Wetter Widget nach Update auf A15 ..

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flummi Dann musst du mal Google fragen ob sie da für dich einen Schalter einbauen können 😉
Wobei es eigentlich genügen würde nur wenn man auf den Pfeil klickt die Auswahl kommt und nicht bei der Zurück Geste/Taste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flummi
@flummi jepp, hab ich auch und bin genau so genervt davon wie du, ich habe mir angewöhnt die App einfach mit nem beherzten wisch von unten nach oben weg zu wischen und gut ist 😁

• Danke
Reaktionen: flummi und taiman23
@LonelyGremlin Genauso mach ich das aus Gewohnheit, darum stört es mich nicht 😉

• Danke
Reaktionen: flummi
Guten Abend Zusammen!
Ich denke zwar daß es nicht direkt hierher gehört aber seit 2 Tagen aktualisiert die neue WetterApp den Standort nicht mehr..
nur noch dann wenn ich das Widget vom Homescreen entferne und dann wieder draufmache...extrem nervig...
an meinen Standorteinstellungen habe ich nichts geändert...hat evtl. noch jemand das selbe Problem?

@RFW Ich hab de Verdacht, dass sich da der Standort-Bug, den es schon mal in der alten Wetter App gab eingeschlichen hat. Hatte jetzt auch 2mal gesehen, dass zu Hause noch der Standort war wo ich zuletzt im Mobilfunk verbunden war drin war. Aber mal kurz in die App und aktualisiert und es ging wieder.

@taiman23 Ja das mit dem Aktualisieren hat bei mir aber seit diesen Tagen eben auch nicht mehr funktioniert obwohl alles nötige eingeschaltet ist. Also rein in die App und aktualisieren hat leider nix gebracht.
Nur durch Widget weg und wieder hin hat es sich wieder auf den jeweiligen Standort aktualisiert..
Tippe daher auch auf nen kleinen Bug...
Also mit dem alten Widget gab es bei mir zumindest nie Probleme...

@RFW Welche App-Version?

Version 1.0.20240910.687035637.release
com.google.android.apps.weather
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Offiziell per Update aus dem Play Store...nicht als .APK selbst installiert...

@RFW O. K. die habe ich auch. Kannst höchstens mal Cache und notfalls Daten der Wetter-App löschen und mal das Update deinstallieren und neu installieren. Wenn das alles nicht hilft ist vermutlich doch ein Bug, da ich allerdings z. Z. den Ort erst ab 02.12. wechsele, kann ich das vorher auch nicht testen.

• Danke
Reaktionen: RFW
@taiman23 Das habe ich gemacht und werde morgen wieder auf die neue App updaten, da bin ich den ganzen Tag auf
Reisen da kann ich es sehr gut ausprobieren. Und wenn die neue App wieder Probleme macht dann werfe ich sie
runter und bleibe bei der alten und werde den Bug dann mal an Google melden...
Vielleicht bringts ja was...

Also der Regenradar funktioniert nicht. In Kiel heute etwas Regen. Wird auf Wetter Online im Regenradar auch angezeigt. Bei der Google Wetter App nicht.

Also ich bin jetzt unterwegs und das Widget zeigt den falschen Standort an...siehe Anhänge ich bin in Aalen derzeit (kein Geheimnis) auch durch ziehen aktualisiert sich das Widget nicht. Ich denke ich werde das Update runterwerfen, die alte Version verwenden und den Fehler irgendwie bei Google melden...

Anhänge

• Screenshot_20241108-072546.jpg
    Screenshot_20241108-072546.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20241108-072535.jpg
    Screenshot_20241108-072535.jpg
    92 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20241108-072525.jpg
    Screenshot_20241108-072525.jpg
    83 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: taiman23