Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8 Pro?

FizzlePizz schrieb:
Habt ihr dieses Phänomen auch schonmal gehabt?
Nö, bin aber auch bei der Telekom und lebe, grob gesagt, im Voralpenland.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Geht soooo. Ich bin nach vielen Jahren und vorheriger Skepsis mittlerweile vom Google-Kosmos wirklich angetan. Die Software ist deutlich besser als MS (Office), auch Gmail hat sich entwickelt, Gemini funktioniert (Stand heute) überraschend gut, über die Fotos braucht man wirklich nicht mehr sprechen, einfach der Hammer.

Dennoch ein fettes ABER... Das Modem ist sowas von für die Tonne.

Mobilfunk, eine Karte kein Problem, Dual-SIM, WLAN-Telefonie und gleichzeitig ein Bluetooth Headset, dann ist das Modem komplett überfordert (siehe Roboterstimme, Pixel 8 pro, 7...). Verbindungsabbrüche dadurch regelmäßig. Nutze das Gerät beruflich, also auch längere Gesprächszeiten. Solche Probleme wie bei Google (das gleiche Problem hatte ich auch schon beim Pixel 6 pro) hatte ich zuvor bei Motorola oder Huawei bei gleichem Nutzungsverhalten nicht.

Deshalb, wenn jemand das Gerät privat mit einer SIM und Gesprächszeiten <20 Minuten nutzt, dann tauchen die Fehler selten oder gar nicht auf. Bringt man das Modem an seine Grenzen, dann hört der Spaß auf. Ich konnte mittlerweile das Problem etwas eingrenzen. Hauptverursache ist anscheinend Bluetooth (egal welches Headset ich nutze). Nutze ich beispielweise ein altes Bose Headset mit USB-C Adapter sind die Probleme nicht mehr vorhanden.

Das Modem baut übrigens (nach meinem Kenntnis) Samsung. Ich hoffe, dass Google das mit dem Pixel 10 endlich mit dem Wechsel zu TSMC gelöst hat. Schöne Fotos alleine reichen nicht. Was mich wirklich ärgert, man zahlt hier für ein Premiumgerät, wo Basics (telefonieren, bluetooth Verbindungen) nicht funktionieren.

Also, privat ok, gewerblich würde ich mir das mit meinen jetzigen Erfahrungen sehr gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, MarioFederico, mat76 und eine weitere Person
Nutze kein Dualsim und habe genau die von dir beschriebenen Probleme. Nervt mich wirklich. Da ich fast nur mit BT Headset rumlaufen, tritt das Problem sehr oft auf
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel und MarioFederico
Hallo,

ich habe das Google Pixel 8 Pro (128GB) vor gut zwei Wochen via Kleinanzeigen erworben (absolut neuwertiger Zustand, 445€). Mein letztes Google Pixel war das 3XL was mich jahrelang begleitet hat, bis es mir kaputt gegangen ist (Displayschaden).

Ich vermisse das 3XL immernoch🥲

Es ist halt ein Google Pixel und ich liebe das saubere System (keine Bloatware), die Kamera ist einfach nur das Beste was es für mich gibt (ich liebe den Pixel Look).

Der Akku ist für mich bombastisch. Es läuft einfach rund und ich bin absoluter Pixel Fan. Muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht jedes Jahr das neuste Pixel hole. Das Pixel 8 Pro wird mich definitiv mindestens 5-6 Jahre begleiten - am liebsten solange es läuft.

Für den regulären Preis würde ich es jedoch niemals kaufen, ich habe richtig gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen - und das neuste Modell (Pixel 9) kommt für mich auch nicht in Frage - auch wenn ich gestern bei Saturn dieses wunderschöne Gerät in der Hand gehalten habe (das Design ist absolut mein Ding, finde ich viel schöner als das 8ter).

Meiner Mutter ihr Google Pixel 3XL ist auch vor einer Woche kaputt gegangen (USB Ladebuchse), ich habe es zwar gereinigt mit Alkohol und es scheint wieder zu funktionieren - aber meine Mutter wollte trotzdem sofort ein neues. Bei Kleinanzeigen ein absolut neuwertiges Pixel 8Pro (256GB) für 560€ geschossen. Meine Mutter liebt ihr Pixel total. Sie hat absolut Null Ahnung von Handys (und hatte vor dem P3XL ein Xiaomi/Huawei) aber sie erkennt sofort den Kamera unterschied. Für meine Mama kommt nur eine Pixel Kamera in Frage 🥰

Mein Bruder hab ich auch angefixt, er kommt vom OnePlus (das Modell wo die Selfie Kamera aus dem Gehäuse fährt). Das ist ihm auch vor 2-3 Monaten kaputt gegangen. Mein Bruder ist vom Pixel absolut verzaubert. Er will nur noch Pixel. Hat mich vor paar Tagen angerufen und gesagt "ich will das Pixel 9", Gott sei Dank konnte ich es ihm ausreden und er hat viel Geld gespart. Wie wir alle wissen ist der Sprung um ein Jahr absolut nicht lohnenswert. Man merkt einfach kein Unterschied oder nur marginal.

Ich freue mich auf das Pixel 14 ❤️❤️❤️
 
  • Danke
Reaktionen: andyy, Domme15, countrytom und 3 andere
@Reiderwa24
Ich hab doch nie gesagt das mir Benchmarks wichtig sind. Ich geb darauf gar nichts, ein Handy muss beim normalen bedienen schnell sein und nicht in irgendeinem Benchmark.
Ich lad zwar bei jedem neuen Handy den Benchmark mal runter und lass ihn laufen, danach fliegt er wieder runter und kommt nie mehr drauf. (Keine Ahnung warum ich das mache :D)

Und im Alltag war mein P8P vor der A15 Beta (von der Bedienung her) alles andere als ein "Flagschiff".
 
  • Haha
Reaktionen: Darek La.
Hab es jetzt ca. 4 Wochen in Gebrauch und finde es super, wenn auch etwas zu groß. Komme vom Xiaomi Mi9 und es sind schon Welten zwischen denen. Finde bislang alles super und mir ist bislang nichts negatives aufgefallen. Und für 450€ inkl. Vodafone Vertrag kann man einfach nicht meckern 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und MarioFederico
So nach 1,5 monatiger Nutzung erlaube ich mir auch mal einen Beitrag. Anfangs war ich etwas überrascht, wie warm das Teil bei der Benutzung wird. Sei es Maps, BT Musik oder Youtube. Das ging dann auch tatsächlich knapp 3, 4 Wochen so, seitdem absolut kühl bei meinem Nutzungsverhalten: Youtube, Musik, Kamera, Surfen, WhatsApp und kleinere Apps. Jedoch kein Gaming. Und das, obwohl ich die letzte Woche bei 30 Grad auf Kreta verbracht habe. Die Akkulaufzeit ist für mich mehr als ausreichend, ich bekomme das Teil nicht leer an einem Tag und kann den Akku so immer zwischen 20% und 80% halten. Screen on Time sind da immer mind. 4 Stunden. Zur Kamera brauche ich glaube ich nichts zu sagen, einfach bombastisch für ein Smartphone. Pixel OS ist halt clean und bei mir auch smooth, jedoch etwas langweilig. Das Phone rennt einfach, macht Spaß zu bedienen, wird aber bestimmt schnell langweilig werden. Aber da ich einfach ein Teil möchte mit Top Kamera und langer Update Garantie, bin ich hier wohl für viele Jahre richtig! Gekostet hat es mich mit Vertrag ca. 400 Euro. Gekauft eine Woche vor Release des P9s. Das P9 macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn für den Mehrpreis. Wirklich nicht, auch wenn sich das jetzt vermutlich viele schön reden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24, tinchenbär, koho und 5 andere
So nach 1 Woche Nutzung bin ich zufrieden. Performance gut, Akku hält 1,5 Tage. Es wird nicht so warm wie das Pixel 7 Pro.
Das TradeIn hat funktioniert für das Pixel 7 Pro.
Also effektiv 470 Euro bezahlt für die 256 GB Variante
 
  • Danke
Reaktionen: countrytom und MarioFederico
Wie zufrieden seit ihr mit dem Pixel 8
 
Eine Sache nur stört mich enorm. P8 Pro heute um 9 Uhr vom Strom getrennt und jetzt noch 82% Akku bei 23 Min. SOT.
Der Verbrauch im Standby ist einfach viel zu hoch. Und wenn ich jetzt unterwegs bin wird's noch schlimmer.
So gut die Leistung des Modems auch ist, hier keinerlei Netzprobleme aber in der Statistik wieder mal bei 94% Stromverbrauch am höchsten.
Kriegen die bei Google wohl nicht mehr gebacken ärgert mich total.
Es muss ja irgendwie gehen, denn es gibt seltene Tage da habe ich nur zw. 34-40%
Glaube auch nicht das es unter Android 15 besser wird!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240918-152228.png
    Screenshot_20240918-152228.png
    150 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte 5G deaktivieren um etwas Akku-Laufzeit rauszuholen. Brauche 5G selten bis gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Bringt nix, ändert null am Verbrauch im Standby oder bei der Nutzung. Schon probiert, sind evtl. 10 Min. mehr SOT.
Ansonsten alles gut. Zum Glück keine Probleme beim telefonieren, auch Nachrichten kommen zügig rein.

Ach so, vor ein paar Min. Akku bei 82% jetzt nur noch 78%! !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Das ist Standort abhängig, Gebiete mit weniger gut abgedeckten 5G Empfang ist der Unterschied höher.
 
  • Danke
Reaktionen: countrytom und MarioFederico
Danke aber hier wo ich gerade bin ist 5G sehr gut ausgebaut.
 
Hast du Dual SIM und dann beide aktiv, am besten noch, die SIM nutzen, die besseres Netz hat, aktiviert?
 
Nein, Single SIM
wie gesagt ansonsten alles Super.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@countrytom Hardreset, da stimmt was nicht mMn. Das kann nicht sein 😅. Ob 5G einen großen Unterschied macht weiß ich nicht, nutze nur 4G weil 5G für mich keinen Mehrwert bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelp23, countrytom und Reiderwa24

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
463
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
2
Aufrufe
251
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
850
uNique285
U
Zurück
Oben Unten