Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8 Pro?

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht habe ich Glück, vielleicht bemerke ich die Fehler auch nicht, weil ich z.b. keine Gesten nutze.
Ich finde es auch gerade gut, das die Farben nicht so überbordend bunt sind. Sollte mich Mal sowas stören, lässt sich sowas leichter nachbearbeiten, als Farben aus zu bunten Bildern rausnehmen.
Und ich lese wenig über die genannten Probleme

• Danke
Reaktionen: Reiderwa24, Sigrid, minidiegi und eine weitere Person
Ich bin mit meinem P8P auch recht zufrieden. Grundsätzlich ist, so glaube ich, das Nutzerverhalten sowie die Erwartungen sehr dafür entscheidet.

Ich halte mein Gerät recht frei von unnötigen Apps und Software die ich nicht brauche. Nutze den originalen Launcher. Habe einiges eingestellt was mir wichtig ist und war und schon läuft das Teil. Bloatware kann ich entfernen -> Grüße an Samsung.

Mir persönlich ist z.B. die Kamera völlig egal solange ich auf den Bildern erkenne um was es geht. Wichtiger ist mir das alles flott läuft und ich alles so anpassen kann wie ich es möchte. Das funktioniert alles soweit. Akku ist auch völlig okay für mich.

Wenn ich etwas bemängeln müsste währe das der Fingerabdruckscanner und das ich nach dem Telefonat das Telefon erst entsperren muss um aufzulegen.

• Danke
Reaktionen: KACEY, Darek La., Pirrrlo und eine weitere Person
nuclearstar schrieb:
Wenn ich etwas bemängeln müsste währe das der Fingerabdruckscanner und das ich nach dem Telefonat das Telefon erst entsperren muss um aufzulegen.
Das ist aber nicht normal. Ich kann direkt auflegen. Ins Menü komme ich nicht, ohne zu entsprerren. Das ist aber normal und auch gut so

• Danke
Reaktionen: Darek La. und taiman23
Moin.
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher frage ich mal direkt:
Ist wer von euch vom Pixel 8 auf das P8P gewechselt?

Ist der Sprung bei der UWW-Kamera und die zusätzliche Zoom-Kamera lohnend? Wie ist der Unterschied bei der Akkulaufzeit?

Da das P8P aktuell relativ günstig zu haben ist, denke ich über den Wechsel nach.

Kommt auf deine Präferenzen an.
Die Akkulaufzeit würde ich als 20-30% besser einschätzen, je nach Usecase.

Fotos mit der Hauptkamera sind mMn gleich.
Zoomkamera ist natürlich deutlich besser.
Falsch macht man damit auf jeden Fall nichts.

Kommt natürlich darauf an ob du mit der Größe klar kommst.
Zudem lief das P8P vor dem Android 15 Update einen Tick schneller.
Wie sich das beim P8 seit Android 15 verhält kann ich nicht beurteilen.

• Danke
Reaktionen: focus779
Du musst überlegen, ob die zusätzlichen Kanerafunktionen benötigst, die Kameras beim P8P sind nochmal besser, außerdem hat das P8P mehr Arbeitsspeicher.
Update könnte sich lohnen, wenn du allerdings nur mal telefonierst, ja auch sowas können Smartphones🤣 oder mal nur schnell was im Netz machst, dann brauchst du nicht updaten.

• Danke
Reaktionen: focus779
Für mich war die Telekamera der ausschlaggebende Grund, ich kam allerdings nicht vom P8.
Zudem ist es keine Zoom-Kamera, "nur" ein Tele Objektiv.

• Danke
Reaktionen: KACEY, Panaleicum und focus779
Der Akku des P8P hat gut 11% mehr Kapazität. Da die relevante interne Hardware identisch ist, das Display aber größer ist, dürfte sich das Mehr an Akkulaufzeit im Rahmen der Standardabweichung des Pixel 8 bewegen.

• Danke
Reaktionen: WxK und focus779
Vielen Dank schon mal für eure Feedbacks.

Mein P8 hab ich seit Release und ich bin super zufrieden, mit der aktuell Beta läuft es wirklich klasse und die Akkulaufzeit hat sich inzwischen merklich verbessert.

Allerdings finde ich die UWW Kamera deutlichen schlechter als die Hauptkamera und die Telekamera beim P8P ist ein nützliches Addon, das alles in Kombination perfekt für Urlaubsreisen mit der Familie. Denke ich.

Meine Tendenz ging erst zum P9P, aber wenn ich den Preisunterschied zum P8P in Betracht ziehe, erscheint mir das P8P die preislich sinnvollere Alternative. 570 vs. 970 Euro ist schon eine Hausnummer.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und minidiegi
@focus779 Ausserdem ist das Display vom P9P kleiner als vom P8P

Also ich wollte nur mal was in den Raum werfen, ich bin auch absolut glücklich mit meinem Pixel! Am liebsten, ich hätte eine Kopie davon, denn dann würde mein Pixel nie wieder ein Case sehen! Befreie mein Pixel oft aus dem Case (ich finde es nackt am haptischsten). 🥰

Scanne meinen Daumen nach jedem Update (also alle drei Monate) neu ein und es ist wichtig den Daumen zweimal zu scannen. Vorher Display reinigen und Hände mit Seife waschen (warmes Wasser) und sehr gründlich trocknen. Dann neu einscannen (alte löschen)*

Face scanne ich nicht neu (funktioniert bei mir richtig geil!!).

