Wetter Widget nach Update auf A15 ..

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flummi

flummi

Erfahrenes Mitglied
126
Guten Morgen Zusammen,

ich habe da ein Thema nach dem Update auf A15. Ich kann das Wetter Widget nicht mehr setzen.
Wenn ich es auswähle kann ich es auf dem Screen positionieren, dann aber springt es oben links in die Ecke und ist weg ?!?!?

Filmchen hängt an ...jemand eine Idee ?

danke und gruß
Flummi

Anhänge

• pixelwidget.mp4
    2,1 MB
Bei mir und wie ich das so lese, scheint das Wetterwidget buggy zu sein.
Hab mich daher ganz davon getrennt und nutze über Rechtswisch direkt die Google Now Wettervorschau. Im Sperrbildschirm sieht man das aktuelle Wetter ja eh. Da ich von einem OnePlus komme, passt die Wischgeste für mich sogar am besten.
(geht nur mit NovaLauncher)

• Danke
Reaktionen: flummi
@flummi Die Pixel Wetter App ist nicht A15 kompatibel, keinen Plan warum Google das Update nicht verteilt. Hab mir die aktuelle Version von Apkmirror installiert, die läuft.

• Traurig
Hm, gerade mal getestet, da ich es sonst nicht nutze, hier funktioniert das Widget so wie es soll. Sowohl das kleine, als auch das große Widget.

Anhänge

• Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: flummi und taiman23
Gibt's bei A15 das "At a Glance" Widget nicht mehr? Da ist das Wetter mit drin.

• Danke
Also , erledigt, ist ein offizieller Bug in A15 , zwei Möglichkeiten , über die Google App , Widget nicht via Drag und Drop auf den Bildschirm ziehen sondern auswählen und dann Hinzufügen. ODER in dem Menu Bedienungshilfen -> Farbe und Bewegung , dann den Switch auf Animationen entfernen auf OFF setzen . Dann klappt alles wieder wie vorher, aber warum ich Animationen entfernen auf ON war bei mir, weiß ich auch nicht..... Also ERLEDIGT ...Check !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Geht bei dir das Wetter Widget ohne den Standort einzuschalten?
Kann keine Stadt  auswählen bzw. vorgeben.
Google möchte rund um die Uhr wissen wo ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
also bei mir sucht er auch den Standort automatisch , kann diesen dann zwar speichern , eventuell mal schauen ob du für die Wetter app Standort Berechtigung rausnehmen kannst ......

Hab ich ja raus genommen, dann kommt Meldung: "Bitte schalten sie Standort ein."

@countrytom Schon mal versucht den Ort in der Wetter App hinzuzufügen, nicht im Widget und dann Standort ausschalten, funktioniert bei mir.

• Danke
Reaktionen: countrytom
Ja habe ich, trotzdem. Ohne Widget geht es.
Die paar Klicks mehr ohne Widget sind nicht so schlimm.

Regenradar funktioniert aber noch nicht. Oder funktioniert es bei Jemand anderem.