Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8 Pro?

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Smartphone ist perfekt, das ist Fakt.
Aber jeder hat heutzutage die Möglichkeit sich im Vorfeld des Kaufs zu informieren und die meisten Spezifikationen sind vor dem Kauf bekannt, insbesondere Foto, Video, Akku und Empfangsleistung.

Also ich wusste worauf ich ich einlasse.

Ich mag nicht zu lange auf Updates warten nachdem ich in diesem Bereich mit dem Xiaomi 13 wieder voll auf die Fresse geflogen bin, also bleib mir nur Samsung oder ein Pixel Gerät.
Tja und mit all seinen Nachteilen ist es dann ein Pixel geworden und was muss ich sagen, ich hatte es mir schlechter vorgestellt.
Mit schlechter meinte ich die Beschränkungen / Langeweile aufgrund des reinen Androids.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und MarioFederico
minidiegi schrieb:
Aber jeder hat heutzutage die Möglichkeit sich im Vorfeld des Kaufs zu informieren

Exakt deswegen habe ich meine Erfahrung hier geschrieben.

• Danke
Reaktionen: countrytom, toshiuser und minidiegi
Ich habe das P8P jetzt seit fast 11 Monaten. Davor hatte ich das One Plus 9pro. One Plus hat mich von Release zu Release mehr enttäuscht, weswegen ich dann am Jahresanfang gewechselt habe und den Kauf nicht bereut habe.

Ich finde es gut, dass @Killerspielspieler seine Erfahrungen hier teilt. Ich teile sie bedingt, was aber daran liegt, dass ich ein anderes Nutzungverhalten habe. Videos sind mir z.B. völlig unwichtig. FS läuft bei mir super, wenn ich ihn nutze. Meist habe ich aber eh die Gesichtserkennung. Fotos sind mit Abstand das Beste, was ich je bei einem Handy hatte. Ich bin Fotograf und nutze normal eine R5. An eine DSLM wird ein Handy nie rankommen, aber das P8P macht einen sehr guten Job.
Ich mag den Googlelauncher - wie vorher schon Geschmackssache.
Bei der Ladegeschwindigkeit war ich skeptisch, eben weil ich von One Plus komme. Doch da war ich auch überrascht. Mit einem Ladegerät von OP ist das Google schnell voll.
Quickshare habe ich mal ausprobiert, finde keinen nutzen, daher brauche ich es nicht.
Das mit der Lautstärke verstehe ich nicht ganz. Warum sollte man das getrennt regeln. Doch vermutlich fehlt mir auch hier ein Anwendungsbeispiel.

• Danke
Reaktionen: MadMan, Exilbonner, Macbear007 und 4 andere
mat76 schrieb:
.
Das mit der Lautstärke verstehe ich nicht ganz. Warum sollte man das getrennt regeln. Doch vermutlich fehlt mir auch hier ein Anwendungsbeispiel.

Gerne: Nimm einen Bluetooth Lautsprecher und spiele auf niedriger Lautstärke Klaviermusik oder ähnliches. Da wirst du sehr wahrscheinlich ein Grundrauschen hören.
Wenn du nun die Lautstärke am Lautsprecher unabhängig vom Smartphone justieren kannst, kannst du den Lautsprecher so leise wie möglich stellen und das Smartphone so laut wie möglich. Dadurch eliminiert man das Rauschen weitestgehend.
Da muss man aber auch erstmal drauf kommen.

Noch ein Szenario: Die Granularität der Lautstärke kann auch dummerweise so sein, dass es entweder ein ticken zu laut, oder, auf der nächsten Stufe, einen Ticken zu leise ist. Auch hier kann die unabhängige Einstellung helfen.

