Wie kratzempfindlich ist das P8P im Vergleich zu anderen Herstellern?

1DROID schrieb:
@soul @koho Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Ich hatte meine Frage zur Kratzempfindlichkeit im Eröffnungspost auf die matte Rückseite (aus Glas) und den Alurahmen bezogen. Der Titel gibt allerdings auch Beiträge zum Display her. Sorry, das hatte ich übersehen, daher die Frage.

Die Frage wie griffig / rutschig das Pixel 8 pro ist, passt hier nicht wirklich rein. Es sei denn Du meinst, wenn das P8p auch einen matten Rahmen hätte, wäre die Empfindlichkeit ggü. Kratzern niedriger auch für die Griffigkeit besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soul

Gorilla Glas 3 , das waren noch Zeiten. Beste Glas ever.
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user und soul
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Alurahmen beim P8p? Könnte evtl. Farbabhängig sein. Welche Farbe habt Ihr?
 
Ich hab schwarz und bisher keine Kratzer im Rahmen. Nutze keine Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
@Hermes : Darf ich Dich fragen, ob Du eher sehr genau hinschaust und winzige Schäden entdeckst, oder eher "der gepflegte Gesamteindruck" zählt?
 
Ich bin da schon eher pingelig und wir haben hier im Büro die übelsten LED Paneele an der Decke die wirklich jeden Microkratzer ans Tageslicht bringen. Da ist wirklich überhaupt nichts zu erkenne an dem Rahmen
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Borsti1966 schrieb:
Das mag schon sein....
Wir haben hier zwei im Einsatz, beide wie gesagt ohne Hülle. Nur wenn ich z.B. einkaufen, Hosentasche etc. kommen Sie in eine Fit Bag Tasche
Um ehrlich zu sein kapiere ich auch nie, wie manche ihr Smartphone derart verkratzt bekommen.

Gut, die Kunststoffrückseite meines Pixel 6a weist so einige Kratzer auf. Normal, vor allem bei diesem saudämlichen Klavierlack-Kunststoff. Sowas gehört matt, nicht glänzend. Bei der matten Rückseite meines Pixel 3a hatte ich selbst nach 3 Jahren noch keine sichtbaren Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schade, dass dieser Jerry-Rigg-usw, keine Falltests macht. Ich meine, wie oft beschädigt man denn sein Smartphone, in dem man ein Feuerzeug ans Display hält?

Viel interessanter ist doch ein Falltest, der für die meisten Display Schäden verantwortlich ist.

Habe ihm das schon mal per Mail geschrieben, aber anscheinend interessiert das wirklich niemanden?
 
  • Danke
Reaktionen: koho
DanX schrieb:
Irgendwie schade, dass dieser Jerry-Rigg-usw, keine Falltests macht. Ich meine, wie oft beschädigt man denn sein Smartphone, in dem man ein Feuerzeug ans Display hält?
Diese Tests entbehren jeglichem realen Gebrauch. Man schlitzt auch nicht mit einem Teppichmesser das Display auf...
 
  • Danke
Reaktionen: blino und DanX
chk142 schrieb:
Diese Tests entbehren jeglichem realen Gebrauch. Man schlitzt auch nicht mit einem Teppichmesser das Display auf...
Macht er ja auch nicht. Weil Glas härter ist.
@DanX
Du kannst das Smartphone 100mal fallen lassen und hast 100 verschiedene Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, marcodj und DanX
Meine Rückseite hat auch einen leichten Microkratzer. Sieh man aber nur wenn das Licht dazu passt. Sonst alles fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 ja er testet die Härte vom Glas mit mohstestern und mit dem Messer die härte und Material von den Seiten?
Vielleicht sieht du ja andere Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also zumindest über das Kamera-Punchhole geht er mit dem Teppichmesser.

Und über die Seiten sowieso, was auch kein wirklich realer Test ist. Ich kenne jedenfalls keinen, der ständig mit solchen scharfen Gegenständen an seinem Smartphone hantiert.

Ist ja alles theoretisch ganz nett, aber, ein echter Test für irgendetwas ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 nur um zu zeigen,dass die Frontcam durch Glas geschützt ist.
Geht ja nur um die Empfindlichkeit des Rahmens.
Titan > Eisenmischung > Alu
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

I
  • Umfrage
  • IceCOBRA
2
Antworten
21
Aufrufe
2.196
Riffleyx
Riffleyx
F
Antworten
6
Aufrufe
507
Freetrack
F
V
Antworten
37
Aufrufe
2.517
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten