Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8 Pro?

Das 8pro kann doch alles und mehr was man braucht. Ich bin super zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: taipania, Macbear007, MarioFederico und eine weitere Person
@minidiegi ich weiss. Gleiche Entscheidung bei mir. Der Mehrpreis zum 9 war es mir nicht wert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maennje jep, deswegen ist für mich der Software Support so wichtig.
Der Akkuwechsel beim 8 Pro kostet ne Stunde Zeit und der Akku mit Wechselkit 50 Euro.
Ist das Display defekt kostet es 230 Euro.
Von daher hoffe ich, dass das P8P für mich mindestens 5-6 Jahre hält
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., ALPHA-S, Macbear007 und 4 andere
Also 5-6 Jahre schaff ich garantiert nicht🤣
Ich bin seit dem 7er wieder beim Google Phone gelandet. Das 9er lass ich definitiv aus, werde mal gucken wie das 10er mit dem neuen Tensor wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24 und maennje
Das einzige, was mich stört beim 8pro ist die BT Verbindung und das Telefonmodem, das zumindest bei mir echt schlecht ist. Das Telefonmodem wird wohl immer wieder mal kritisiert und beim 9er soll es ein anderes geben. Das wäre der einzige Grund zum wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Krenk80
Klar, wenn es bei der Hardware Sinn macht, wieso nicht.
 
Vielen Dank für euer Feedback, man selbst ist halt immer so hin- und hergerissen zwischen FOMO und doch sparen! 🤯

Mir ist halt die Kamera wichtig, da macht man mit dem P8P denke ich auch nichts falsch!

Vielleicht sollte ich beide bestellen und dann vor Ort entscheiden?!
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Ich bin geistig bereits schon beim Pixel 10. Das Pixel 9 habe ich mal vollkommen ausgeklammert, zu teuer für zu wenig neues.D a warte ich lieber gleich auf das Pixel 10 und wenn es passt werde ich vielleicht eines bestellen. Ansonst weiterhin beim Pixel 8 bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic31, tinchenbär, MarioFederico und 3 andere
@10011001, das sehe ich ganz genauso👍
Weil meine Frau nächstes Jahr auf jeden Fall ein anderes Handy braucht (hat es nicht so mit der Technik) , würde ich mich dann für das P10Pro(XL) entscheiden und sie bekäme dann mein P8P😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., MarioFederico und maennje
@Reiderwa24 genau so macht das Sinn.:D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und MarioFederico
Ich bleibe auch beim P8P. Sehr zufrieden damit. 🙂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., tinchenbär, Mischub und 3 andere
Mein letztes Google Telefon war ein Nexus 5. Danach über diverse Motorola, Realme, One Plus Geräte wieder zurück zum Google P8P.

Alles in allem läuft es super rund und die Kamera macht gerade im Telebereich richtig Spaß.

Bin gespannt was noch alles so kommt mit den Updates.... 7 Jahre sind schon ne Ansage.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und Mischub
Bin nach einigen Jahren mit Xiaomi Handys beim 8 pro gelandet, weil mich die insuffziente Update-Politik genervt hat und i.bin mega zufrieden. Kann mehr als ich brauche und die Kamera ist der Hammer. Und Updates über Jahre. Bin auch mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden und komme locker immer über den Tag. Wenn neues Pixel dann nur wenn Sprung zum neuen Meilenstein darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico, Banditos und Reiderwa24
Ich bin generell sehr zufrieden mit meinem Pixel 8 Pro.
Die Software und besonders die Kamera sind für mich persönlich unschlagbar.
Leider finde ich die Performance gerade für den Preis nur "akzeptabel".

Dieses leichte Ruckeln in gewissen Apps und die Gedenksekunden hier und da nerven mich dann doch schon.
Flüssige Performance steht für mich an erster Stelle.
Sollte sich das mit Android 15 nicht erledigt haben (davon reden ja viele woher auch immer die Quelle stammt), muss ich mich eventuell doch mal nach einem anderen Smartphone umgucken und beim Pixel 10 (sofern dann der exynos Mist weg ist) wieder einsteigen.
 
Nach ziemlich genau 11 Monaten mit dem P8P mach ich mal meine Zusammenfassung. Vorne weg, so extreme positive als auch negative Sachen hatte ich seit über 10 Jahren nicht mehr an einem Handy.

negativ:
- Akkulaufzeit
- Ruckler
- Performance
- Auslösezeit der Kamera bei 50MP
- Verzögerungen bei Benachrichtigungen

positiv:
- alles andere

Das Dez. und Jan. Update hat die Akkulaufzeit verbessert, davor war es kaum zu gebrauchen. Auch die Auslösezeit wurde etwas verbessert.
Der Rest wurde nicht besser sodass ich mich im Mai dazu entschieden hab in die A15 Beta einzusteigen, nachdem ich viel gutes hier im Forum darüber gelesen hab.
Seit der Beta sind die Ruckler weg, die Performance ist wesentlich besser, Akkulaufzeit hat sich ebenfalls verbessert und die Verzögerungen sind mir nicht mehr aufgefallen.

Mein Fazit ist das, dass Gerät mit einem Snapdragon eine Granate wäre und so kommen sollte. Mit dem Tensor ist das Gerät (A15 Beta) gut aber meiner Meinung nach kein Flagschiffgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico, Reiderwa24, countrytom und 2 andere
@DasHopfendefizit, die Ansprüche jedes einzelnen sind sicherlich unterschiedlich! Es gibt User, die in jedem Benchmark das Beste raus suchen und für die ist das dann ein "Flaggschiff" 😉. Ich habe immer hochwertige Handys gehabt und habe diese "Benchmark-Werte" nie ausreizen können. Ich bin aber auch nicht der Spieler😀
Kamera ist mir allerdings wichtig und damit bin ich mit meinem P8P zufrieden. Akku-Laufzeit finde ich jetzt auch okay.
Ruckler haben sich mit jedem Update verbessert und sind fast gar nicht mehr vorhanden. Wenn dann Android 15 kommt, was ja lt. diesem Forum alle immer angeprangerten "Mängel" behebt, ist das P8P für mich schon ein Flaggschiff 😉
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Sonic31 und minidiegi
@DasHopfendefizit Die verzögerten Benachrichtigungen haben wir auch mittlerweile stört es uns nicht mehr. Hat man mehr Ruhe 🙂
 
Ich hatte heute wieder den Fall, dass ich kein gutes Netz hatte (5G) und das Gerät richtig heiß wurde, war schon unangenehm und hat auch ziemlich lange gedauert bis es sich selbst abgekühlt hat!

Habt ihr dieses Phänomen auch schonmal gehabt? Der Akku hat da auch locker 5 Prozent eingebüßt in der halben Stunde
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
@FizzlePizz So extrem zum Glück nicht. Einzig beim Laden wird der Akku etwas wärmer.
 
@FizzlePizz ist kein Phänomen. Das ist bekannt. 5G Netz benötigt sehr viel Akku.
Kein gutes Netz > Die Sendeleistung wird erhöht und der Mobilfunk Chip ist leider nicht der Beste.
Hast du schlechten Empfang dann 5G ausschalten.


Google Pixel 8 (Pro): Akkuprobleme durch 5G-Modem?

Achso scheinbar kommt es darauf an, in welchen Modus 5G läuft ( je nach Anbieter und Mast )
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Heisst also, dass 4G akkuschonender ist?

Ich muss dazu sagen, ich habe das P8P erst 3 Tage und der Akku soll sich ja noch angeblich auf mein Verhalten einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
463
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
2
Aufrufe
251
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
850
uNique285
U
Zurück
Oben Unten