• Danke
Reaktionen: mat76
@Killerspielspieler in Google Files ist der Scanner auch integriert und da wird lokal auf dem Phone gespeichert 😏

• Danke
Reaktionen: taipania, Killerspielspieler und minidiegi
Ich kann an sich auch nicht meckern aktuell. Ich hatte kurz das Pixel 9 Pro XL hier, aber das hat so gut wie keinen Mehrwert zum 8 Pro für mich gehabt (hauptsächlich der Fingerabdrucksensor hatte nicht so viel besser funktioniert wie erhofft, und dafür dann 1250 Flocken? Nöööö) und ging zurück. Ich hatte auch das iPhone 15 Pro Max kurz vor dem 8 Pro, das ging auch in die Bucht. Habe also nach wie vor mein Pixel 8 Pro und bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Macbear007, Killerspielspieler und 2 andere
@LonelyGremlin

Danke für den Hinweis! Kannte die Funktion dort nicht, habe Google Files nie genutzt, immer nur Solid Explorer. Die Scan-Qualität ist zwar nicht so gut wie die der Xiaomi Kamera-App, aber dafür wird es direkt als PDF gespeichert, was mir einen Arbeitsschritt erspart.

• Danke
Reaktionen: taipania und MarioFederico
@Killerspielspieler nicht dafür, dafür sind Foren ja da 👍🏼😁

• Danke
Reaktionen: MarioFederico und Killerspielspieler
Moin. Gerade ist das Pixel 8 Pro im Angebot zu Black Friday. Würdet ihr sagen, dass das Gerät eine gute Option ist im Jahre 2024 für die nächsten Jahre?

Bin immer noch sehr zufrieden damit. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn er günstig an eines kommt.

• Danke
Reaktionen: tinchenbär, Exilbonner und MarioFederico
Auf jeden Fall

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und MarioFederico
Ich würde es auf alle fälle kaufen, wenn es dein Budget hergibt. Habe noch nie ein besseres Phone gehabt.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und MarioFederico
Updates soll es ja 7 Jahre geben, also klar. Würde es auch empfehlen

• Danke
Reaktionen: MarioFederico und Exilbonner
Ich finde die Kamera App nicht besonders toll.
Bin von meinem Poco X3 Pro deutlich mehr Einstellmöglichkeiten gewöhnt.
Beim Pixel 8 Pro muss man das scheinbar hinterher anpassen bzw. die Fotos dann bearbeiten.
Das finde ich sehr aufwändig.
Falls ich da was übersehen habe und es andere Möglichkeiten gibt, bin ich für Informationen dankbar.
Die Qualität der Fotos (Schärfe und Detailgenauigkeit) ist aber deutlich besser als beim Poco.

Auf jeden Fall empfehlenswert.🙂👍

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Exilbonner
@Khirdik
Kommt auf die Ansprüche an. Ich habe es seit kurzem und mich stören folgende Sachen:
Zurück Wischgesten funktionieren mit Schutzglas nur sporadisch. Der linke Rand reagiert auch nicht immer zuverlässig um die Apps zu öffnen.
Die Vibrationsstärke lässt sich bei der Tastatur nicht verstellen. Das Klimpern stört mich sehr, aber ohne Vibration mag ich nicht tippen.
Ich empfinde es als kopflastig in der Hand.
Und die Fotos sind mir im Innenbereich zu kalt.
Eben etwas neues erlebt: beim Telefonieren am Ohr klappert es in der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@dragona deine Fehler sind aber nicht bei jedem. Ich habe absolut keine Probleme mit Wischgesten. Beim Telefonieren klappert bei mir nichts. Fotos (auch im Innenbereich) finde ich top.
Das man die Vibrationsstärke nicht verstellen kann liegt an der Tastatur. Müsstest Dir eine andere Tastatur installieren.

• Danke
Reaktionen: Reiderwa24, Exilbonner und MarioFederico
Ja bin auch sehr zufrieden, empfehlenswert. Bin jetzt kein Profifotograf aber das beste, was ich bisher gesehen habe, es sei denn du stehst auf tellerbunte Knete.
Bei anderen Kameras stimmen die Farben nicht, hier alles am natürlichsten von den Farben.
Einzige was mich stört, muss bei anderen nicht sein, ist der hohe Stromverbrauch im 5G Netz. Lasse LTE und komme locker durch den Tag mit bis zu 8,5 Std. SOT. Allerdimgs keine langen Routen und kein Android Auto, da sollen wohl Probleme teils sein.
Alles was ich nutze ist Tutti.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24, Exilbonner und MarioFederico
@fraz14
Aber schon bei einigen...

Ich bin ganz bei @fraz14, bei mir tauchen diese Probleme nicht auf.