Und ich schalte jegliche "Animationen" aus (Entwickleroptionen). Die einzige Animation die dann dennoch bleibt ist das switchen zwischen den Apps (und nur da macht das wirklich Sinn). Ohne Animationen läuft das Pixel ULTRA schnell. Alles was ich eingebe, passiert - ohne Verzögerung!

Auf die Kamera kann man sich in jedem Fall verlassen ohne Kompromisse! Ist einfach so!

Ich nutze zudem ohnehin viele Google Dienste (Wallet, Mail, Maps, Fotos, Cloud, Docs etc.) und die sind wunderbar aufeinander abgestimmt und Gemini setzt aktuell die Krone auf's Pixel! Einfach nur Hammer was Gemini raushaut!

Ansonsten nur die nötigsten Apps (maximal 8-10 Fremdapps / Banking, Spotify, DeepL, LIDL, Threema, WhatsApp, Müllkalender, Televizo etc.).

Ich finde es auch stark das es sich mit dem Auto connectet, auch wenn Bluetooth meinerseits nicht aktiviert wurde.

Es gibt 1.000 Gründe es sieben Jahre glücklich zu nutzen 🔥

*PS: Bei Banking Apps könnte es passieren, dass man das App Passwort eingeben muss, weil man neue Fingerabdrücke hinzugefügt hat. In den Einstellungen jeweiliger App muss man dann wieder die biometrische Freischaltung aktivieren.

• Danke
Reaktionen: taipania, MikeArnold und Pirrrlo
Darek La. schrieb:
Und ich schalte jegliche "Animationen" aus (Entwickleroptionen). Die einzige Animation die dann dennoch bleibt ist das switchen zwischen den Apps (und nur da macht das wirklich Sinn). Ohne Animationen läuft das Pixel ULTRA schnell. Alles was ich eingebe, passiert - ohne Verzögerung!
Das ist wirklich umglaublich, wie das die Geschwindigkeit erhöht und alles blitzschnell geschieht. Ich lasse es nun auch mal eine Weile so eingestellt und bin gespannt, wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Bin auch sonst sehr zufrieden mit meinem P8P.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Gerade Mal ausprobiert. Wirklich krass. Muss aber sagen, dass es mir mit Animationen besser gefällt und ich die Geschwindigkeit auch nicht brauche

• Danke
Reaktionen: Darek La. und koho
@mat76: Schau' mal in die Entwickleroptionen und ändere testweise "Fensteranimationsfaktor", "Übergangsanimationsfaktor" und "Animationsdauerfaktor" auf "Animationsfaktor: 0,5x". Dann hast Du Animationen, die aber deutlich flüssiger/schneller sind als mit den Default-Einstellungen. Ein sehr guter Kompromiss zwischen dem Standard und gar keinen Animationen.

• Danke
Reaktionen: MadMan, fraz14, taipania und 2 andere
Genau diese drei Einstellungen nehme ich bei jedem Gerät als erste vor, bevor ich überhaupt weiter einrichte. Über die Jahre spart das gefühlt ein Jahr Lebenszeit ein, die man sonst mit Angucken von lahmen Animationen verbracht hätte.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Meteorman
Für mein Empfinden sieht das mit dem Faktor 0,5 nicht mehr flüssig aus, sondern abgehackt und ruckelig. Einfach unschön. Für mich reicht Faktor 1 völlig aus, ich brauche das persönlich nicht schneller.

• Danke
Reaktionen: maennje, LonelyGremlin, taiman23 und eine weitere Person
Man kann auch unter Bedienhilfen die Animationen komplett abschalten dann ist es am schnellsten, jedoch kommt dann öfters ein halbrunder Pfeil. wenn er was laden muss, denn flüssig laufen ist was anderes als Schnelligkeit.
Ansonsten war ich sehr zufrieden. Hätte das P8P einen augenschonenderen Bildschirm gehabt, wäre ich geblieben.
Habe jetzt bei meinem Honor 200 Pro kein Augenjucken und kein Tränen mehr nach längerer Benutzung.
Meine das PWM siehe Screenshot.
Sowas hat das Pixel nicht!

Anhänge

• Screenshot_20241217_150654_com_android_settings_SubSettings.jpg
    Screenshot_20241217_150654_com_android_settings_SubSettings.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 47
Super Tipps hier. Morgen kann ich es endlich abholen, freue mich schon. Nur schlank werde ich es nicht halten können. Werde sicher 50+ Apps installieren. 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KACEY, taipania und Darek La.
@Tom Shanks viel Spaß!
😊

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks