Zubehör Wie schnell lädt das Pixel 8 Pro drahtlos über QI?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rashiel

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ist es normal das es beim QI-laden wirklich extrem lange lädt?
Also normal so 20-80% innerhalb von 30 Minuten... Jetzt mit QI circa zwei Stunden?

Danke!

Mit wie viel Watt soll das Gerät denn laden können?

• Danke
Reaktionen: Rashiel
Rashiel schrieb:
Also normal so 20-80% innerhalb von 30 Minuten...
Mit dem Pixel Stand 2 bist du zwar etwas langsamer, aber nicht viel:
Screenshot_20250301-100157.png

• Danke
Reaktionen: Rashiel und taiman23
@Verpeilter Neuling Das lädt ja auch mit 23Watt, die ganzen NoName bringen ja nur 5-15Watt. Also, wenn man schnell will, muss man auch etwas mehr ausgeben.

• Danke
Reaktionen: maennje, Rashiel und Verpeilter Neuling

Anhänge

• Screenshot_20250301-101100.png
    Screenshot_20250301-101100.png
    385,8 KB · Aufrufe: 37
@taiman23 Schon klar, dass der Stand 2 zügiger lädt, als ein schwächerer QI Lader. Und dank aktiver Kühlung bleibt das Pixel dabei sogar kühler als bei vielen langsameren QI-Ladern ohne Kühlung.

Ich wollte damit nur ausdrücken: Drahtloses Laden muss nicht viel langsamer sein, als kabelgebundenes Laden - entsprechende Hardware vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, Rashiel, taiman23 und eine weitere Person
Da ist den Google Stand 2 nicht gibt... Werde ich den Billigheimer wohl wieder zurückschicken - ist ja alles dann nicht so gut irgendwie

Ich habe mir gerade wegen der etwas geringeren Wattzahl dieses gekauft, damit es über Nacht gemütlich laden kann.
Stärkere Wärmeentwicklung könnte ich bisher nicht feststellen.

• Danke
Reaktionen: somstone, fraz14, taiman23 und 2 andere
@Rashiel Wenn du keinen Pixel Stand 2 hast, ist das kabellose Laden auf 12 Watt begrenzt. Via Kabel lädt das Pixel 8 Pro mit bis zu 27 Watt.

Screenshot (10).jpg
Quelle: https://store.google.com/de/product/pixel_8_pro_specs?hl=de

Kabelloses Laden ist purer Komfort, den ich bei keinem Smartphone mehr missen wollen würde. Persönlich kann ich den OnePlus 30 Watt Wireless Charger empfehlen, oder den Motorola 15 Watt Wireless Charger. Beide sind im Gegensatz zum Pixel Stand (ob 1 oder 2) noch erhältlich, den OnePlus Charger aber leider nur noch gebraucht.
Ich nutze zwar das Pixel 7 Pro, das unterscheidet sich in der QI Ladeleistung aber nicht.

• Danke
Reaktionen: minidiegi und Rashiel
@minidiegi Ich hab hier noch einen Belkin 10W Lader, der von Google Mal für das Pixel 6 (?) empfohlen wurde. Wenn ich mit dem mein Pixel lade, wird es zwar nicht heiß - aber trotzdem spürbar warmer an der Rückseite. Auch die Temperaturanzeige in AccuBattery zeigt nach ner halben Stunde laden bis zu 5°C mehr Akkutemperatur an. Entsprechend wird der langsame Lader bei mir nicht mehr genutzt.

Klar, der Pixel Stand 2 war nicht wirklich günstig. Aber schneller und kühler empfinde ich als Win-Win-Situation.

• Danke
Reaktionen: minidiegi und Rashiel
Naja, spielt ja für mich keine Rolle mehr - es gibt den Stand 2 nicht mehr..
Daher andere Frage:
Ich wollte das QI laden nur haben, weil beim letzten Handy der USB Slot irgendwann nachgegeben hat - gibts denn evtl sowas wie einen Stopfen der dauerhaft im Ladeslot drin bleibt und evtl trotzdem mit bis zu 27 Watt laden kann - vielleicht magnetisch?!

Und empfehlt ihr Magsafe oder nicht?
Habe aktuelle diese Hülle -> https://www.amazon.de/dp/B0BZ5VLZY6...o_cp_apan_dp_09X4S47T6375RRWBRVQD&starsLeft=1
Und überlege halt umzusteigen auf —> https://www.amazon.de/dp/B0CJTWKK6X...o_cp_apan_dp_8AVCERH1Y757VECC125B&starsLeft=1

Wo seht ihr die Vor / Nachteile?

@Rashiel Ich packe mein P8P wenn ich ins Bett gehe auf den Lader(Pixel Stand 2) und morgens wenn ich aufstehe ist es mit Adaptives Laden voll. Ob das jetzt Nachts mit 10 oder 23Watt lädt ist mr egal und warm wird es auch nicht. Am Anfang habe ich einen Xiaomi Mi 20W Wireless Charging Stand verwendet, war auch gut.

• Danke
Reaktionen: minidiegi und fraz14
Konnte erst testen mit einem wireless Lader, war ein Werbegeschenk von einer Telefonfirma und der hat ultraschnelle 5 W.:1f602:
Nix für mal eben kurzes Nachdenken. Auf Dauer ist mir das zu langsam.
Warm wurde nix.
Auf meinem meinem jetzigen Dailydriver wird auch nix warm.
Zur Probe mal ganz witzig, nix auf Dauer.

• Danke
Reaktionen: minidiegi und taiman23
@countrytom Wenn du lange genug schläfst, reichen doch die 5Watt über Nacht😉

• Haha
Reaktionen: minidiegi
Der Lader liegt auf Arbeit und ich schlafe Zuhause.
Und ich fahre keine 30 km wenn's mal klingelt. :1f602:

• Haha
Reaktionen: taiman23
  • Haha
Reaktionen: minidiegi