die Updategarantie.
 
Rockmetal schrieb:
Habe es noch nicht gehabt. 811€ im momentanen Angebot mit dem Gjtschein ist schon guter Preis
Fk de das es trotzdem viele Nachteile gibt, die ich eingehen müsste vom S23u wenn ich umsteigen würde
Kein UFS 4.0, nur optischer Fingerprintsensor, CPU und Modem nicht so effizient.
Klar die Kamera ist gut u d die Updategarantie.
Also ich habe keinen Unterschied in der Performance zum S24U bemerkt. Wenn man ein Panzerglas benutzt, wie ich es immer mache, ist der optische Fingerprintsensor besser, beim S24U war das ganze mit Panzerglas die reinste Katastrophe. Auch die Gesichtserkennung funktioniert, meiner Meinung nach, beim Pixel besser. Da ich keinerlei Daten per Kabel vom Phone auf einen PC oder Stick übertrage, ist mir die Geschwindigkeit im dem Fall egal.

Aber ganz klar man muss für sich selbst entscheiden, ich bereue meine Entscheidung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, depetti73 und Reiderwa24
@fabiosinus

Jo gebe ich dir recht
Ist die Kamera denn wirklich soviel besser?
Vorteil ist halt au h Stock Android. Es laufen nicht soviel Prozesse
 
Ich habe da keine Unterschiede feststellen können, bin aber auch nicht so der Fotofreak.

Wie gesagt im Grunde unterscheiden sich die Top Smartphones nur in Kleinigkeiten voneinander. Die Hersteller schaffen es aber immer wieder uns glauben zu machen das ein völlig neues Modell auf den Markt kommt, was wir jetzt unbedingt kaufen müssen. Was bitte ist am S24U besser als am S23U? Selbst beim Pixel sollte man sich überlegen ob man die Pro Version wirklich benötigt oder ob nicht auch das Pixel 8 ausreicht?
Wenn man nicht den direkten Vergleich hat und wer hat das schon dann wird man zwischen den Smartphones der Spitzenklasse keine Unterschiede in Geschwindigkeit und bei Fotos feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Reiderwa24 und MacMenu
@Rockmetal ich kann jetzt nur mit dem S23u vergleichen, aber ja, ich finde die Kamera um ein vieles besser beim P8P und bin froh gewechselt zu haben und habe es nicht bereut.
Bin seid dem S2 später die Note Reihe bei Samsung gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, Exilbonner, marcodj und eine weitere Person
@NiciN

Bitte ganz ehrlich.
Wo ist die Kamera besser, ausser bei bewegten Objekten?
Performance und Akku?
 
In einigen Punkten soll die Kamera des P8P besser sein in anderen ist die des S24U besser. Es wird immer sehr geringe Unterschiede geben. Frag Dich einfach ob diese Unterschiede für Dich sehr wichtig sind oder nicht? Mir war es wichtig das ich schnell Fotos von meinen Enkel machen kann, denn der wartet nicht bis Opa die Kamera eingestellt hat. Auslöser drücken und fertig und dann hoffentlich ein gutes Bild bekommen, dass war mir auch wichtig und das bietet das P8P. Für andere ist vielleicht der sehr gute Zoom des S24U sehr wichtig oder für andere Makroaufnahmen oder Nachtaufnahmen. Vielleicht wird es irgendwann ein Smartphone geben das all diese Dinge in einem Gerät verbindet, aber noch ist das nicht der Fall und da muss man sich eben entscheiden was für einen wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24 und NiciN
Ich habe das S24U persönlich zweimal eine Chance gegeben. Zweimal retoure geschickt. In der Fotografie ist das Ding einfach viel schlechter. Vorallem bei bewegten Bildern (Kindern) und indoor.
Ist mir halt wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und marcodj
@Rockmetal für mich ist die Cam eigentlich in allen Bereichen besser, besonders aber beim einfach drauf halten und Fotografieren, das klappte bei meinem s 23u nicht so besonders
Akku hält bei mir 1,5 Tage, für meine Bedürfnisse reicht es völlig
Für mich ist die Cam allerdings neben Akku das Wichtigste. Auch die Bearbeitung mit KI klappt super da hapert es bei Samsung und Apple im Vergleich noch gewaltig
Das muss jeder für sich wissen, wo seine Prioritäten liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@NiciN

Eigentlich wie immer Geschmackssache.
S23u ist halt CPU und Modem gerade im mobilen Bereich deutlich effizienter.
Pixel ist halt teils die Kamera besser, ausser Zoom. Dafür ist bei Samsund die Videos wieder besser.

Ist dieses ruckelige Scrollen denn endlich Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NiciN

freut mich, das Du das richtige gefunden hast.
Bei mir ist es bei einem Smartphone auch immer nur die Kamera, die für mich Priorität besitzt, weit vor allen anderen Features. Denn da sind die Unterschiede doch meist recht marginal.

Aber die Meinungen gehen halt auch auseinander.
Im Samsung Forum wird z.B. die Kamera des S24U besonders von einem, der später etwas anderes lobt, geradezu bejubelt, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich hatte es 6 Wochen, gemeinsam mit meinem S23U und konnte nicht in Jubelstürme ausbrechen, sondern war eher recht ernüchtert.

Ich werde mir das kommende Pixel ganz genau anschauen und wer weiß..... Ist auch mal etwas ganz anderes.

Muss aber auch sagen, das ich grundsätzlich die Kamera meines 15PM sehr schätze.
Doch ich hatte noch nie nur ein einziges Smartphone - gerade weil es die Kamera ist, die mich daran interessiert.

Dir weiterhin viel Freude - allen anderen natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Hangul
Ging mir genauso mit dem S23u , war leider sehr ernüchternd was die Cam betraf.
Wundert mich eigentlich, denn eigentlich kann Samsung es, wie bei dem Note 10 +, das war die Cam grandios.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem P8P, schau es dir ruhig mal an.

Dir auch weiterhin viel Freude und berichte Mal, wenn du dir das kommende Pixel angeschaut hast, vlt überzeugt dich die Cam ja auch😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und Hangul
Rockmetal schrieb:
Das kann man ja kaum vergleichen da das 23u eine 10x Optik und das Pixel nur eine 5x Optik hat .
 
Warum das bitte nicht?
Was kann denn bitte das Pixel besser?

Wie gesagt, würde gerne mal das Pixel 8 Pro kaufen, s23u macht einfach zuviel gut. P7p was ich hatte, war ich nur abgenervt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier einer Bewegbilder der S23u und P8p besitzt?
 
@Rockmetal [/ISPOILER] naja so vergleicht man digitalen vs. Optischen Zoom. Da ist ja klar das der digitale niemals so gut ist wie der optische
 
Hangul schrieb:
nur die Kamera, die für mich Priorität besitzt

Wieso dann überhaupt Google, Samsung oder Apple. Gerade wenn die Kamera für dich so interessant ist, schau doch Mal ins Vivo X100 Pro Forum. Das gibt es als Global Variante. Ich hatte das P7P und das S23U. Und mein Diensthandy ist ein 15PM. Keine Cam fand ich in allen Disziplinen gut. Aber Vivo spielt hier in einer anderen Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross und marcodj

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
463
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
2
Aufrufe
251
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
850
uNique285
U
Zurück
Oben Unten