Wie kratzempfindlich ist das P8P im Vergleich zu anderen Herstellern?

1

1DROID

Dauer-User
294
Hallo Zusammen, ich habe das P8P in schwarz und hatte es (bis auf zwei Tage) immer in einer Hülle. In den zwei Tagen ohne Hülle hatte ich es in einem weichen Stoffbeutel und auch kaum benutzt.
Nachdem ich gestern nochmal eine Lieferung verschiedener Hüllen erhalten und ausprobiert habe, habe ich heute zwei deutliche Spuren am Rahmen entdeckt. Auch am schwarzen Glas habe ich Spuren, die aussehen wie ein Auftrag. Die Spuren auf dem matten Glas erscheinen irgendwie silbern, kann aber auch durch Licht-Reflexionen sein. Es sieht aus als sei das beim drüber drücken der Hüllen passiert. Ich gehe mit meinen Smartphones immer sehr sorgsam um und hatte das nach so kurzer Zeit bei keinem anderen Gerät. Da ich wusste, dass der Kamerabalken sehr empfindlich ist, war ich wirklich vorsichtig. Am Balken ist (bis jetzt) auch kein Schaden.
Die Hüllen sind von Spigen, Caseology, Ringke, Mous und Bellroi. Da erwarte ich eigentlich eine entsprechende Materialauswahl und Verarbeitung, die keine Spuren hinterlässt.
Kann es sein, dass das Aluminium des Pixel 8 Pro sehr empfindlich ist und viel weicher als bspw. das von Samsung?
 
Habt Ihr andere Erfahrungen?
 
Also ich habe gar nichts
Keine Hülle, wenn überhaupt eine FitBag Tasche
aber 90% nix und mein P8P sieht aus wie neu
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Welche Farbe hast Du?
 
Das schwarze
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Das Pixel ist das erste Smartphone das is freiwillig in eine gummihülle getan habe. Super empfindlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
@Pixel23proMax
Finde ich gar nicht....
Kann Deine Meinung echt nicht teilen, und ich schone mein P8P echt nicht
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
@Borsti1966 Ich bin echt erstaunt über Deine Aussage. Abgesehen von meiner Beschreibung im Eröffnungspost, habe ich auch in Rezensionen auf YouTube schon Kratzer am Kamera-Visor gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Das mag schon sein....
Wir haben hier zwei im Einsatz, beide wie gesagt ohne Hülle. Nur wenn ich z.B. einkaufen, Hosentasche etc. kommen Sie in eine Fit Bag Tasche
Beide haben wir seit dem Release, einzig meines wurde wegen eines Display Ausfalls getauscht
 
Ich habe noch nie ein Telefon in einer Hülle versteckt. So auch nicht das P8pro. Wäre auch schade bei so einem schönen Teil. Habe es in schwarz und null Kratzer oder Macken. Sieht aus wie neu.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Borsti1966
@1DROID Displays werden ohne Displayschutz immer Micro Kratzer bekommen. Lass dir hier nichts anderes erzählen, das liegt einfach an der Beschichtung die da drauf ist.
Die sieht man aber nur mit ausgeschaltetem Display und schräg im Licht.

Da es Gorilla Glass Victus 2 ist und Victus 1 im P7Pro und S23 Ultra keinerlei Richtige Kratzer während der Arbeit und bei der Garten Arbeit hinterlassen hatte, würde ich es immer wieder ohne Displayschutz benutzen.

Im Endeffekt machst du das nur für den nächsten Besitzer und viel mehr geben sie dir auch nicht mehr dafür.
Aber ein Case benutze ich immer, alleine wenn es man hinfällt, ich finde Dicke Macken im Ramen schlimmer als ein kleinen Kratzer im Display ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und KnudBoerge
P8pin schwarz und ich nutze keine Hülle und habe bisher keine Kratzer. Ich hab mir 2 x ein Smartphone wegen einer Hülle versaut, mir kommt keine Hülle mehr ans Handy. Hatte nach kürzester Zeit Kratzer im Rahmen und auf der Rückseite. Ich hab lediglich ein Panzerglas auf dem Display.
 
Ich finde egal wie gut der Displayschutz ist. Die Farben und das Display kann man nur richtig in "natur" genießen.

Hab mein p8p gebraucht mit Displayfolie gekauft. Jetzt hadere ich mit mir ob ich die perfekt angebrachte Folie runter nehmen soll :D

Hab das Gerät erst nackig benutzt weil sich die rückseite so toll anfühlt. Leider ist der Rand doch sehr rutschig (matt wäre er toll!). Hab jetzt die original Google Silikon Hülle und werde wohl je nach Aktivität hin und her wechseln...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev und Borsti1966
soul schrieb:
Leider ist der Rand doch sehr rutschig (matt wäre er toll!).
Kann als Büromensch nur für meine Hände sprechen, aber der Rand ist doch nicht rutschig...?
Bin aber auch keiner der immer Handcreme benutzt. Iwie kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, aber vielleicht halte ich mein P8p auch zu sehr im Würgegriff ...
 
@soul @koho Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
 
Lies bitte auf was sich meine Antwort bezogen hat.
 
@1DROID ich weiß nicht was ich da erklären soll? Du kannst doch scheinbar deutsch?
 
Ich find's faszinierend, dass Corning bei den "Victus"-Gläsern ganz offensichtlich Härte für mehr Bruchsicherheit geopfert hat, aber dennoch jedes Mal ungeschoren mit +x% Verbesserungen in beiden Bereichen wirbt.

 
Finde Den Trend auch super bescheiden. Mir ist kratzschutz viel wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Naja die härte ist trotzdem so hart, das nur härte Materialien wie Sand ne Chance haben. Da haben andere Gläser auch Probleme.
 

Ähnliche Themen

I
  • Umfrage
  • IceCOBRA
2
Antworten
21
Aufrufe
2.196
Riffleyx
Riffleyx
F
Antworten
6
Aufrufe
507
Freetrack
F
V
Antworten
37
Aufrufe
2.517
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten