Wie voller USB-Zugriff vom PC auf das Pixel 8 Pro?

L

lutrich

Neues Mitglied
1
Konnte mich per USB mit meinem Win10-PC verbinden. Im Taskmanager erscheint bei Auswahl "PTP" bei den USB_Einstellungen im Handy nun auch unter "Tragbaren Geräten" das Pixel 8 Pro. Aber bei Auswahl "Interner gemeinsamer Speicher" habe ich von meinem PC-Taskmanager nun nur auf die beiden Ordner "DCIM" und "Pictures" Zugriff. Mit meinen alten Samsung-Geräten konnte ich auf das gesamte Handy zugreifen. Ist das ein neues Google-Sicherheits-Merkmal? Kann man das irgendwie ausschalten?
Was mich dabei wundert: Im PC-Gerätemanager finde ich im "Tragbaren Gerät" in den Eigenschaften des Pixel 8 Pro unter den Ereignissen, dass das Gerät nicht migriert wurde? Kann doch aber zugreifen. Deaktivieren, wieder akitvieren, neue Treibersuche... - alles brachte bisher keinen Erfolg.
Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht?
 
Bei aktiver Verbindung, Benachrichtigung ziehen und auf Dateiübertragung stellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206-130115.png
    Screenshot_20240206-130115.png
    81,3 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24, Woll-E und schinge
lutrich schrieb:
Ist das ein neues Google-Sicherheits-Merkmal? Kann man das irgendwie ausschalten?
PTP steht für "Picture Transfer Protocol" und somit ist es völlig normal, dass da nur die Bilder-Ordner angezeigt werden. Du musst schon am Gerät den "Dateiübertragungsmodus" einstellen, wenn du auf alle zugreifen willst - so wie es @Cairus beschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Harald01
Das Problem ist ja immer noch nicht behoben, NOGO, Gerät geht wieder zurück!
 
@Rawer welches Problem?
 
Dass unter Windos, auch 11, nur DCIM Daten ausgelesen, eingesehen, ausgetauscht werden können.
 
Bei mir sind alle Dateien sichtbar und bearbeitbar, bist Du auch im richtigen Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Rawer kann das nicht bestätigen...
 
@swa00 Danke dir, aber ich geh wieder auf mein neues Oneplus 12
 
  • Haha
Reaktionen: WxK, taiman23, Exilbonner und 2 andere
Hab es jetzt geschafft, das Pixel 8 Pro mit dem Mac (oder PC) zu verbinden. Wenn man beim Pixel im Entwicklermodus USB Debugging freigeschaltet hat, dann kann man über die Google Drive App einfach auf das Pixel zugreifen (per USB Kabel) ;-) Hab dann den Ordner per Drag and Drop rübergezogen und es hat geklappt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem auch nicht, ich habe unter Manjaro vollen Zugriff auf den internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007

Ähnliche Themen

bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
238
bl3d2death
bl3d2death
S
Antworten
10
Aufrufe
694
moidept
moidept
taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
833
RacingSystems
R
Zurück
Oben Unten