WhatsApp bei Google Drive speichern: Konto oder Nummer sind bereits bekannt

Lotte59

Lotte59

Fortgeschrittenes Mitglied
1.664
Ich habe nun endlich mein P8P, habe es eingerichtet und Mist gebaut. Hat eigentlich alles funktioniert, nur als ich die WhatsApp Chets übertragen wollte, habe ich die Handys verwechselt (optisch) und die Übertragung abgebrochen. Damit waren alle Chats auf dem P7P gelöscht und auf meinem neuen natürlich nicht vorhanden. Ok, dann ist es so, ist ja meine Dummheit.
Allerdings hatte ich während der Nutzung meines P7P dieses Chat-Backup auf Google Drive untersagt.
Und jetzt wollte ich das ändern. Meine Chats auf Google Drive speichern. Geht aber nicht mehr. Jedesmal wenn ich mein Konto, oder Telef.-Nr. angebe wird mir nur mitgeteilt, Konto oder Nummer sind bereits bekannt. Und dann geht einfach nichts mehr.
Könnt ihr mir helfen, bitte? Allerdings bin ich da nicht sonderlich begabt, auch ein bissl älter, machts bitte einfach.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Titel bearbeitet. Gruß Toronto
Gibt es ein lokales Backup auf dem P7P?
 
Nein nicht mehr.
 
Das ist sehr unglücklich. Was die alten Daten angeht, sieht's wohl nicht gut aus.
Vielleicht kann jemand sagen, ob der der Ersteinrichtung Daten von WhatsApp auf das neue Telefon kopiert werden. Das wäre vielleicht noch eine Option.
Update: So wie ich das sehe, gibt es auch kein lokales Backup mehr. Im WhatsApp Ordner liegen zwar jede Menge Daten, aber die lassen sich vermutlich nicht zu einem vernünftigen Chatverlauf zusammenbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Daten habe ich bereits aufgegeben, leider. Mir geht es jetzt nur noch darum meine jetzigen Daten auf Google Drive speichern zu können. Und das will einfach nicht funktionieren. Das ist mein eigentliches Problem.
 
@Lotte59 Starte das neue Handy mal neu. Die Play Dienste, die dafür zuständig sind, haben sich noch nicht komplett synchronisiert. Das Google Konto wird deshalb noch nicht angeboten, kann aber auch nicht eingerichtet werden, weil es ja schon angemeldet ist. Ein Neustart sollte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Schon mal WhatsApp neu installiert?
 
WhatsApp habe ich schon mehrmals neu installiert. Und neu gestartet habe ich das Handy auch schon mehrmals. Irgendwie bin ich am Ende. Will doch nur meinen jetzigen und zukünftigen Chatverlauf speichern. ???
 
Mach mal bitte Screenshots, wo du hängen bleibst. Persönliche Daten wie Emailadresse bitte überschmalern. 😉
 
Ich kann die Handynummer oder auch die Google Mail Adresse angeben, es kommt immer : Dieses Konto ist bereits vorhanden.
Und dann geht nichts mehr. Was mache ich falsch??? Ist vielleicht ganz simpel und ich nur zu blöd.
Screenshot_20231101-230254.png
 
Vielleicht mal schauen, welche Apps mit den Google Konto verknüpft sind. Vermutlich kannst du da WhatsApp entfernen. Hier die Anleitung: Link
 
@Lotte59 Öffne:
Einstellungen > Alle Apps > "Google Play-Dienste" auswählen > Speicher > Daten löschen

Werden die Play Dienste nicht aufgeführt, musst du ganz oben rechts auf das 3-Punkte-Menü tippen und dort "Systemprozesse anzeigen" auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Willst du dich in WhatsApp mit deinem Google Konto anmelden, läuft die gesamte Prozedur über die Play Dienste. Die Play Dienste blenden ein Anmeldefenster mit allen Google Konten ein, die aktuell auf deinem Gerät angemeldet sind. Der gesamte Vorgang läuft aber nicht über WhatsApp. Erst nach erfolgreicher Anmeldung in einem Konto wird WhatsApp wieder aktiv. Daher solltest du dich auf die Play Dienste konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Wiidesire und KnudBoerge
@Klaus986
Danke. Hat funktioniert. Schön, dass es hier helfende Profis wie dich gibt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KnudBoerge und Klaus986

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
907
581419
5
N
Antworten
5
Aufrufe
1.295
chk142
C
H
  • Huesla
2
Antworten
35
Aufrufe
2.134
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten