Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8 Pro?

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fingerabdruck einfach 2-3mal registrieren lassen und dann reagiert er besser. Funktioniert somit ideal

JeffGreen schrieb:
Die Kamera, beim Fotografieren von Dokumenten oder von einem Text auf Papier, wird es einfach immer unscharf zu den Rändern hin.
Welche Linse wird genommen?

Fingerabdrucksensor musste ich auch ein paar Mal neu registrieren, geht jetzt relativ gut ,was bei mir aber richtig gut funktioniert ist die Gesichtserkennung, das hat bei Samsung bei mir nicht so gut funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Also gefühlt wird mein P8P nach'm Mai Update wärmer und die Akkulaufzeit ist auch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@F3nri5 , kann ich so nicht bestätigen. Habe nach dem Mai-Update nichts negatives festgestellt.

• Danke
Reaktionen: koho und F3nri5
@Reiderwa24 Freut mich für dich, kann ich aber wie oben erwähnt, für MICH nicht bestätigen.
Ich kann es nicht oft genug sagen, ich freue mich für jeden der keine oder kein Probleme hat. Hilft mir aber leider 0.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
@F3nri5 Ist bei mir auch so, bis dato hielt der Akku richtig gut, nach dem Update wird er schneller leer und nach einem Tag im Zoo knipsen, hat es fast geglüht😕

• Danke
Reaktionen: F3nri5
@NiciN Danke, ich dachte schon wieder ich bin alleine mit dem Problemen.

• Danke
Nein, bist du nicht.
Aber schade, vorher war der Akku wirklich richtig gut😕
Meine Tochter hat aber auch das Problem nach dem Update

@NiciN also ich fand den Akku bzw. die Laufzeit "ok"...

@F3nri5 wenn es nach dem letzten Update diese Probleme gibt(mir ist es so noch nicht aufgefallen) und ihr keine neuen Apps installiert habt (?) müsste Google ja irgendetwas am Akku-Management geändert haben, dass bestimmte Apps jetzt mehr saugen.
Ich habe "Intelligenter Akku" ausgeschaltet!
Android 15 soll ja Besserung bei der Akku - Laufzeit bringen.😉
Vielleicht sind die derzeitigen Updates nochmal ein Abtasten, an welchen Schrauben man am besten dreht 😀

alles super, außer Bluetooth am Autoradio, seit ca 2 Monaten wird das Handy zwar erkannt, aber Medienwiedergabe beginnt um dann nach kurzer Zeit wieder ab zu brechen, auch verliert das Radio oft die BT Verbindung, aus allen möglichen IN Hinweisen schon alle Tips versucht, Entwickleroption u.s.w.

Alles soweit gut , klar Akkulaufzeit könnte besser sein , was mich aber richtig aufgeregt , wenn das Smartphone in der Hosentasche klingelt und ich es raus nehme geht immer die Benachrichtigungsleiste runter und ich muss die immer zuerst hochschieben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KilliBilli das mit dem Bluetooth wird an deiner Hardware liegen bei meinem Radio ist alles top

Zuletzt bearbeitet:
@Darkpassion Hi, ist nur so, das mehrere andere Handy super funktionieren, z.B.S23, Xiaomi 13TPro

Darkpassion schrieb:
@KilliBilli das mit dem Bluetooth wird an deiner Hardware liegen bei meinem Radio ist alles top
ich habe so ein ähnliches Problem und zwar mit meiner Soundbox. Die darf ich auch so im 2 Wochentakt immer neu koppeln. Das 7a meiner Freundin hat das nicht, mein altes 1+ hatte das nicht, mein altes Xiaomi hatte das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern mal festhalten was meine Erfahrung bisher ist.
Zuerst die Background Infos, ich hab das Handy bei der Vorstellung bestellt und zum Release erhalten. Somit bin ich Nutzer von Tag 1, mit meinem Job als DevOps Engineer bin ich auch aus der IT.

Das Dez. und Januar Update hat deutlich was am Akku gebracht, davor was das Handy einfach für die Tonne.
Allerdings war es bis zu Letzt nicht flüssig. Sprich der Google News Feed, Playstore, Spotify und die Entsperranimation waren nicht flüssig. Es ruckelte in 97% der Fälle, für mich ein absolutes Nogo für diesen Preis und diese Klasse.

Vor 3 Wochen hab ich mich dann dazu entschieden am Android Beta Programm teilzunehmen da ich nichts zu verlieren hatte.

Und ich kann schon soviel sagen, das P8P wird mit Android 15 zu einem komplett anderen Gerät und meiner Meinung nach so wie es beim Release sein sollte.

Vorne Weg, es ist eine Beta somit kann es Probleme geben. Meine Mal zusammengefasst.
Die Tastatur reagiert manchmal nicht so wie gewünscht, das betrifft aber 1-2 Buchstaben.
Und das Display wird manchmal nicht mehr durchs anheben oder doppelt Tipp geweckt, sondern nur mit der Taste.

Ansonsten ist das ruckeln Weg, ich hab es in 3 Wochen vlt. 1-2 mal gesehen.
Die Benachrichtigungen kommen an, mir ist nichts mehr aufgefallen, davor hab ich 2 wichtige Nachrichten verpasst weil nix kam.
Anrufe kommen alle durch und jeder Anruf klingelt, davor waren gut 40% einfach nicht vorhanden.

Und zu guter Letzt die Akkulaufzeit, die ist kein Vergleich zu vorher. Mal ein paar Zahlen, ich kam mit Android 14 mit Mühe und Not auf 4h DoT und das im WLAN.
Jetzt sind 6h kein Problem und ich hab noch Akku.
Da DoT für mich nicht so wichtig ist sondern das ich nicht permanent am Laden hänge, ich mache mir keine Sorgen mehr irgendwohin zu gehen und lade es auch nicht mehr extra davor.
1,5-2 Tage Nutzung sind mittlerweile Standard

• Danke
Reaktionen: arashi, tinchenbär, Reiderwa24 und 5 andere
Mit der Beta ist es wirklich unglaublich gut geworden. Ruckeln und Co hab ich nicht. Tastatur habe ich eh SwiftKey. Die funktioniert 1a

Akku hält bei mir sehr gut. Lediglich die Kamera hängt. Dort muss man warten bis das Bild scharf wird. Der Support war dort überhaupt keine Hilfe

• Danke
Sry für OT
Kurze Frage, habe mich auch für die Beta angemeldet, bekomme aber kein Update 🤔

Für welches Programm?
Es gibt 2 Möglichkeiten, Android 15 oder Android 14 Features.
Wann hast dich denn angemeldet?
Bei mir hats 5-10min gedauert, such mal nach Updates
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ABER GANZ WICHTIG!

Es ist eine Beta, sprich es können Probleme auftauchen etc.
Es kann auch sein das Banking Apps auf einmal nicht mehr funktionieren, habt das im Hinterkopf.
Aktuell laufen glaub alle Apps ohne Probleme, dies muss aber nicht immer so bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und NiciN
@DasHopfendefizit
Danke
Auch für Android 15 Beta 2