Wie Google Assistant "Morgenbericht" stoppen u. bearbeiten? 🥴

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
109
Guten Morgen zusammen,

Ich frage Google jeden Morgen, was anliegt. Neben Wetter, Terminen und Witz spielt er mir dann je nach Lust und Laune Audionachrichten von vielen Quellen vor, die manchmal gar nicht mehr aufhören wollen. Über "hey Google Stopp" kann ich es manchmal stoppen, manchmal aber auch nicht oder nur kurzfristig.

1. Wie kann ich diesen Morgenbericht zuverlässig in der Wiedergabe stoppen?

2. Wie kann ich diesen Morgenbericht sozusagen aufrufen, während er läuft? Selbst wenn ich alle Apps schließe und in der Benachrichtigungsleiste nachgucke, läuft das Ding einfach weiter und es gibt nirgendwo einen Hinweis, wo ich den finde.

3. Kann ich diesen Morgenbericht inhaltlich anpassen? Beispielsweise definieren, ob ich einen Witz möchte oder nicht, welche Nachrichten ich möchte, dass ich noch Infos zu einem fußballverein möchte und so weiter und so fort?

Es dankt und grüßt 🥳
tom

Zuletzt bearbeitet:
@Tom Shanks zu 3 in der Google Home App
Screenshot_20250216-101703.png

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Aaaah danke, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Weißt du auch, wie man das Vorlesen des Berichtes zuverlässig stoppen kann?

@Tom Shanks normalerweise sollte "O. K. Google Stop" funktionieren.

• Danke
Meistens stoppt er dann wirklich. Manchmal fängt es dann aber einfach an wieder zu laufen.

• Haha
Reaktionen: taiman23
@Tom Shanks Mein Google Home Mini, antwortet mir seit ein paar Tagen auch "O. K. ich schalte 2 TVs ein", wenn ich sage "O. K. Google TV ein", hab den 2ten ab noch nicht gefunden. Also alles im grünen Bereich bei dir. 🤣

• Haha